Beiträge von liebrecilla

Hallo Nadine!

Also hab sie seit ca. ende November, hab sie von einer Freundin, konnte mir auch nichts sagen werden Deckungstag. War sogar ein dummer Zufall sie hatte die kleine selbst bekommen als " männchen " bis ihr das etwas komisch vorkamm. ´Sie hält nur Böcke. Sie hatte dann mir die kleine gegeben da sie ein Weibchen nicht mit den anderen Böcken halten kann.

Als sie zu mir kam, wog sie um die 950g und nun 1440g.sie hat also schon mächtig an Gewicht zugenommen. sie soll 8 monate sein.

Letztes Jahr musste auch meine kleine Angel gehen.
    wir haben leider keinen Garten da wir ne Wohnung haben und auch im 3. Stock wohnen. Jedoch gibt es fast vor der Tür eine schöne Große Wiese, vor paar Jahren auch nen Hügen dazugebaut da immer Kinder Fussbal gespielt haben. Und dort liegt nun auch meine kleine. Von meinem Fenster kann ich auch immer drauf schauen, ist immer ein schönes Gefühl das man weiß das sie nicht so weit weg ist und immer sozusagen in sichtweite ist, dort liegen auch weitere 2.. die ich auch leider begraben musste. Somit sind sie nun alle zusammen und nicht allein.

Hallöchen alle zusammen!!

Da ich im mom sehr aufgeregt und auch sehr nachdenklich bin , mache ich mir gleichzeitg nun auch Sorgen wegen meiner süßen trächtigen Meeriedame.

Sie ist jedenfalls schon sehr weit, genaueren Deckungsdatum hab ich leider nicht. Da ich sie ja so bekommen habe.

Überall wo ich gelesen habe, stand das ca. 1 - 2 Wochen nach dem die kleinen anfangen zu treten auch die Geburt folgt.

Meine hat jedoch diesen Rahmen schon überschritten und mach mir so meine Gedanken. Ihr geht es an sich gut, den kleinen anscheind auch, Bewegungen waren zu spüren, jedoch merkt man das es schon sehr eng ist. Daher auch immer weniger kräftige Tritte.

Warte vergeblich das sie wirft, aber es kommt nichts und auch keine deutlichen Zeichen das es bald so weit ist.

Könnte es also noch länger dauern bis sie wirft? Wäre das normal?
    Brauch dringend Rat. So langsam verzweifel ich :-(

Liebe Grüße

Magdalena

Also ich damals meine allerersten Meerschweinchen hatte ( da war ich 12 )

habe ich sie sogar schon am ersten Tag in meinem Zimmer laufen lassen.
    Waren auch super neugierig.

Also würde da keine einwende sehen.. es sei denn die sind wirklich recht scheu.. dann bewegen die sich eh nicht und bleiben auf einem platz stehen. Aber ich kenne es bisher so das sie sehr neugierig auf die Umgebung waren.

Hmm ich denke sie wird dir nichts anderes sagen sagen als das was ich dir schon gesagt habe.

Mehr kann man dazu nicht sagen.. kenn mich eigentlich auch sehr gut aus mit Rassen.

Ich hab ne Rosette und nen Rosetten-Mischling zu Haus.