Ja und was mache ich mit meinem 2 Kastraten dann?
Das ist doch alles mist.
Beiträge von Bianca1977
-
-
Ja das stimmt. Ich bin echt froh diese Schweinchenwelt hier gefunden zu haben.
Das war echt zufall.
Hätte ich das zuerst gesehen als ich die Schweinchen aus der Zoohandlung geholt habe, hätte ich mir lieber gleich eins von der Züchterin geholt.
Da habe ich ja auch meinen Teddy her der jetzt ein Kastrat ist und hätte auch 2 weibchen und nicht jetzt sowas.
Aber ich freue mich trotzdem über die Babys wenn sie da sind!!!! -
Also wenn ich den Eigenbau fertig habe, der wird 2,40 m lang und ca 0,70 oder 0,80 m tief, wieviel Schweinchen könnte ich dadrin halten?
Die würden dann auch noch eine 2 Etage dadrin bekommen.
Geht das 2 Kastrate und 6 weibchen?
Ich habe echt angst das sich die Kastraten bekämpfen!!!! -
Ach so das hört sich ja schon mal gut an.
Ich danke Dir das Du mir meine fragen beantwortest!!!
Ich nerve Dich bestimmt schon?
Hast Du ein Bild von den Schwangeren? -
Hmmm, aber das verstahe ich nicht.
Bei meiner Züchterin da sind doch auch die Meerschweinchen in einem Raum. -
Nee also diese kleinen in einer Zoohandlung zu geben und nicht wissen wo die hinkommen, das werde ich nicht tun.
1 oder 2 weibchen würde ich dann noch behalten.
Und die süßen die ich jetzt hier habe, nee die gebe ich auch nicht wieder her!
Ich habe nun vor 2 gruppen zu machen.
Jeweils 1 Kastraten und 2 oder 3 weibchen.
Ist das Stress für die Kastraten wenn die in einem Eigenbau kommen mit 2 etagen ohne Verbindung?
Also eine gruppe unten und eine oben? -
Ok dann werde ich das auch am Mittwoch tun.
Dann wird nämlich der Vater kastriert und muß ja dann leider seine 6 Wochen alleine absitzen. Geht ja nicht anders.
Ich bin ja schon so aufgeregt! -
Wenn die kleinen dann da sind muß ich ihn raus holen oder macht er nichts bei den kleinen?
Kümmert er sich dann auch um die kleinen obwohl er ja nicht der Vater ist?
Dumme fragen aber ich mach mir halt gedanken! -
Bis jetzt sitzt er ja alleine bei mir seine Frist ab.
Ich weiß also nicht wie er auf das weibchen reagieren wird.
Aber so ist er eigentlich total lieb. -
Danke, unter Vergesellschaftung.
-
Ja dann mach ich das ja richtig mit dem essen.
Kannst Du bitte auch noch mal den Beitrag von dem Thema Ein vielleicht schwangeres Weibchen lesen?
Da bräuchte ich auch noch einen rat zu, danke! -
Kann mir denn keiner was auf die letzten 2 Beiträge was sagen?
-
Ich habe noch eine kleine frage, ich hatte mir dann gedacht das mein Freund einen Eigenbau baut, das hatte er ja eh vor aber jetzt muß er halt anders werden.
Ich hatte mir das so vorgestellt, 2 Etagen die aber nicht miteinander verbunden sind und je 1 Kastrat und 2 oder 3 Weibchen.
Er wäre dann 2,40 m lang und ca 0,70 oder 0,80 tief. Ist das von der größe ok? -
Hallo,
es hat sich heute bestätigt das Flecki schwanger ist und ich möchte nichts falsch machen.
Petersilie darf sie ja nicht ist das richtig?
Was ist jetzt besonders wichtig für meine süße? -
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Am Mittwoch lasse ich den Vater der kommenden Babys kastrieren.
Er wurde mir als weibchen verkauft und nun ist das richtige weibchen schwanger.
Typisch Zoohandlung.
Ich hatte echt gedacht, nach dem was ich hier alles gelesen habe, man was habe ich ein glück, mir ist das nicht passiert. Schließlich habe ich die beiden seit ende November zusammen sitzen und erst jetzt ist was passiert.
Ich hatte mir von einer Züchterin einen Bock geholt und ihn kastrieren lassen und nun ist seine 6 wochen rum am 22.März und dann wollte ich ihn mit den 2 vermeintlichen weibchen zusammen setzten.
Nun ist alles anders.
Ich werde das beste daraus machen habe aber eine frage, kann ich das weibchen es zumuten zu dem neuen kastraten zu setzten oder lieber nicht?
Aber dann müßte es ja bis die Babys da sind alleine sitzen.
So ist Teddy ja lieb aber ich weiß ja nicht ob er zu aufdringlich ist der kleine kastrat.
Soll ich es versuchen oder lieber nicht?