Beiträge von Bianca1977

Hallo, wie alt bist Du denn? Wenn ich mal fragen darf.
    Das sind Lebewesen und man kann die doch nicht einfach abschieben wie eine sache.
    Kann man da nicht eine Lösung finden?
    Vielleicht im Garten oder auf dem Balkon?
    Wurde das denn vorher nicht besprochen?

Ich wollte mal nachfragen was Ihr dazu meint.
    Ich habe 2 Häuschen bei meiner Gruppe in gebrauch gehabt wo ich 1 Kastraten und 2 Weibchen habe.
    Jetzt möchte ich diese irgendwie reinigen, die sind aber aus Holz und möchte diese dann bei meiner Gruppe benutzten wo ich 2 Männchen halte.
    Wegen den Gerüchen was soll ich dagegen tun?

Ich habe eben gelesen das einer 1 Kg Frischfutter am Tag auf 5 Schweinchen verteilt. Ich habe auch 5 und ende April bekomme ich ein 6 dazu. :oops:
    Heißt das 1 Kg auf einmal rein geben oder auf dem Tag verteilen?
    Ist das so ok?

Also ich mach das so, ich gebe denen beim sauber machen im ganzen Käfig Heu rein und in einer Schüssel noch einmal extra Heu damit die eine stelle haben wo sie sauberes Heu haben zum essen.
    Und das mach ich einmal am Tag.

Hallo, ich habe ja seit 2 Tagen, 2 Böcke zusammen sitzen.
    Der eine da dachte ich es wäre 1 Mädchen und das mußte ich ja dann von dem anderen Mädchen trennen und habe es kastrieren lassen.
    Nun sitzt seit 2 Tagen sein Sohnemann bei Ihm und nun ist er auch nicht mehr alleine wegen der Kastrafrist.
    Wollte Ihm ja eigentlich danach wieder ein Mädchen geben aber leider war das einzige Baby ein Bock und er wiegt ja jetzt auch schon 300 gramm und der Tierarzt kastriert ja erst ab mindestens 500 gramm.
    Das werde ich dann auch machen lassen aber jetzt dazu meine Frage.
    Meine Züchterin hat gesagt ich könnte ihn nach der Kastration ruhig auf Streu und Heu setzten das macht Sie auch immer.
    Bei meinen anderen beiden habe ich die immer auf Hantuch und Küchenrolle gesetzt.
    Aber bei 2 Schweinchen müßte ich ja auch öfters am Tage wechseln und ich muß ja auch noch arbeiten.

Hallo,
    ich habe ja eine Gruppe von 1 Kastrat und 2 Weibchen.
    Sollte man lieber eine gerade zahl halten oder ist das bei einer gemischten gruppe egal?
    Ich hätte da wohl noch ein kleines was ich gerne hätte aber dann ist auch schluß!!!

Ja das wird nämlich auch unser nächstes problem, wir bauen uns ja einen eigenbau mit 2 abgetrennten etagen. Oben sollen dann die beiden Böcke und unten dann der Kastrat mit seinen 2 weibchen. Ich hoffe das wird auch gut gehen.

Na dann war deiner ja etwas älter als meiner und es ging gut.
    Ich hoffe bei meinen klappt es auch.
    Hast du vielleicht ein paar gute tips für mich? :D