Hat denn keiner eine antwort für mich?
Beiträge von Bianca1977
-
-
Hallo,
das ist doch wunderbar!
Ich wünsche Dir viel spaß mit Deinen Schweinchen und Chucky hat ja jetzt glück mit 2 weibchen. -
Kann es sein das schwangere Schweinchen mehr Wasser trinken als keine schwangere?
-
Ja so ist das. Da teilen sich wohl auch die meinungen, weil eben hatte einer geschrieben das wäre stress für das weibchen.
-
Ach das sind ja ganz niedliche. Ich bekomme wahrscheinlich auch bald kleine Schweinchen.
-
Also ich habe auch 3 Meerschweinchen und eine Katze.
Die Schweinche haben sich aber schon an die Katze gewöhnt.
Bei dem einen Käfig da liegt die Katze immer gerne oben drauf und die Schweinchen schnuppern auch gerne mal und erschrecken sich auch nicht.
Und bein meinem Kastraten da sitzt meine Katze oft gerne neben dem Käfig und beobachtet ihn und das Böckchen kommt auch immer zum rand und schnuppert auch an die Katze.
Aber ich würde die Katze nie alleine mit den Schweinchen im Zimmer lassen wenn die Schweinchen ihren Auslauf bekommen. -
darf man das mit einem Kastraten zusammen fügen oder wäre das nicht gut für das weibchen?
Zur zeit sitzt es noch mit meinem anderen weibchen zusammen wo sich aber gestern hier durch Bilder bestätigt wurde das es doch ein männchen ist und dadurch ist das weibchen nun schwanger.
Ich werde morgen früh zum Tierarzt und mir das nun bestätigen lassen und dann wird das männchen auch kastriert.
Schade weil ich hatte mir schon ein männchen geholt und auch kastrieren lassen. Ich wollte gerne eine Gruppe mit 3 weibchen und einen Kastraten haben.
Das 3 weibchen habe ich mir ja auch schon ausgesucht von einer Züchterin.
Nun muß ich dann wohl umdenken und 2 Gruppen machen mit je einem weibchen und einem männchen. -
Ja also wie gesagt bei der schwarz weißen da bin ich mir 100 % sicher das es ein weibchen ist.
Aber ich packe beide am Montag ein und fahre zum Tierarzt und wenn ja dann wird das männchen kastriert und bleibt erst einmal 6 wochen alleine sitzen und wie ist das denn? Darf ich das schwangere weibchen wenn es denn so ist mit meinem Kastraten vergesellschaften oder ist das zu stress für die werdende mama? -
Wie meinst du das denn jetzt?
Ich dachte Du hast eben gesagt das es ein männchen ist.
Die Bilder eben vom schwarz weißen ist ja auch auf jeden fall ein weibchen wo ich meine das sie schwanger ist. Von dem vermeintlichen weibchen habe ich doch nur das geschlechtsteil fotografiert. -
-
Ach so und warum kommt da kein Penis heraus wenn ich leicht auf dem Bauch drücke?
Ich bin mir echt unsicher.
Soll ich mal von dem weibchen ein bild machen?
Aber ich habe angst wenn sie schwanger ist und ich sie hoch nehme das etwas mit den babys passiert. -
Ja klar das würden wir dann so bauen das wir zwei etagen haben mit jeweils einem kastraten und einem weibchen aber wenn sie schwanger ist dann erst mal gucken was bei den babys raus kommt und dann kann man ja weiter sehen.
-
Ich meine in dem Fall das Flecki nun schwanger ist.
Ich hätte damit aber keine probleme nur wie gesagt das wirft nun mein plan durcheinander.
Wir, mein Freund und ich wollen einen Eigenbau bauen und dann meinen Kastraten mit den 2 weibchen zusammen setzten.
Nun geht das ja nicht.
Aber auf alle fälle werde ich am Montag zum Tierarzt gehen und mir das auch noch mal bestätigen lassen.
Ich habe das weibchen das erste mal gewogen, da war sie 380 gramm und das vermeintliche weibchen wog das erste mal 278 gramm.
Wieso kommt denn das jetzt erst so spät die Schwangerschaft? -
Weil wie gesagt es kommt mir auch koisch vor das das eine weibchen immer dicker wird.
Am 1 März habe ich die beiden gewogen und heute auch wieder.
Das weibchen bzw männchen hat seit dem nur 2 gramm zugenommen und das weibchen seit dem schon 22 gramm.
Ist doch heftig oder?
Weil dann darf sie ja auch keine Petersilie essen und ich mag sie nicht wirklich hochnehmen, weil ich angst habe das ich ihr weh tue. -
Na super.
Aber wie kommt es denn das man keine Hoden erkennen kann?
Also ich sehe da nicht wirklich welche.
Ich habe ja wie gesagt gedacht das es 2 weibchen sind und habe mir nun ein männchen von einer züchterin geholt und auch schon kastrieren lassen. Am 29 März wäre seine Kastrafrist zu ende.