Soooooooooo, ich glaub jetzt hab ich es:
Ich habe zwei Bettkasten über,da sind eh nur Kissen drin,und die haben im Bettasten von der Couch auch Platz.
Also werde ich die bissel umbauen (Folie rein, Trennleiste raus), und dazu dann das Klappgehege. In die Bettkasten selber kommen dann das Streu rein,und was ich im Dauerauskauf für nen Boden mache weiß ich noch nicht genau,aber das ist ja schnell gemacht.
Ich werde die Kasten in L-Form stellen und da wo keine Wann ist,kommen diese Platten die man auch bei nem Klappgehege nimmt,hin. Und dann wird mit weiteren Platten alles quadratisch gemacht.
Fragt mich bitte nicht wie Groß es dann insgesammt sein wird. Weiß nämlich garnet wie man das ausrechnet Aber vieleicht könnt ihr mir das ja sagen ?!?!?
Das sind die Kasten:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50121759
*
Und ist das dann für 3 Meeris geeignet (1 Kastrat + zwei Damen),evtl auch ein Viertes (Meine Wunschrasse,wenn ich eins finde,natürlich weiblich) ?
Beiträge von Deserte
-
-
Zitat von Zweety
Wenn du einen großen Balkon hast, ist das ja super für die Schweine. Die Ställe von dir finde ich eig ganz gut, halt nur zu klein. Wenn du einen dieser Ställe nehmen würdest, würde ich noch ein sicheres Auslaufgehege drumherum bauen. Sowas z.B. https://cgi.ebay.de/Gehege-300…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemLG
Also das Gehege mit den Maßen 300x100x50 ist dann doch zu groß, ein bissel was möchte ich ja auch noch von meinem Balkon haben :twisted:
Aber ich denke mal das mein Schwiegervater bis Frühjahr zeit finden wird,mir sowas passend für den Balkon zu bauen.
Und welcher Stall wäre dann gut ? Der in L-Form oder der andere ?Zitat von ZweetyHi,
also 2m mal 2m sind ja super Maße! Du könntest ja wirklich erstmal die Käfig-Dauerauslaufgehege-Variante machen. Zum Beispiel Käfig 1,4m mal 0,7m (ca. 100 EUR) und ein paar von diesen Hamsterausläufen.
Oder möchtest du doch lieber einen EB?
Da bin ich in bissel am Überlegen Hat ja alles seine Vorteile.
Hab schon wieder 1000 neue Pläne,aber bis Januar sind halt die wenigsten umzusetzen.Zitat von Zweety
Also, Gartenausflug liebn die Kleinen. Wenn das Gehege nicht sicher ist, muss aber gewährleistet sein, dass du die ganze Zeit da bisst.
Ne,werd aufjedenfall dabei sein und auch schauen das das Gehege sicher ist.Wie sieht es denn mit Ausflügen aus ? Wir gehen im Sommer oft an den See,den ganzen Tag,mit dem Auto (fahrzeit 5 min), kann ich die Meerschweinchen da auch mitnehmen ? Dann sind die den ganzen Tag draussen
-
So hab jetzt noch mal ein bissel rum überlegt und rumgeräumt und jetzt hab ich ca 2m x 2m (Augenmaß,kann auch bissel mehr sein)...
Die Idee mit dem Schrank würde ich gerne nach hinten stellen und lieber was anderes machen... evtl Bodengehege oder was Kombiniertes mit Käfig (offen)...
Habt ihr da vieleicht noch ein paar Ideen und könnt ihr mir sagen wieviele Meerschweinchen ich da halten kann ? Wollte ja mindestens 3 aus der Notstation holen und später wenn ich es endlich finde, ein American Crested (vom Züchter), das wären dann also 1 Kastrat und 3 Damen. Und wie gesagt Auslauf hätten sie trotzdem recht viel im Flur,Küche und Wohnzimmer...
Und ich hab noch ne Frage bzw mehrere
1. Ich hab nen sehr großen Balkon - Habt ihr da ideen was ich da für meine Meerschweinchen machen kann ?
Ich hab da an sowas gedacht :https://www.zooplus.de/shop/na…tall/kleintierstall/82573
(ok,die Rampe ist zu steil,aber das kann man ja ändern)Vom aussehen her gefällt mir ja das schon sehr:
https://www.zooplus.de/shop/na…all/kleintierstall/140528
(da würde ich die Rampe auch umbauen)Falls meine Vorschläge zu klein/doof/langweilig sind oder aufgemotzt werden sollten,würd ich mich freuen wenn ich da ein paar tipps habt.
Kann auch diesmal etwas aufwendiger sein,weil ich das ja erst zum Frühjahr brauche und mir da schon mal ein Finanzielles Polster anschaffen kannUnd 2. Ich habe leider keinen eigenen Garten,aber unten im Hof ist Wiese,und da ich ja eh mit den Kindern im Sommer viel draussen bin,wollte ich die Schweinchen dann gerne mitnehmen. Oder ist das zu stressig ? Also ich würde sie dann bissel abseits in nem Freigehege setzen,wo ich dann auch nach Katzen oder so schauen kann.
Das Gehege wird wohl das sein,weil ich Massive nicht unterbekommen werde.
https://www.zooplus.de/shop/na…ge/freigehege_metall/9317
Aber dieses ist ja zusammenklappbar und steht dann im Fahrradraum auch niemand im weg.
