Musste im Februar schon wieder den ersten Molch aus einem der Lichtschächte retten. Sind früh gewandert dieses Jahr.
Beiträge von Pardona
-
-
Tut mir leid für euch. Bei meinen Zahnschweinchen war es auch so, dass die Behandlungsinterwalle immer kürzer geworden sind. Da immer Päppelphasen dazwischen sind, können sich die Zähne noch schlechter abnutzen.
Mit der Tierärztin habt ihr aber die Chance, dass er einmal wieder richtig zum Fressen kommt. Dann werden die Behandlungszyklen wieder länger.
Ich kann euch leider auch nur sagen, dass ihr durchhalten solltet, solange es noch Sinn macht. Ihr tut alles was ihr könnt. Traut euch aber auch, die Tierärztin zu fragen, wie es ihrer Meinung nach weitergehen soll.
-
Meine hat ihre Blüten nocht nicht offen, ist aber kurz davor. Letztes Jahr sind hier auch alle Blüten durch den Frost kaputt gegangen.
-
Tut mir sehr leid. Machs gut, Tofu.
-
Dieses Thema ist für alle, die einfach mal etwas Sonnenschein und den Frühling mit anderen teilen wollen.
Gerne mache ich den Anfang und stelle euch "meine" Gehörnten Mauerbienen vor. Nachwuchs aus dem heimischen Insektenhotel.
Ich würde mich sehr über eure Bilder oder Videos von weiteren Frühlingsboten freuen.
-
Abendritual
Und danach richtig entspannen. Soweit möglich.
-
Chirpen habe ich bisher noch nicht von ihr gehört. Meist reagiert sie "nur" mit Durchfall auf erheblichen Stress (wenn Kinder zu Besuch sind). Sie ist aber insgesamt ein sehr hektisches Schweinchen und gerät leicht aus der Fassung.
Aber ich denke schon, dass dieser Abendgesang auch mit ihrem Zyklus zusammenhängt.
-
Peach und Rai hatten gestern irgendwie Streit. Nix Schlimmeres, aber Peach musste ihrem Frust dennoch allen Kundtun.
Hier ein inbrünstiges Chirpen von Peach und ein astreines Freezing von Ruby.
Vielleicht nicht in laut neben euren Schweinchen abspielen.
-
Die Tiere aus der Bambusgruppe waren zu Beginn so schwer wie die anderen Gruppen, haben aufgrund des geringen Nährwerts und der schlechten Verdaulichkeit von Bambus aber nicht gut zugenommen. Nur als Ergänzung.
-
Wen es wirklich näher interessiert, das Paper ist hier verlinkt https://www.vbio.de/aktuelles/…-zaehne-abgerieben-werden
-
Bambus füttere ich selten https://kurier.at/wissen/warum…-fressen-sollen/400642598
Mais lässt sich auch dem Balkon prima ziehen. Salate, Ringelblumen, Sonnenblumen. Im Grunde alles was man im Topf zum wachsen bringt.
-
Es tut mir furchtbar leid, dass Söckli so früh ihr Köfferchen gepackt hat. Leider können wir unsere Fellkartoffeln nicht 24h am Tag bewachen. Und selbst dann wäre man manchmal machtlos.
Aber sie hatte ein soooo schönes Leben und ein tolles Zuhause.
Ich wünsche euch viel Kraft.
-
Zum Verständnis, sollte das Alter jedes Engelchens einzeln eingetragen werden? Man kann nur einmal abstimmen, oder?
-
Ich gebe dann ein halbes Cavia-Complete Böbbelchen. Meistens will sie eh Aufmerksamkeit und am Po gekrault werden. Nicht unbedingt typisch. Beim Gemüse gibt es mehr Salat und Gurke.
Bald ist eh wieder Grassaison. Wir steigen schon langsam wieder ein. Was besseres gibt es nicht.
-
Typisch Peach.
Bonbon-Suchtis
Rai niedlich, Baradun empört, Peach hektisch, Ruby ungeduldig, Aloy praktisch unsichtbar (rechts unter Unterstand) wie immer