Hallo,
ich habe mal eine kleine frage.
Mein Schweinchen bekommt demnächst Babys und da weiß ich es darf keine Petersilie.
Wie sieht das mit Minze aus das soll die Milchbildung stoppen.
Darf ich ihr das jetzt schon nicht mehr geben die Minze oder erst wenn die Babys da sind?
Ich gebe ihr auch Fenchel das soll ja auch Milchbildend sein?
Beiträge von Bianca1977
-
-
Ok das werde ich dann auch lieber machen. Schade halt weil er ja der Papi ist.
Aber ich habe ja noch einen Kastraten der hat am 22 März seine frist abgesessen und morgen werde ich die werdende Mama ihn vergesellschaften. -
Guck mal bitte oder thema männchen oder weibchen.
Da habe ich ein link eingestellt mit 5 bilder von ihr. -
Also die Tierärztin meinte gestern das es wohl auf jeden fall noch 2 wochen dauern würde.
Das mit dem Bauchumfang, naja, so das man halt erkennen kann das sie babys bekommt.
Und ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich die babys spüren aber ich habe auch angst ihr weh zu tun und möchte sie nicht unnötig stressen.
Ab wann wäre denn die mama wieder bereit? Sobald alle Babys da sind oder wie verhält sich das normal? -
ich habe eben gelesen das ein Kastrat noch einen letzten schuss hat aber das wußte ich auch schon aber habe dazu mal eine frage.
Also ich habe auch 2 weibchen aus der zoohandlung geholt wo sich aber nun herausgestellt hat das es ein männchen und ein weibche ist.
natürlich ist das weibchen nun auch schwanger.
Morgen lasse ich das männchen kastrieren und wie weit das mädchen ist mit der schwangerschaft weiß ich nicht.
Nun meine frage, kann ich die beiden denn morgen wieder zusammen setzen wenn das männchen wieder fit ist?
Und wenn die kleinen geboren wurden ist die mama ja gleich wieder bereit aber da´nn werden die 6 wochen ja noch nicht rum sein und hat er bis dahin seinen letzten schuss getan auch wenn sie jetzt schon schwanger ist?
Oder lieber die 6 wochen alleine sitzen lassen? -
Das ist ja ganz schön teuer. Ich brauchte 37 Euro bezahlen.
-
Hallo,
ich habe eben gelesen das ein Kastrat noch einen letzten schuss hat aber das wußte ich auch schon aber habe dazu mal eine frage.
Also ich habe auch 2 weibchen aus der zoohandlung geholt wo sich aber nun herausgestellt hat das es ein männchen und ein weibche ist.
natürlich ist das weibchen nun auch schwanger.
Morgen lasse ich das männchen kastrieren und wie weit das mädchen ist mit der schwangerschaft weiß ich nicht.
Nun meine frage, kann ich die beiden denn morgen wieder zusammen setzen wenn das männchen wieder fit ist?
Und wenn die kleinen geboren wurden ist die mama ja gleich wieder bereit aber da´nn werden die 6 wochen ja noch nicht rum sein und hat er bis dahin seinen letzten schuss getan auch wenn sie jetzt schon schwanger ist?
Oder lieber die 6 wochen alleine sitzen lassen? -
Hallo,
also meine haben bei ihrem auslauf auch immer eine ecke wo sie hinmachen.
Dort lege ich eine Zeitung mit Streu hin und das wars.
Zu anfang hatten sie an zwei stellen gemacht aber jetzt nur an einer.
Die Köttel liegen verstreut rum aber das ist egal, die kann ich ja hinterher wegsaugen. -
Hallo,
also vom platz her sollte das ausreichen.
Man rechnet für einen bock 1 Quadratmeter.
Ich weiß auch nicht ob ich das friedliche zusammen wohnen stören würde.
Das ist eine gefühlssache. -
Ja das stimmt aber wollte noch einmal fragen.
Ich werde 2m mal 1m bauen und eine 2 te Etage in der selben größe oben drauf.
Nur das keine verbindung miteinander ist. -
Nein ich gebe meine Schweinche nicht mehr weg.
Da müßen wir jetzt alle mit durch. -
Hallo Mola,
nee also ich werde das auch so machen.
Ich möchte den Eigenbau gerne im Wohnzimmer haben.
Nee nicht 2 te Etage, sondern oben drauf noch einmal das gleiche.
Verstehst Du?
Also jede Etage 2 m mal 1 m. -
Ja das kenne ich auch von meinem Freund.
Der ist auch aus den Schuhen gefallen als ich sagte das eine ist nun doch ein bock und das andere weibchen ist schwanger.
Wie groß müßte eigentlich ein Handelskäfig sein für 2 weibchen und 1 Kastrat?
Die hätten auch alle 2 Tage auslauf. -
Ja das gleiche besteht meinem bock auch ab mittwoch bevor.
Ich habe ihn eigentlich als weibchen gekauft aber nun hat es sich anders ergeben.
Das weibchen ist schwanger und der bock wird mittwoch kastriert und dann muß er 6 wochen alleine sitzen. -
Ach das ist ja eine ganze menge.
Und ich dachte meine 2 essen schon reichlich.