Hallo Tweety!
Also meine 2 Männer verstehen sich eigentlich sehr gut. Bevor es so kalt wurde hatten sie an den Stall angebaut noch einen Freilauf wo sie rein und rauskonnten. Um es dann wärmer zu bekommen, haben wir den erstmal dicht gemacht, also Auslauf haben sie in der Regel genug, nur halt im Winter...
Mal eine dumme Frage, was spricht denn genau gegen die Unterbringung in der Garage. Mit Stall und Freilauf, mit Licht, und sicherlich mehr Unterhaltung durch meine Tochter als draußen, und es ist wärmer...
Wenn ich sie jetzt nämlich reinholen würde, könnten sie ja erst viel später wieder nach draußen.
LG
Beiträge von maxmoritz
-
-
Hallo!
Erst mal Danke für deine Antwort. Werde sie glaube ich reinholen.... mal sehen.
Also meine Meeris sind zwei Jungs heißen Max und Moritz und sind jetzt ein Jahr alt.
LG -
Hallo Zweety!
Also der Stall ist ein Hasenstall Natura 120(L 123 x B 76 x H 96 cm) mit Hülle (gibt es passent zum Stall) und unser Innenhaus ist aus Holz mit einer Styroporplatte dazwischen. Da es unser erster Winter mit den beiden draußen ist, habe ich nur die Idee mit der Garage gehabt, also noch nicht getestet. Es ist eine Doppelgarage, mit viel Platz da nur ein Auto drinsteht. Aber ich weiß auch nicht ob die Idee so toll ist, ich dachte nur daß sie es da nicht so kalt haben. Bisher sind die beiden im Stall tagsüber auch viel unterwegs (Sie verkriechen sich also nicht nur in ihr Schlafhaus).
LG -
Hallo!
Bin neu hier, habe 2 Meeris in Außenhaltung und bin ziemlich verunsichert wie lange ich sie draußen lassen kann. Der Tierarzt sagt bis minus 10 Grad AUßentemperatur wäre kein Problem, im Internet sagt man es sei Quälerei. Die beiden sind seit dem Frühjahr draussen, leben in einem 2 gestöck. Stall, dick mit pellets und Stroh eingetreut) mit Isolierhülle und in der Schlafkammer haben wir ein isoliertes Innenhaus selbst gebaut (da waren heute nacht max. +6 Grad. außerdem steht der Stall überdacht. Wie merke ich jetzt ob ich sie in die Garage (mit Licht) holen soll oder noch drausen lassen soll.