Beiträge von Anubis

Guten morgen,
    an alle die sich gemeldet haben erst einmal vielen Dank für Eure erfahrungsberichte.
    Das macht mir echt viel mut es zu versuchen mit der Frühkastration.
    Habe gestern noch mit meiner Tierärztin gesprochen und werde am Montag ein Gespräch mit Ihr führen ,da sie normalerweise keine Frühkastrationen durchführt . Mal sehen was Sie sagt ,ob sie es macht(ausnamsweise, oder mir hier jemanden empfelen kann der es dann macht.
    Klein Nano geht es prächtig und er kommt jetzt auch schon angeflitzt wenn er meine Stimme hört in der Hoffnung er bekommt sein Futter :D
    Mal sehen wie das alles so ausgeht.

Nochmals Danke an alle
    LG Melli

Super das es bei Dir geklappt hat.
    Hoffe das es auch bei uns so läuft :D
    Kann den kleinen gar nicht weggeben so sehr ist er uns in den drei Tagen schon ans Herz gewachsen.
    Lasse ihn auf jeden fall Frühkastrieren und dann werden wir ja sehen wie die beiden Böcke sich so verstehen :)
    Erstmal muss der kleine wachsen und zunehmen.
    Wenn ich ihn mir so ansehe kann ich es gar nicht fassen was der kleine Kerl(würde auf einen Eßlöffel passen :D )so einen starken überlebenswille hat.

Habe jetzt vermehrt gelesen das man Schmelzflocken zufüttern kann/soll!
    Jetzt meine frage?
    Ab dem wievielten Tag und wenn wie viel?
    passt des durch die Pipette?

Zur Zeit bekommt der kleine Flitzer nur Aufzuchtsmilch mit Vitaminen und Critical Care (in kleinen Mengen)

Wäre dankbar für Eure Tipps und Ratschläge

LG Melli

Der Wurf besteht aus 3 Böcken und 2 Mädels.
    Habe gestern mit jemanden gasprochen bei dem die Gruppe aus 2 Kastraten und 6 Weibchen besteht ,also ähnlich wie bei mir.
    Da mein großer Bock Rodney nicht sehr dominant ist ist es ein versuch wert .
    Werde den kleinen Früh kastrieren lassen und unter beobachtung ausprobieren wie er sich so macht in meiner Wusel WG.
    Hauptsache er kommt durch
    LG
    Melli

Guten Morgen aus Hamburg und liebe Grüsse an alle !

ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal Eure meinung.
    Erstmal kurz zu mir damit Ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt..lach..
    Mein Name ist Melanie(Melli) ich bin 37 Jahre und seit ca 20 Jahren ein totaler Schweinchen Fan.
    Eigentlich dachte ich , ich wüsste (fast) alles aber nun zu meinem eigentlichen Problemchen.
    Ich bin im Besitz einer sechsköpfigen Meeri Gruppe 1 Kastrat 1 Jahr alt, und 5 entzückende Damen im alter zwischen 1 und 3 Jahren.
    Die letzte Dame die ich aufgenommen habe kam aus sehr schlechter Haltung und war schwanger wie sich recht bald rausstellte .
    Am 08.12 war es denn soweit und am späten Nachmittag warf sie 5 kleine Wuselschnauzen :D .
    Leider wog eines der kleinen Gurkenmonster nur 34 Gramm (alle anderen 65-75)
    Also bin ich los und habe alles zum aufpäppeln gekauft.
    Die kleine Kämpfernatur hat sehr schnell gelernt aus der Pipette zu trinken und so Päppeln meine Tochter (15 Jahre) und ich es nun hoch.
    Wie ich jetzt sah das es ein Männchen ist stellt sich mir die frage ""Frühkastration und versuchen Ihn in die Gruppe zu integrieren???"
    Mein Herz hängt schon extrem an dem kleinen (sein Name ist übrigens Nano was übersetzt" sehr klein" heißt).
    Hat das jemand von Euch mal gemacht oder eine ahnliche Situation erlebt.
    Würde mich freuen Eure Meinung dazu zu lesen.
    Bis bald Melli