Und runter tragen werde ich sie dann alle wohl in ner Katzenbox ?!?! -
-
Oh je Ruf doch noch mal beim TA an... Vieleicht weiß er noch was ?!?!
Drück dir die Daumen das alles gut geht -
Zitat von Herzblatt
und haste dein ziel geschafft??? ich kann nur 20 euro rausfischen undbrauche auch neue versteh bzw häuser da mein haus direktamgitter befässtigt wird also muss es extrem güstig sein und wird auch erstmal nur provisorisch....
Ne leider nicht,mein Ziel werd ich erst im Januar angehen,und dann werd ich mir auch erst Meerschweinchen aus der Notstation holen. Gestern hab ich noch gedacht ich hätte mich schon für ein EB entschieden,aber heute bin ich schon wieder am umdenken,weil mir etwas mit Dauerauslauf doch lieber ist. Bin auch schon am Wohnung umstellen damit ich mehr platz hab.Mhm 20 Euro sind ja wirklich nicht viel *grübel* da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
Hast du nach dem Umzug Möbel übrig die du dann verbauen könntest ?
Ich wollte ja zuerst nen Schrank umbauen... aber das kostet auch mehr als 20 Euro. Meine Grenze liegt bei 150 Euro, soviel wie ein Käfig halt kosten würde. -
Mhm bei nem Kind würde ich jetzt sagen Inhalieren... bzw die Raumluft feuchthalten (Nasse Handtücher auf die Heizung).
Weiß jetzt nicht wie das bei Meerschweinchen ist... Mal abwarten was die anderen dazu sagen. -
Zitat von Herzblatt
neee ich dachte schon das es aus holz sein sollte und so da ich es nach und nach ausbauen kann dacht mir schon einfach 4 bretter aneinander schrauben folie dran und gut ist aber vill hat jemand ne bessere idee worauf ich so net komme
Dann schau auf den zweiten Link... da gibt es viele BeispieleJa hier kommen bestimmt noch super Ideen bei rum. Hab neulich ne ähnliche Frage gestellt wie du jetzt,und mir wurde super geholfen.
-
Sowas vieleicht ?
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Und da kann man sich auch noch Ideen holen:
-
Zitat von isthisit
ich bin jetzt zwar in die großstadt gezogen, aber eigentlich bin ich ein richtiges landei
hab immer heu vom bauern geholt für die schweinchen, gras natürlich beim spazieren eingesammelt, im sommer ab und zu mal nen maiskolben mitgenommen..
Und wie funktioniert das mit dem Bauern ? Verlangt er was dafür ? Und wenn ja - Wieviel ist da angebracht ?
lg -
Die ist ja sowas von süüüß Mein erstes Meerschweinchen war auch ein Schildpatt.
Find ich super das du Pate machst, wenn du schon kein eigenes mehr aufnehmen kannst.... -
-
Zitat von katomi
Da muß ich auch eine kleine traurige Begebenheit erwähnen. Vor zwei Wochen waren wir in Colmar/F auf dem Weihnachtsmarkt. Auf dem Rückweg durch die kleinen Altstadtgäßchen zum Auto kamen wir an einer kleinen Zoohandlung vorbei und unsere Kinder wollten natürlich gleich ins Schaufenster gucken. Dort saßen auf Käfigen am Boden (höchstens! 1qm² pro Käfig) mindestens ca. 6-7 Meerschweinchen zusammen. Die konnten kaum laufen, weil immer eins im Weg war. Unterschlüpfe oder so haben wir keine gesehen. Nebenan dasselbe mit Kaninchen.
Da haben meine Kinder aber traurig geguckt und total Mitleid mit den Tieren gehabt. Reingehen konnte man auch nicht, war ja Sonntag.
Mir geht das immer noch nicht aus dem Kopf.Viele liebe Grüße
katomi
Ich lebe ja in der nähe von Colmar... und ich könnte mich jedesmal aufs neue über die Französischen Tierschutzgesetze aufregen (Pferdefleisch,Gänsestopfleber etc.)
Ich war mal vor bestimmt 15 Jahren in nem Zoogeschäft drüben,da hatten die sogar Hunde und Katzen hinter Scheiben sitzen
Das einzige was noch gut ist da drüben ist das Katzenfutter (ohne Getreide und Gemüse) und die Tierärzte sind nicht so teuer wie in Deutschland. -
Zitat von TeeEi
Im Moment mit Büchern, Ordner und so Na ja, ich wollte paar Hartfaserplatten kaufen, um es eleganter zu machen, nur bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen :oops:
Eben Bücher wollte ich vermeiden... so hab ich es früher immer gemacht
Handtücher sind mir zu schade,da ich keine alten mehr habe...
Mhm mal abwarten was die anderen sagen wie die es machen -
Zitat von TeeEi
Hallo,
ich habe die Lücken unter/an dem Sofa alles dicht gemacht, so dass sie nicht runterlaufen können. Kabeln sind alle gesichert. Also sie sind einfach hauptsächlich irgendwie oben und nicht auf dem Boden, ich habe ein Kabel an einer Strecke auf dem Boden mit Klebeband geklebt. Es gibt auch bessere Lösungen, aber so hat's auch funktioniert.
Keine Plastiktüten auf dem Boden, und auch die (kleine) Mülltonne habe ich jetzt immer oben. Meine Schweinchen haben schon mal dran gekrabbelt und versucht, da irgendwas rauszuholen
Und mit was hast du die Lücken dicht gemacht ? Mit Handtüchern ?