Beiträge von Deserte
-
-
Cool ich habs geschafft :oops:
Danke, ja ich konnte mir das Schweinchen über das Foto aussuchen und er ist mir sofort ins auge gestochen, und natürlich hab ich den einzigen Bock erwischt
-
-
-
mhm wie bekomme ich das Bild kleiner
edit:
Na dann halt nur der Link
http://img689.imageshack.us/img689/1741/dsc00619nv.jpg
-
Huhu
Ich wollte euch mal kurz meinen neuen Mitbwohner vorstellen,der im Februar bei mir einziehen wird.
Es ist aus nem Unfallwurf von der Mutter meiner Freundin.Ganz rechts
edit: mom bild ist zu groß :oops:
-
Du kannst ja eins aus der Notstation nehmen,dann tust du auch noch was gutes. Und vieleicht findet sich eins, was in etwa genauso alt ist wie dein Meeri.
Lg und trotzdem frohes neues Jahr -
Ich weiß nicht was du unter Zahm verstehst, aber der Charakter geht nicht von der Rasse aus,so wie bei Hunden.
Nimm den Rat an deine Schweinchen bei einen Tierheim oder am besten bei einer Notstation zu holen. In der Notstation können sich die Leute da intensiver mit den Tieren beschäftigen und können dir somit besser helfen ein Schweinchen nach dem Charakter auszusuchen. -
Zitat von Zweety
Huhu, nochmal ne kleine Mathestunde:
Flächeninhalte rechnet man aus, indem man Länge mal Breite rechnet. Hast du mehrer Flächeninhalte addierst du sie hinterher.
Nein,nein ich will sowas garnicht wissen
Mit Mathe büffeln hab ich noch Zeit bis nächsten Sommer... Solang will ich da drüber nix hören
Danke dir. Werde die Tage noch mal alles genau abmessen und schauen wieviel qm es dann genau sind -
Zitat von Yestoertchen
ui du hast aber nen kleines Bett :wink:
Also:
die reine Grundfläche ist 151cm*218cm=3,3qm
+ der zweite Bettkasten als Etage=1,01nenpaarzerquetschte qm
macht rund 4,3 qm, das ist richtig viel Platz für drei Schweinchen, da hätte locker noch nen viertes Platz :wink:
Neee,hab doch Links noch was weggeschnitten, das ist nur das Fußteil
Also,super,dann passt da bei bedarf noch ein viertes rein *freu*
Ohje,das gibt arbeit und wird laut
Aber ich freu mich schon riesig drauf,und die Kinder auch. -
Also, so stell ich mir das vor !!!
Kann mir da jemand die genauen Maße sagen inkl. Dauerauslauf (auch unter der Etage) ?
Ich denke mal der Dauerlauf wird nicht Rund sondern doch Quadratisch, aber dann alles im Rechten Winkel... -
Zitat von Yestoertchen
Weibchen sind meistens günstiger als im Zoohandel (meine Sally hat 8[Tierheim], Püppi 10 Euro[private Notstation] gekostet), die Böcke sind meistens teurer, dafür sparst du dir Kastrationskosten (Harry hat 20Euro [Tierheim] gekostet, private Notstationen haben aber meistens ne höhere Schutzgebühr, weil sie keine Vergünstigungen beim Tierarzt bekommen, ich schätze im Durchschnitt so 35Euro)
LG
Na das geht ja noch
Hätte jetzt mit mehr gerechnet. -
Da fällt mir grad noch was ein: Bin heute durch die Reben gefahren, ist das auch was für die Meerschweinchen ? Also die Weinblätter und Zweige ??? (Gibt hier auch ungespritze Bereiche,soweit ich weiß).
-
Zitat von meerli mami :-)
du hast vielleicht sogar vorteile wenn du im dorf wohnst - steuentsorgung bei einem bauern oder heu, stroh...
die meisten hier kaufen streu und so auf vorrat - ist voll praktisch!
die neuen mitbewohner können kommen wenn du dich hier so gut informierst :wink:
Von Vorteilen bin ich ja jetzt ausgegangen,ich wusste nur nicht was und wie...
Na da werd ich mich mal bei meinen Bauern kundig machen,was ich da für möglichkeiten hab -
Was kostet das denn wenn man sich ein Meerschweinchen aus der Notstaion holt ?
Wollte ja drei stück holen (1 Kastrat und 2 Weibchen), und will net sehr viel mehr zahlen als im Zoohandel (hier 20 - 25 Euro pro Tier).