Beiträge von Pardona

    LilliJoschi
    Hat er sich vielleicht die Fäden / Klammern selbst gezogen? Würde ihn zunächst wieder auf Tücher setzen. Mit einer entzündeten Kastrationswunde ist nicht zu spaßen.


    Deswegen zu den Kosten auch nochmal: Hatte 40 Euro für die Kastration und ca 200 Euro für die Nachbehandlung...
    Es ist gut immer ein Tierarztpolster zu haben, auch bei Routineeingriffen.
    Trotzdem hat es sich gelohnt.
    Ich würds immer wieder machen lassen. Darwin liebt seine Damen.


    :D

    Rahel
    Ich habe schon ein paar Versuche unternommen unser Training zu dokumentieren, bisher scheiterte es jedoch an der etwas schwierigen Kameraführung. :lol: Eine Hand brauche ich für die zum Zeigen, eine Hand für die Leckerchen. Und da vier Schweinchen gleichzeitig vor mir rumwuseln, geht feststellen der Kamera auch nicht. Schätze mein Mitbewohner muß mal als Kameramann herhalten. Zudem wollte ich mich erst mit einem Videoprogramm auseinandersetzen, um das Video zu bearbeiten. Kann man bei Imageshack eigentlich auch Videos einstellen, oder muß ich da nen Youtube-Account erstellen. :?:


    Ach so, nen richtigen Clicker hatte ich auch gekauft, meine Süßen hatten aber Angst vor dem Geräusch.


    LG und viel Spaß beim üben. :D
    Hoffe ich schaff mal ein schönes Video.

    ChipmunkVilla
    Informier dich vorher einfach sehr gut. Goldhamster kann man tatsächlich nicht zu zweit halten. Gleichgeschlechtliche Tiere vertragen sich generell nicht und außerhalb der Paarungszeit würde das Weibchen das Männchen töten, wenn er sich in ihrem Revier aufhält.
    Frettchen sind ausgesprochen anspruchsvolle Haustiere und sehr geschickte Zestörer (von allem). Zudem muß sich Mancher an den Geruch gewöhnen.
    Letztendlich mußt du allein entscheiden, was DEIN Tier werden soll. Wenn du das allerdings nicht davon abhängig machst ob du den Bedürfnissen der Tiere gerecht werden kannst wird du in keinem Fall wirklich Freude an ihnen haben.
    Wünsche dir viel Spaß bei der Suche.
    Meeries sind übrigens super Haustiere, wenn man zulässt, das sie richtige Meeries sind. :D



    LG

    Hallöchen,
    kenne Schreischweine nur von meiner ehemaligen Mitbewohnerin, allerdings habe ich ehemalige Schrei- und Nageschweinchen von ihr. :D Ich denke es ist am besten die Tiere zunächst nicht zu "strafen" (Leckerli-Entzug oder Rausnehmen, ich meine nicht, das man die Tiere damit quält oder so, weiß nur nicht wie ichs besser schreiben soll) sondern stattdessen immer zuverlässig ausreichend gutes Futter zur Verfügung zu stellen und die die Tiere zu Beschäftigen. Einige Meerschweinchen mussten nämlich leider erfahren, das sie nur Aufmerksamkeit (und häufig leider auch frisches Futter) bekommen wenn sie sich möglichst lautstark bemerkbar machen. Das Verhalten ist dann z.T. so eingeprägt, das die Tiere aus Gewohnheit schreien, auch wenn sie auf einem Berg Futter sitzen.
    Ich würd es auch mit regelmäßigen Zeiten Versuchen, um den Tieren zu zeigen, das man ein zuverlässiger Futtersklave ist.


    Liebe Grüße und viel Glück

    Ohne Clicker. Ich zeige meeist einfach auf das Objekt, mit dem sie interagieren sollen (zeige ich z.B. auf den Ball und sage "Rollen" dann wissen sie was sie tun sollen, zeige ich auf den Kuscheltunnel und sage "Tunnel" gehen sie dadurch etc.) Ist wohl eher etwas wie Target-Training und sie beobachten meine Hand und meine Finger. Wenns geklappt hat sage ich "Klasse!" (als "Click!" gewissermaßen; nicht "Fein" denn sie wissen was "NEIN" heißt :D ) und gebe schnell was Leckeres. Manchmal wenn sie nicht so recht wissen was ich eigentlich möchte, zeigen sie mir einfach mal alles was sie so können. :lol:

    Finde ich echt super, das du und deine Eltern eine Lösung gefunden habt.
    Da werden sich die Herren freuen. Mein Zimmer ist mit Unterständen, Pappkartons, einem Korktunnel, einem Kuscheltunnel und Kuscheleck dekoriert. :)
    Die Meeries lieben Dinge in die sie rein, raus und drumherum laufen können. Wenn du das dann häufiger umstellst, wird ihnen auch nicht so schnell langweilig.


    Viel Spaß

    Hallöchen,
    möchte auch noch gerne meinen Senf dazu geben. Meine Schweinis sind ziemlich zutraulich, weil ich mich täglich viel mit ihnen beschäftige (z.B. kleine Kunststückchen trainieren) und wir gemeinsam in der Wohnung leben, denn mein Fernsehabend findet in dem Auslauf statt, in dem sich die Schweinis den ganzen Tag aufhalten können. Sie gewöhnen sich schnell daran, das man ihnen nichts tut, wenn man sie ZU NICHTS ZWINGT. Nur der wöchentliche TÜV muß sein. Ich darf am Koft kraulen (nicht an der Seite oder am Rücken und Hintern, das wird als Belästigung empfunden) und wenn sie nicht mehr wollen, gehen sie halt weg. Es hilft sehr wenn man häufiger was zu essen mitbringt. :D
    Allerdings werden halt nicht alle Meeries richtig zahm, eine meiner Damen lässt sich nicht berühren (traut sich aber ihre Vorderbeine auf meine Hand zu stellen).


    Zum Platz: könntest du nicht dein Bücherregal mit Gitter, Holz oder so unten etwas verkleiden? Wenn du den Auslauf dann davor machst haben sie doch schön viel Platz. Dauerauslauf wäre gut, denn eine Stunde ist sehr wenig. Die meisten meiner Möbel stehen in dem Auslauf. Wird auch so gut wie nichts angenagt, da sie Knabberäste bekommen. Meine kleinste liegt gerne in einem kleinen Regal.
    Mein Zimmer ist übrigens etwas kleiner als deins. :D


    Herzliche Grüße
    Ich hoffe du findest hier noch viele Tipps