Beiträge von Shira

Du wurdest nur wenige Tage alt..heute hast du den Kampf verloren..
    Du hattest es in deinem kurzen Leben so schwer..Wir hätten dich vielleicht sofort gehen lassen sollen,aber anfangs sah es ja ganz gut aus und du hattest dich erholt.
    Da wo du nun bist geht es dir besser und du kannst laufen,springen und das saftige Futter geniessen.All das was du hier in unserer Welt nicht konntest..
    Auch wenn du nur ein paar Tage bei mir sein durftest,werde ich dich nie vergessen und du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben..
    Vielleicht triffst du dort wo du jetzt bist meine Shira,Rambo und Pico (meinen kleinen Saurier)..
    Und auch wir sehn uns am Ende des Regenbogens..

Mach's gut Lightning...love you.... :cry::cry::cry:

Hallo..

Sie ist eben gestorben.. :cry:

Ich hab alles versucht sie zu retten..aber es ging ihr seit gestern immer schlechter..sie konnte auf einmal nicht mehr laufen und auch das mit dem Futter hat nicht geklappt...sie wollte oder konnte einfach nicht selbstständig fressen..
    ich weiß das es für sie besser ist,aber es tut trotzdem soo weh..

Vielen Dank für eure Hilfe.....
    Ich wünsche allen "Frohe und besinnliche Weihnachten"

R.I.P meine kleine Lightning... i miss you..and i will never forget you

Hi Nadine..

So hab jetzt mal den Zeitabstand von 2 auf 3 Stunden verlängert..

Und hab ihr als erstes ein Stückchen Gurke hingehalten.Sie hat auch etwas dran rumgeknabbert,aber irgendwie hab ich das Gefühl sie kriegt ihr Mäulchen nicht weit genug auf.Sie frißt nur das innere weiche der Gurke.
    Dann hat sie noch 2 ml Milch getrunken und etwas Wasser mit Vitamin C.
    Tja und jezze liegt sie wieder in der Ecke und pennt während die anderen um sie rum springen und Heu fressen..Ich werd das nachher ma probieren mit den Pellets..
    Könnte ich da auch paar Haferflocken drunter mischen?
    Wie is das eigentlich mit pürierter Babynahrung (Möhren) aus dem Gläschen?
    Kann man das auch nehmen?

Lg Sabine

Hallo Nadine..

Also,ich hab vom Tierarzt astorin Kätzchenmilch bekommen.
    Davon trinkt sie alle 2 Stunden ca.2 ml (manchmal auch 2,5 ml)
    2 mal am Tag ersetze ich die Milch durch RodiCare instant (so ein Pflanzenzeug vom TA)

Ihr Gewicht hat sich kaum verändert...sie wiegt jetzt grade mal 75g.

Manchmal hab ich Angst das sie es doch nicht schafft. :cry:

Hallo ihr lieben..

Ich mach mir so langsam Gedanken um meine "Kleene"..
    Sie macht sich eigentlich ganz prima.Is total verschmust, kommt sofort angehoppelt und springt mir regelrecht in die Hand wenn ich sie hinhalte.
    Aber sie frißt noch nicht von selber...das einzige an dem sie rumknabbert sind Gurken..und das auch nur ganz vorsichtig und gaaanz wenig..
    Salat usw. läßt sie total unbeachtet.Auch an's Heu geht sie nicht dran..
    Ihr Brüderchen frißt schon alles genau wie die Grossen..
    Ich befürchte das sie irgendwie ne Fehlbildung hat,obwohl der Tierarzt darüber nix gesagt hat..
    Und eigentlich sieht auch alles normal aus..
    Was kann ich denn jetzt machen?
    Vielleicht hat sie auch gar keinen Hunger...ich päppele ja alle zwei Stunden und da trinkt sie ganz gut..
    Was meint ihr dazu??

GLG Sabine

Hallöle allerseits..

Der kleinen geht es immer besser..füttern klappt prima und sie is sowas von flott unterwegs..hätt ich nie gedacht das sie sich so gut erholt :D

Hab auch meine Waage wieder und sie direkt gewogen.

Sie wiegt 70-72 g...wollte nicht so wirklich ruhig sitzenbleiben meine kleine..;-)

Hi ihr lieben..http://smilies-smilies.de

Wollte ma kurz Bericht erstatten..
    Meiner kleinen Lightning geht's immer besser.Mittlerweile rennt sie schon im Käfig rum und spielt mit ihrem Brüderchen (so gut sie es eben kann).
    Mit dem füttern klappt auch ganz prima..sie knabbert schon so'n bißchen am Heu rum.. :D
    Sie fällt zwar noch ab und zu um,aber sie hat jetzt den Dreh raus wie sie wieder auf die Beine kommt.
    Ihren Kopf hält sie zwar nach wie vor schief,aber das is mir egal..Sie is soooo zuckersüß.
    Yuna (ihre Mutter) kuschelt jetzt auch mit ihr und leckt sie immer wieder ab,aber das man bei Mama auch Milch kriegt,das schnallt die Kurze nicht http://smilies-smilies.de
    Egal,ihre Menchenmama macht das schon...
    Hoffe das alles weiter so positiv verläuft..
    Drück mir und der Kleinen die Daumen..

GLG Sabine

P.S. ich berichte weiter...

So war grad beim Tierarzt...er sagt das es fit ist und das bei dem einen Beinchen die Nerven beeinträchtig sind.
    Aber es wäre kein Problem..es kann ganz normal weiterleben..könnte sein das sich das auch noch gibt.Die Reflexe sind auch vollkommen okay..
    hat mir jetzt Pulver zum aufpäppeln gegeben und meine Tochter füttert es grade..klappt prima :D
    Es ist übrigens ein Mädchen und hört ab sofort auf den Namen "Lightning"

Werde weiter berichten und dann auch ma Bilder reinstellen..

Bis(s) dann....
    LG Sabine

Hi Meerie-Mama..

Man kann keine offensichtliche Fehlbildung sehen.Wie gesagt es is sonst fit,nur das es halt nicht laufen kann.Es fällt immer um und robbt sich seitwärts voran.Es bewegt die Beinchen ja auch wenn man es hochnimmt.
    Aber die Mutter kümmert sich auch nicht drum und säugt nur das andere.Zumindest hab ich noch nicht gesehn das es getrunken hat.

Hallo an alle..

Bin neu hier und hab da gleich ma ne Frage..
    Mein Meerschweinchen Yuna hat gestern Abend 2 Baby's bekommen.
    Mit dem ersten is alles okay..aber das zweite hat glaub ich irgendwie ne Fehlbildung.Es kann nicht sitzen und laufen.Es liegt nur auf der Seite.
    Sonst isses total fit und bewegt die Beinchen auch,aber es fällt immer wieder um.
    Will nachher zum Tierarzt.Glaubt ihr das es eine Chance hat oder meint ihr er wird es erlösen?
    Es tut mir so leid wenn es dauernd versucht vorwärts zu kommen.Aber vielleicht kommt es mit der Behinderung ja klar und kann trotzdem ein relativ normales Leben haben.
    Was sagt ihr dazu??
    GLG Shira