Oh, hatte 6Monate gelesen. Sechs Wochen ist ja extrem schnell...
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn das Meerschweinchen vorher extrem fett war, muss garnichts untersucht werden. Ansonsten würde ich das mit einem Tierarzt absprechen und Schritt für Schritt alles durchgehen. Frisst das Tierchen denn gut? (Verschwindet es auch wirklich im Tier?) Wie sieht der Kot aus?
-
Haselwurz!
DAS ist Gundermann (meist sehr klein Blätter gegenständig DIREKT am Stängel!) http://home.arcor.de/caitlin/gundermann.jpg
Haselwurz nicht verfüttern, GIFTIG!
-
-
-
Funmaker:
Trockenfutter sollte nicht sein (ist eher schädlich). Hast du wirklich Stroh im Stall oder meinst du Heu? Heu müssen die Schweine IMMER zur Verfügung haben (mehrmals am Tag nachlegen / austauschen wegen Pipi; Heuraufen werden nicht immer angenommen, ich geb nur noch auf den Boden und auf Häuser). IMMER sauberes Wasser (Nippeltränke oder Napf = Glaubensfrage; meine Näpfe stehen auf den Häuschen und sind daher so gut wie nie verschmutzt).
Zum Frischfutter:
Gurke, Paprika, Karotte, Fenchel, Salat (nur wenig immer mal wieder) gehen hier immer weg! Immer erst alles gut abspülen und wieder trocknen.
Dazu habe ich jetzt endlich frische Küchenkräuter: Basilikum, Zitronenmelisse, Minze. (Wird noch aufgestockt, mal sehen ..)
Gras aller Arten, Löwenzahn, Wegerich (Breit-, Mittlerer- und Spitz-; alle lecker), Kamille, Wilde Möhre...Viel Freude!
-
-
Wie gehts dem Kleinen denn?
Hoffe er hats geschafft..
Liebe Grüße -
Erstmal Glückwunsch zu deinen Schweinchen.
Lass ihnen Zeit sich einzugewöhnen. Wenn du sie jeden Tag rausnimmst, kann es schon sein, das du sie verschreckst, denn die Tierchen mögen es garnicht beschmust und gegriffen zu werden. Da kann man schnell schwer erarbeitetes Vertrauen verspielen.
Der TÜV sollte allerdings schon sein:Du wirst hier viele nützliche Tipps zur Haltung und zur Bespaßung deiner neuen Freunde finden.
Schön das du dich informierst.
Viel Spaß beim stöbern.Kleiner Tipp, viele Fragen sind schon einmal gestellt worden, du kannst oben die Suchfunktion benutzen um in diese Threads zu schauen.
-
-
Saustark:
Also in Reptilienstrahlern sollte schon UV-Licht drin sein... -
Man könnte ja eine Plane nehmen die übersteht. Dann, zack, an jeder Ecke ein Loch rein und an den Rahmen irgendwie anhängen. Dann haste ja automatisch ne Wanne und es kann nichtsmehr auslaufen.
? -
Hier nochmal ein brauchbarer Link zum Thema
http://www.schweineban.de/seit…schweinchen/info/haut.htm -
Macht sie das meistens beim Fressen (also wenn grad mal wieder ne ganze Gurkenscheibe ohen kauen in dem Schwein verschwunden ist :wink: ) ?
Die Gier führt hier recht häufig zum Verschlucken.
-
Gib mal Klappgehege bei der Suchfunktion ein!!! Die Hälfte des Forums (oder mehr) schwört drauf!
Liebe Grüße