ja genau ich glaube auch das die jünger waren als angegeben.
aber ich würde mir auch keins mehr aus der zoohandlung holen lieber von der züchterin.
meinen bock der jetzt heute 444 g wiegt habe ich auch nach den beiden von einer tüchterin und wird nun in 1 bis 2 wochen kastriert.
Beiträge von Bianca1977
-
-
also die weibchen und männchen waren getrennt in der zoohandlung.
aber wenn vielleicht doch ein männchen da drin war oder vielleicht schon beim züchter aber so groß sind die beulen an der seite ja nicht und die müßten ja dann auch schon richtig gut zu sehen sein weil das ja schon dem ende zu gehen müßte.
also am 9.12. hat sie 380 g gewogen,
am 12.12. 410 g,
am 21.12. 472 g,
am 30.12. 506 g,
am 06.01. 540 g,
am 13.01. 604 g,
und heute 690 g -
Hallo,
also ich lasse meine zwei immer für mindesens 2 Stunden am Tag laufen oder auch mal länger und das gefällt denen auch. Die sind am wetzen und am essen. Immer ganz lustig mit anzusehen.
Ich habe auch einen Tunnel und Häuser und wenn ich dann ins Zimmer gucke ob alles ok ist, kommen die beiden angelaufen und freuen sich. -
Hallo,
ich habe ende November 2009 zwei kleine Meerschwein Weibchen mir aus der Zoohandlung geholt.
Die eine soll etwa 1 bis 2 wochen älter sein laut deren aussage vom Verkäufer.
Die eine wiegt 444 g und die andere 604 g.
Nun meine frage, kann es sein das die mit 604 g schwanger ist? Weil ich finde das die an den seiten eine kleine wölbung hat aber sie ist auch gut am essen und wie lange dauert denn eine tragzeit? -
Hallo, wenn ich das hier immer wieder lese, bekomme ich echt angst!
Mein kleiner Teddy wird auch bald kastriert wenn er mindestens 500 g wiegt.
Ich hoffe das er sich das nicht aufbeißt.
Ich hoffe das alles gut gehen wird!!! -
Hallo, ich würde meine kleinen drei ja auch sehr gerne hier einmal vorstellen aber ich bekomme das mit den Bildern nicht hin.
Hatte auch schon gestern einmal versucht ein Bild bei meinem Namen hinzubekommen aber schaffe das natürlich auch nicht. -
und was ist mit der belüftung?
reicht es wenn man bis oben plexiglas macht und dann oben ein gitter drauf?
das problem bei mir ist ich habe eíne neugierige katze. -
Hallo, ich komme auch aus Delmenhorst.
Mein kleiner Teddy muß auch bald zur Kastration und dann endlich nach 6 Wochen zu seinen neuen zwei mädchen.
Bin schon gespannt wie die Vergesellschaftung läuft.
Leider sitzt er bis dahin noch alleine.
Hoffentlich geht alles gut und nicht das er auch an seine wunde knabbert. -
Hallo habe mal eine frage, ich habe zwei kleine schweinchen mir ende november 2009 aus dem zoohandel gekauft und die sagten mir das die eine etwa 8 wochen alt wäre und die andere etwa 10 wochen.
Nun meine frage, Flecki wiegt nun 604 g und Schnucki 444 g. Wie alt wären die etwa und meinen Teddy habe ich von einer Züchterin. Er ist am 16.11.09 geboren und wiegt nun 366 g ist also bald 2 monate alt.
Wie schwer werden eigentlich weibchen und männchen wenn sie ausgewachsen sind? -
ja darie, das mit den 6 wochen weiß ich schon.
nicolsche du kannst auch haferflocken füttern, das ist auch gut wegen zunehmen -
hallo, ich lasse meine schweinchen auch immer ein paar stunden im schlafzimmer laufen.
da freuen die sich riesig drüber, wie die immer am rennen sind, total süß.
also ich habe an zwei stellen, da wo sie immer hinmachen, zeitung liegen mit etwas streu und da machen die dann auch drauf. naja und ein paar ködel, ich sauge ja eh immer nach dem auslauf von den beiden. -
Hallo, ich habe seit ende November 2009 zwei kleine mädchen aus der Zoohandlung gekauft und und einen kleinen jungen im Dezember mir von einer Züchterin dazu geholt.
Leider muß Teddy noch warten bis der kastriert werden darf und dann zu den mädchen.
Da bin ich ja schon gespannt!
Ich finde das echt schrecklich das man trächtige Schweinchen unbewußt kauft!
Aber da kann man sehen man sollte echt kein Tierchen aus dem Geschäft holen!!!
Ich bin auch erst hinterher schlauer geworden, seitdem ich hier sehr viel lese.
Was ich sagen wollte, biete dem kleinen Haferflocken an, stelle eine kleine Schüssel mit Haferflocken in den Käfig. Davon nimmt das kleine auch gut zu.
Ich wünsche Dir viel spaß!!! -
Hallo Nadine,
wegen der Narkose soll man aber besser noch warten bis mindestens 500 gramm.
Wegen der Vergesellschaftung habe ich mir schon durchgelesen.
Darf ich fragen woher Du Deine Erfahrungen hast?
Das männchen habe ich von einer Züchterin bekommen und die sagte mir zb auch das mit dem 500 gramm und das man die beiden Käfige zb ruhig nebeneinander stellen kann.
Warum nur immer so unterschiedliche aussagen?
Das verwirrt aber letztendlich kann man nur das tun was man für richtig hält, oder? -
Hallo, ich habe zwei süße mädchen, die sind jetzt etwa 15 wochen jung. Die beiden vertragen sich so ganz gut außer die eine ist sehr dominant.
Jetzt habe ich mir auch vor ein paar Tagen ein kleines männchen dazu geholt, der ist jetzt 7 wochen jung. Ich kann ihn aber erst mit mindestens 500 gramm kastrieren lassen hat der tierarzt zu mir gesagt.
Der kleine wieg jetzt 338 gramm und muß leider noch etwas alleine im Käfig sitzen.
Wenn die zeit um ist wie kann ich die drei am besten zusammen fügen?
Kann ich das männchen jetzt auch schon in einem zweistöckigen Käfig oben setzen und die mädchen unten?
Da sind hier ja auch unterschiedliche aussagen. -
ok, dann lasse ich die drei noch nicht zusammen.
meine züchterin hat aber gesagt das würde erst mit der 12. woche kastriert werden darf.
dann noch eine frage, ich habe jetzt einen zweistöckigen käfig mir für die drei geholt und macht es den meerschweinchen etwas aus wenn eins oben ist und die anderen beiden weibchen unten sind bis der kastrat dann zu den weibchen darf?