Beiträge von Bianca1977

dann ist das also nicht gefährlich? man soll sie ja machen lassen und nicht eingreifen. ich finde das interessant die beiden zu beobachten.
    wie sieht das eigentlich aus, wenn ich nächste woche mein drittes meerschweinchen dazu bekomme, das ist ein männchen und soll dann noch kastriert werden. er ist am 16.11.09 geboren und das dauert ja noch etwas bis ich ihn kastrieren lassen darf.
    wenn ich die drei im auslauf zusammen lasse, das erste mal, zum beschnuppern, kann da was passieren wenn ich dabei sitze, ich meine das das männchen versucht die weibchen zu besteigen. kann man die dann trennen?
    oder sollte man die drei erst dann zusammen lassen wenn er kastriert ist und sechs wochen später dann?

Hallo,
    ist das normal wenn mein Weibchen das andere Weibchen versucht zu besteigen? Das habe ich heute beobachtet. Ich habe die beiden seit etwa drei Wochen und die sind auch erst etwa 12 Wochen jung.
    Ich habe die beiden als Weibchen gekauft und so wie ich es sehe sind es auch zwei Weibchen.
    Versuchen sie so die Rangordnung auszumachen?

Hallo, ich komme aus Delmenhorst und habe zwei kleine niedliche Meerschweinchen weibchen.
    Sie sind etwa 16 Wochen jung.
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch ein männchen aber der muß dann kastriert sein dazu hole.
    Wie alt sollte das männchen denn dann sein und wer hätte denn da was niedliches für mich?

ach mensch da kann man ja anfangen zu weinen,
    ich hatte früher vor ein paar jahren auch meerschweinchen aber mit denen hatte ich keine gesundheitlichen probleme bis sie denn dann verstorben sind.
    nun habe ich seit drei wochen wieder zwei kleine mädchen mir aber leider aus dem zoohandel geholt.
    meerschweinchen sind so niedliche tiere!
    ich mußte auch schon mit denen zum tierarzt.
    schnucki hatte niesen aber das ist nun wieder gesund und auch gleichzeitig beide pilzbefall und werden nun dagegen behandelt.