Beiträge von Pardona

    Wenn wirklich viel am Penis klebt bitte vorsichtig den Schmutz entfernen (feuchtes Tüchlein), Notfalls durch einen vorsichtigen Druck auf den Bauch den Penis "ausfahren". Wenn sich da viel Schmutz ansammelt kann es leicht zu Entzündungen kommen, zu einem Penisvorfall (der Penis kann dann nicht mehr "eingefahren" werden), oder im schlimmsten Fall zur Strangulation des Penis (die Blutzufuhr wird unterbrochen, das Gewebe stirbt ab und es muß amputiert werden!).


    Bei meinem Kastraten kontrolliere ich wöchentlich seinen "Status".. Er hält auch nicht viel davon, da selber sauber zu machen.

    Das Gewicht ist in Ordnung.


    Wenn deine Mädels zu fies werden und du genug Platz hast, kannst du ja einen Kastraten zu den Damen setzen. Der sorgt dann im besten Fall für etwas Ruhe.
    Mein Kastrat ist da glaube ich etwas unfähig. Er schaut immer nur zu wenn seine Lieblingsfrau die anderen Mädels schikaniert (Aufreiten, Jagen, Schnappen). :D

    Zitat

    eine möglichkeit wäre es auch beide böckchen kastrieren zu lassen und mit jeweils einem weibchen zusammenzusetzen. da würden sich alle schweinchen drüber freuen.


    nach einer 6wöchigen Kastrationsfrist!

    Also rektale Blutungen? Das klingt schon besorgniserregend. Ich würde noch eine Zweite Meinung einholen.
    Wenn eine OP hilft, würde ich sie machen lassen. Wenn danach die Chance besteht das die Dame schmerzfrei leben kann.
    Drücke die Daumen

    Sitze nicht immer daneben und musste noch niemanden befreien. Die Decken haben eigentlich keine derben Fasern an denen sie wirklich hängenbleiben könnten.
    Meine "Kinderchen" kommen hier immer sehr gut ohne mich zurecht, wenn ich auf Arbeit bin.
    :lol:

    Ach Leute, glaubt mir doch: RÄUDEmilben (Sarcoptes ...) sind obligate Parasiten. Sie können nur wenige Tage ohne Wirt überleben.
    http://ag-thp.de/index.php?name=News&file=article&sid=6


    Wie sollten diese Tiere denn bloss in beispielsweise Sägespäne kommen oder in abgelagerten Heu sitzen?


    Die Infektion erfolgt meist durch direkten Kontakt. Gelegentlich kommen latente Infektionen vor (ein Gleichgewicht, bei dem es nicht zu einem massiven Krankheitsausbruch kommt). Deswegen auch immer dieses "Milben entstehen durch Stress" (die entstehen nicht dadurch, wie soll das gehen? Leben aus dem Nichts? Genesis?)


    Bei Pelzmilben und anderen Kommensalen sieht das schon anders aus. Ausserdem gibt es noch ziemlich vile Milben, die keinen Einfluss auf die Meeries haben und tatsächlich immer in Heu und Einstreu sind. Es gibt über 10000 Milbenarten.

    Boah,
    ich darf echt nicht auf Notschweinchen-Seiten gehen...
    Will... widerstehen.... *aargh* Meine Gruppe ist derzeit recht harmonisch, aber irgendwann werd ich doch noch schwach...

    Bau selber.
    Das spart (viiiel) Geld, du kannst in den Maßen bauen, die du haben willst, es sieht besser aus als die Käfige, du kannst gleich so bauen, das sie allein in einen Auslauf können ohne vorher gefangen zu werden...
    Insgesamt kannst du also Tier- und Haltergerecht bauen.
    Und schwer ist es auch nicht.