Beiträge von Maike94

Hallo,
    ich habe eine Meerschweinchen Dame und ein Böckchen. Das Böckchen habe ich aus einer Notstation in der mir gesagt wurde er wurde vor 5 Wochen Kastriert jetzt habe ich aber gelesen das sie 6 Wochen Kastriert sein müssen. Leider zu spät letzte Nacht hat er meine Hexe bestiegen kann es sein das sie jetzt schwanger ist :S ( bitte nicht denken ich will hier Wahlos Vermehren oder so war wirklich keine absicht) und wenn ja kann es sein das ihr wenn sie schwanger ist etwas passiert sie ist ca. 4 Jahre alt kann aber auch ein bisschen jünger aber nicht jünger als 3.5 und hat auch schon mal vor 3 Jahren Babys bekommen ( damals lebte sie noch nicht bei mir habe sie und ihre Tochter aus schlechter haltung übernommen ) bringt es noch etwas die beiden jetzt zu trennen falls es noch nicht geklappt hat zumindest bis die 6 Wochen vorbei sind ?

Lg Maike

Hallo,
    das ist Hexe und ihr neuer Partner Jack nachdem letzte Woche Hexes Tochter Tabsi gestorben ist habe ich den kleinen Jack aus einer Notstation 'Adoptiert' der kleine ist ca. 3,5 Jahre alt und Hexe ist etwa 4 hier im Forum habe ich erfahren das Hexe wahrscheinlich ein Himalaya und Jack ein Glatthar Meeri ist/sind die beiden haben sich ganz doll Lieb :)
    Hexe:

Jack:

Nochmal Hexe

Hexe & Jack

Mein kleines Duo das mich obwohl sie nur zu zweit sind ganz schon auf Trapp hält.

Lg Maike + Jack + Hexe 8)

Neein wie süüß.
    Also ich würd sie ja alle nehmen :oops: aber am aller süßesten finde ich den linken auf dem letzten Foto. Ich weiß ja nicht welcher jetzt von den drein Kastriert wäre?
    Aber süß sind sie alle. Viel Glück ich hoffe du triffst die richtige Wahl. Vieleicht solltest du auch mal porbieren welcher Bock am besten angenommen wird.
    Lg Maike

Also Jacks Pfötchen sind gemischt schwarz und weiß.
    Weil miah ein Bild vond er Seite wollte mach ich natürlich eins rein :) hoffe es bringt licht ins dunkle hehe.

Mit Jack

und Nr. 2 mit ihrer Tochter ( ihre Tochter ist letzte Woche verstorben)

Nr. 3 sie allein

Lg Maike

Hallo,
    Das ist meine Hexe habe sie vor 2 Jahren aus schlechter Haltung zusammen mit ihrer Tochter übernommen sie war eine kleine Handaufzucht... Leider ist ihre Tochter letzte Woche verstorben sie hat aber schon einen neuen süßen kumpel... jetzt wollte ich fragen was sie für eine Rasse ist wenn sie überhaupt ne Rasse hat also ein Rosette ist sie auf jedenfall aber sonst weiß ich nicht... und was ist mein kleiner Jack?

Das ist Hexe:

Das ist Jack:

Lg Maike

Ich finde dein Geschichte auch wirklich sehr traurig und das tut mir sehr Leid. Ja ich sehe meinen Fehler ein weil es einfach ein blöder Fehler war der mir nie wieder passieren wird/darf. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen aber das geht nicht ich kann nur aus Fehlern lernen und hoffe das meine Geschichte sich bei niemandem wiederholt. Weil wenn diese Schuld auf einem Lastet diese Schuld das dieses Tier wegen eines bescheuerten Fehlers qualvoll sterben musste. Kommt man auf die dümmsten ideen ich persönlich hatte wohl die bescheuertste idee habs dann aber doch gelassen :oops: naja lange Geschichte kurzer Sinn. Ich hatte erst angst meine und Tabsis Geschichte hier zu veröffentlichen weil ich nicht wollte das man falsch von mir denkt. Ich liebe meine Tiere sehr ich war aber ein paar Tage unaufmerksam und habe meine Strafe dafür bekommen... und ich beete das Tabsi und auch ihre Mutter mir irgendwann verzeihen...!

Das ist meine kleine Maus Tabsi

LG Maike

Zitat von Mäusle

genau... das Vibrieren ist eigentlich ein Zeichen von unbehagen und Angst. Meist verbunden mit der typischen Angststarre.

also meine macht das auch aber immer dann wenn sie auf meinem schoß sitzt und völlig entspannt sich auf die seite gelegt hat und ihr auch langsam die augen zu fallen... könnte das nicht auch etwas mit entspannung also in manchen situationne zu tun haben weil ich denke nicht das mein meeri in dem moment angst hat weil sie es liebt rausgenommen zu werden und geschmust zu werden liegt wohl daran das sie ne hand aufzucht war :D
    LG Maike

Huhu,
    also ich weiß nicht ob es üblich ist, aber meine Tiere sind alle Stubenrein. Bei mir war es so das sie ganz am Anfang alles vollgepieselt haben, nach einer Weile sich aber immer schön versteckte Orte gesucht haben auf die sie immer gehn (sie hatten natürlich alle eine eigene ecke wo sie immer hingemacht haben was das alles nicht erleichtert hat) aber ich hab mir dann einfach die 'beste' ecke also die wo es mir am besten passte erst mit Handtüchern ausgelegt und die anderen Ecken so gut es ging zu gebaut. Als sie nach einer Weile alle almählich in die selbe Ecke also auf die Handtücher gemacht haben hab ich es mal mit dem unteren Teil eines Katzenklos versucht hab aber den hohen Rand an einer Seite abgesägt das sie besser rein können und hab am anfang immer noch ein paar von ihren Kütteln rein gelegt. Siehe da nach ein paar Wochen hat alles Geklapt. Jetzt habe ich ein neues Meerschweinchen dazu bekommen das hat sich die Stubenreinheit so gut wie selbst beigebracht ich denke sie hat sich das abgeschaut :D hoffe ich konnte dir helfen.
    wie gesagt ich weiß nicht ob man das so macht aber ich habs so geschafft ich hab einfach mal meine Fantasie beutzt. 8)
    Lg Maike

Heey,
    Also ich nehme auch kein Bio- Gemüse weder für die Tiere noch für mich und uns gehts super :) Ich denke nicht das es unbedingt notwendig ist Bio- Gemüse zu kaufen. Wie gesagt meine Tiere und ich essen 'normales' Gemüse und das schon immer, außerdem würde Bio- Gemüse auf kurz oder lang für mich persönlich zu teuer werden.

Lg Maike

Heey
    ich brauche dringend Rat...
    und zwar habe ich jetzt seit ca. 3 Jahren Meeris und hatte iegntlich nie Probleme mit den Zähnchen. Doch vor wenigen Wochen ist mir eins verstorben zwar hatte sie ein Lungen Ekzem aber dadurch das sie ein paar Tage schon nichts essen konnte weil ihre Zähne zu lang geworden waren war sie geschwächt. Jetz habe ich zu meinem 'alten' Meeri ein 'neues' ( ich weiß hört sich blöd an aber ich weiß nicht wie ich es nennen soll) ich habe jetzt erst gesehen das man immer einen TÜV machen soll was ich jetzt auch immer mache. Leider weiß ich nicht woran ich sehen kann das die Zähne von meinem Meeri zu lang sind?

Lg Maike