Beiträge von Bianca1977

Hallo,
    ja ich weiß ich wollte mir kein Schweinchen mehr aus der Zoohandlung holen aber dieses sah so niedlich aus. Weiß mit etwas grau im Gesicht und auf dem Rücken. Meine Frage nun dazu, ich habe es am Dienstag geholt und gewogen, 260 gramm. 2 Tage späther 288 gramm und heute Samstag, 298 gramm. Ist das normal?
    Ansonsten freue ich mich das meine Gruppe, 1 Kastrat und 3 Weibchen meine kleine Maus gut aufgenommen haben.

Hallo,
    ich habe heute zum ersten mal eine Tüte frischen Grünkohl, 1 KG, gekauft.
    Jetzt meine frage, lager ich das im Kühlschrank und wie lange ist das etwa haltbar?
    Ich habe 6 Schweinchen und ich muß das ja auch langsam anfüttern.

Hallo, ich habe heute mal Ananas gekauft und meinen Schweinchen ein stück zum kosten gegeben.
    Die guckten mich verwundert an und glauben mir nicht das Schwein das essen darf.
    Na mal abwarten. :lol:

Es war keine Athrose was Mandy hatte, das konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Wir haben Mandy noch einmal röntgen lassen. Ihr Herz war sehr vergrößert und die Leber auch und diese war von einem Krebs befallen. Mandy hatte wohl auch zwischen der Lunge und der Leber Blut oder Wasser. Das ist alles so traurig!!! Sie hatte keine Kraft mehr, keine roten Blutkörperchen. Ich hatte zwar gefragt wegen einer Aufbauspritze aber wußte das es nichts bringen wird und der Arzt meinte auch ob ich Mandy das antun möchte? Nein ich wollte das nicht und Mandy würde sich bestimmt auch nicht darüber freuen. Ich hatte schon am abend vorher abschied von Mandy genommen, habe Ihr gesagt das ich Ihr danke für die schöne zeit die wir hatten!!!
    Ich sollte Mandy dann auf dem Tisch legen aber ich dachte ich höre nicht richtig, ich habe Mandy auf dem Schoss genommen und mein großes Mädchen dort einschlafen lassen. Ich habe geheult wie eine blöde, es tat weh!!!
    Ich muß jetzt damit umgehen das Mandy nicht mehr neben mir liegt, ich Mandy streicheln kann, das Mandy immer am gieren war nach essen, das Mandy im Flur liegt wenn ich am sauber machen bin, mit Mandy Auto fahren oder mit Mandy spazieren gehe.
    Es waren meine schönsten 14 Jahre mit Dir zusammen!!!
    Ich hoffe das Du gut über die RBB gekommen bist und das es Dir dort sehr gut geht und wenn wir uns dort später auch wieder sehen.
    Aber ich weiß das ich jetzt stark sein muß für Tieger, den Schweinchen und Gina und Ginga!
    Ich habe Dich lieb, Mausie!!!

ich habe mal eine blöde frage, dürfen Hunde auch über die Regenbogenbrücke oder was denkt Ihr?
    Ich muß wahrscheinlich heute nachmittag meine 14 jährige Hündin, mein Baby, einschlafen lassen.
    Bis jetzt hatte Mandy ein schönes Leben, wohl ohne Schmerzen.
    Seit etwa 2 Jahre bekommt Mandy Vitamintabletten für die Leberfunktion und bekommt Spezialfutter für die Nierenfunktion.
    Nun aber vor etwa 2 Wochen sind wir zum Arzt weil ich merkte das sie sich nicht gut fühlt und der Arzt meinte Mandy hat Herzstörungen und sollte Herztabletten nehmen. Ok aber nach ein paar Tagen fing sie an komisch zu laufen. Hat keine richtige Kraft in den Hinterbeinen.
    Seitdem tragen wir Mandy die Treppen runter und rauf.
    Aber laufen will sie nicht mehr richtig. Der Arzt sagt sie hat Athrose.
    Ich habe Ihr auch 3 Tage Schmerzmittel gegeben, Metacam. Aber es ist keine Besserung in sicht.
    Ich möchte Mandy heute gerne noch 1 mal Röntgen lassen um zu sehen was da los ist.
    Und wenn der Tierarzt sagt........
    Sie ist mein Leben! Ich liebe meine Mandy! Ich will nicht das Sie Schmerzen hat!
    Würdet Ihr dann noch eine Aufbauspritze geben lassen und dann am Montag..........?
    Mein Verstand sagt Nein!!! Aber das ist gar nicht so leicht.