Beiträge von Maike94

meine quiken immer sobald sie was hören das sich anhört wie eine plastiktüte auch wenn ich am pc schreibe sie verstehn das immer falsch und überschlagen sich fast vor quiken und meine quikt auch wenn ich ihr übershinterteil streichle ich glaub sie ist da kitzelig weil sie dann auch immer sofort weghüpft

Das mit pedro ist echt traurig sowas könnte ich nicht. leider glaube ich das ich auch das ich mir ein 'leihschwein' zu legen könnte weil wenn es auch nur ein paar tage bei mir wäre wäre es schon soo tief in meinem herz das ich es nie mehr abgeben könnte und das weiß meine mum das war bisjetzt immer so. wenn ich manchma in den ferien auf tiere von freunden habe kann ich sie schon kaum zurück geben :P deswegen glaube ich nicht das diese option meiner mum recht wäre. aber wäre keine schlechte idee.

Das mit den zeugnissen find ich ist ne gute idee ich glaube aber nicht das meine mum sich davon überzeugen lassen wird weil sie einfach das alles stört sie hat keine gute verbindung zu dem meeri also sie mag sie schon aber naja jetz nicht so das es ihr schwer fallen würde wenn ich sie abgeben müsste. ich hab auch schon tausende versprechen gemacht und hab auch gesagt das ich immer alles sauber halte ( also mein zimmer und so ) leider bin ich nicht die geschickteste das sie z.b. im haushalt besser ohne mich als mit mir klar kommt. auf die vielen versprechen ist sie nicht eingegangen.im gegenteil sie lässt mich noch nicht einmal wirklich ausreden sie meint immer irgendwas von einem ewigen kreislauf das wenn ich jetz noch eins hole das ich dann wieder eins holen muss wenn eins von beiden stirbt :?. ich hab ihr auch esagt das mir dieser kreislauf nichts ausmacht ich mein ich hab genug zeit für die tiere im sommer sind sie immer im garten auf der wiese. also mir gehn langsam auch die ideen aus. eine frage wie lange kann sie allein bleiben bis es tierqäulerei wird ich habs sie zwar im mom immer wenn ich von der schule komme drausen bis ich ins bett gehe ( auser wenn ich ncht zuhause bin natürlich) aber ich weiß auch das das keineswegs ein ersatz ist.

Gestern ist meine kleine meersau verstorben
    sie war immer eine sehr schlanke dame daher habe ich nicht gemerkt wie sie immer dünner wurde. als ich gestern nachhause kam lag sie in ihrem käfig und die schnapp atmung hatte bereits eingesetzt. ich sah das ihre zähne zu groß geworden waren und sie deshalb weder essen noch trinken konnte ... leider habe ich das nicht bemerkt :cry: weil sie immer wenn ich ihr und ihrer mama futter gegeben habe sofort hin gerannt is und sich über den napf gebeugt hat das sie nicht frß habe ich nie bemerkt. als ich sie dann rausnahm habe ich erst gemerkt wie abgemagert sie war und bin in die tierklinik gerannt als nachts in der tierklinik ankam mit ihr meinte die leute nur sie könnten sie nur noch erlösen. so verschwand die tierärtzin mir ihr un kam ne halbe stunde später wieder raus und meinte sie habe wahrscheinlich ein lungen ekzem und es bestünde eine 2% chance das sie überlebt also ließ ich sie dort und am nächsten morgen rifen sie an und meinten sie wäre in der nacht von gestern auf heute verstorben :cry::cry:

Hallo...
    ich habe ein paar fragen wegen meines meerschweinchens.
    ich hatte immer 2 meeris mutter und tochter gestern ist allerdings die tochter im alter von 3 jahren verstorben. :( jetzt ist nur noch ihre mami bei mir. ich weiß jetzt nicht was ich mit ihr machen soll ich habe zwar noch 2 hasen aber die können sich nicht wirklich leiden erst wollte ich die käfige aneinander stellen und die türen auflassen sodass sie in den käfig ihrer wahl können aber das geht nicht weil der eine hase sehr aggressiv ist und das meeri nich mag. meine mutter erlaubt mir allerdings kein zweites meerschwein. also sie ist jetzt ca. 4 jahre als und ganz zahm. ich möchte sie aber nicht so gern abgeben weil ich nichjt weiß an wen und weil ich nicht weiß wie sie dort behandelt wird weil bei mir darf sie im sommer jeden tag von morgens bis abends in den garten und schläft eigentlich nur in meiner wohnung und ich wieß nich ob das woanders möglich ist zumal ich mitten in frankfurt wohne aber sie auch nicht an jemanden geben möchte den ich nicht kenne (z.b. ins tierheim). also was kann ich tun muss ich sie wirklich abgeben? und was ich noch fragen wollte versteht sie das ihre tochter gestorben ist oder weiß sie das schon gar nicht mehr? (sorry wegen den rechtschreib fehlern bin in eile) danke schonmal im voraus für eine antwort

LG Maike