Beiträge von Selle97

das problem ist das mein vater nicht da wohnt wo wir wohnen und wir nur alle 2 wochen dort sind also kann er nicht viel ausrichten
    ich hab meiner mutter vorgeschlagen die meeris in mein zimmer zu stellen ich hab genug platz,antwort meiner mutter:dann gibts streit wenn deine schwester zu den viechern will :cry:

ich hab ein problem:meine schwester ist 8 und hat mit mir 2 meeris bekommen vor einem jahr. jetzt ist mein meeri echt zutraulich,lässt sich ohne mühe rausnehmen und kommt sofort angerannt wenn ich in den raum komme.das andere aber versteckt sich sofort in der hütte und hat eine riesen angst vor händen :!: mama sagt an irgendeinem tier muss sie es ja lernen, aber doch nicht wenn das kleine dafür sterben muss oder???außerdem nimmt sie es mindestens 3-mal am tag raus und setzt es in ein playmobil haus oder so was...
    brauche schnell hilfe denn meine schwester hört nicht mal auf mich oder unserem vater :cry:

meine meerschweinchen quiekt immer wenn es eine tüte rascheln hört :D
    und wenn dein meerschweinchen alleine im stall ist,ist es vielleicht einsam oder sucht nach (s)einer herde.mein meeri quiekt auch sofort wenn es das andere nicht mehr sieht :wink:

bei mir ist das so:morgens für jedes meeri ein glatten löffel trockenfutter(nie zufiel,ist eigentlich gar nicht gut!!!)mittags vielleicht selten getreide und abends grünfutter(ich nehm eine tomate ODER für jeden ein stück gurcke5cm)eine möhre und viel salat :D

Hi,och habe zwar nur 2 Mädchen und kenn mich mit Kastraktionen nicht aus ,aber meine meeris kriegen abends immer ihr Grünzeug und wenn sie eine plastiktüte hören ,rennen sie wie die wilden im stall rum.könnte aber auch daran liegen das sie im moment zu wenig auslauf bekommen :wink: