ja ich weiß das ist nicht viel platz aber ab dem 29 märz ist der 2,40 m lange eigenbau fertig wo dann auch noch teddy unser kastrat hinzu kommt und noch ein drittes weibchen.
also 4 schweinchen.
Beiträge von Bianca1977
-
-
bin auch schon am überlegen ob ich meinen schweinchen auch eine hängematte hole.
wo kann man die denn kaufen?
nur im internet oder auch im zoohandel? -
Hallo Artami,
du wirst lachen aber ich bin echt oft am zweifeln und denke das Schnucki ein männchen ist aber da sind ja keine Hoden zu sehen.
Aber vielleicht ist es ja auch ein Kastrat?
Wie sieht er denn dann unten aus? Ein Kastrat meine ich.
Aber ich habe Schnucki ja aus einer Zoohandlung und die haben davon nichts gesagt. -
Hallo Nadine,
zur zeit ist er leider nur etwas über 1 m aber mit einem zweiten brett.
Und jeden Tag haben die beiden Auslauf. -
wachte ich plötzlich auf weil meine beiden mädchen durch ihren Käfig liefen.
sie sind jetzt etwa 4 monate und ich habe sie aus einer Zoohandlung seit ende November.
Die beiden vertragen sich seit dem super.
Klar man merkt wer die "Chefin" ist.
Schnucki will immer Flecki bespringen aber sonst vertragen die beiden sich.
Gestern morgen war es aber richtig heftig, Schnucki hat Zähne geklappert und so fort, immer hinter Flecki her und die arme Flecki wollte einfach nur ihre ruhe.
Ich stand vor dem Käfig und habe sie etwas mit Petersilie abgelenkt. Ich weiß ja man soll sie nicht trennen, nur wenn sie sich beissen.
Es wird die Rangordnung geklärt. Ich war trotzdem echt am zittern.
Meine Frage, am 29 März hat mein Teddy seine Kastrafrist abgesessen und wenn ich die zusammen füge hat denn Teddy trotzdem eine chance der "Chef" zu sein und das gezicke dann nicht mehr ist?
Teddy ist jetzt auch erst 3 monate. -
Ich habe auch einen Merino Mann, der ist jetzt 3 monate alt.
Also den hab ich auch noch nie bürsten müßen.
Habe aber letzt mal etwas klein wenig hinten abschneiden müßen weil es verklebt war.
Meine Züchterin kämmt diese mit lockigen Fell auch nicht. -
Hallo,
also ich finde die Schweinchen auch alle super niedlich aber die Gerda am süßesten!!! -
Am 29 März ist es endlich soweit, mein Teddy hat dann seine Kastrafrist abgesessen.
Meine beiden Mädchen haben vor 2 Monaten im Flur ihren Auslauf bekommen und saßen da auch schon im Badezimmer.
Da es wie gesagt aber schon ca 2 Monate her ist darf ich trotzdem dort vergesellschaften?
Ist der platz jetzt dann wieder neutral für die beiden?
Jetzt zur zeit laufen die bei mir im Schlafzimmer. -
Hallo,
der kleine sieht ja echt niedlich aus.
Leider kenne ich mich mit den Rassen auch nicht aus.
Ich selbst habe seit ende letztes Jahr auch wieder Meerschweinchen.
2 Damen und 1 Herren, der leider noch bis 29 März seine Kastrafrist absetzen muß. Und dann habe ich mir auch noch ein 3 Weibchen bei meiner Züchterin ausgesucht. -
Ja genau so sehe ich das auch.
-
ja dann mach ich das ja auch richtig.
Mein Freund fragte mich nämlich eben als er denen was zu essen geben wollte ob ich das ende auch gebe und ich habe nein gesagt.
Wir Menschen essen das ja auch nicht. -
Hallo,
verfüttert Ihr die ganze Gurke oder lasst Ihr auch den anfang und das ende von der Gurke weg? -
wie ist denn nun Deine Vergesellschaftung gelaufen?
Bei mir steht auch eine an am 29. März, da mein Teddy auch seine Kastrafrist dann abgesetzt hat.
Da freu ich mich auch schon riesig drauf. -
@ Zwerg,
das ist ja ein großer Eigenbau.
Wir wollen jetzt auch die Tage einen selbst bauen der 2,40 m lang ist und 0,70 m breit.
Ich werde dann auch ein Bild hierein setzen.
Hast Du aich ein Bild von Deinem Bau? -
also mein kleiner Teddy nagt auch zwischendurch mal an den Stäben aber er sitzt zur zeit allein wegen seiner Kastrafrist.
Und das macht er garantiert aus langerweile da meine beiden mädchen das nicht tun.
Am 29 März hat das alleine sitzen ja endlich ein ende für ihn, dann bekommt er 3 hübsche mädchen.