Beiträge von Pardona

Ich denke ich sollte es mal mit Yoga probieren... Hat da jemand Erfahrung?
    ABer wenn ich meine Schweinche beobachte, wenn sie durch meine Wohnung Popcornen oder wenn sie genüsslich Heu mümmeln, oder nur schön dösen... Dann ist die Welt mal einfach kurz in Ordnung. :D
    Urlaub pur.

Apropos: OT --> ab heute Nacht sind die Perseiden unterwegs. Also da wo es nicht bewölkt ist und nicht zu viele Straßenlaternen stehen (grrr), einfach mal ne Liege nehmen und in den Himmel schauen. Lohnt sich die Tage mit Sicherheit!

Du hattest gefragt was uns wirklich auf die Palme bringt:
    Für mich ich es die absolute Gedankenlosigkeit mit der fast alle Menschen ALLEM gegenüber handeln.
    Das gilt für Lebewesen, bei denen keiner auch nur einen Moment darüber nachdenkt, wie diese leben sollten, nachdem der Kauf abgeschlossen ist.
    Das gilt für den Müll den wir alle täglich produzieren (aus den Augen aus dem Sinn, vor meinem Miethaus ist ein Riesenberg Sperrmüll, schätze mal nicht das jemand angerufen hat damit das Zeug KOSTENLOS abgeholt wird..., stattdessen hat scheinbar jeder Zweite noch nen Drucker, Fernseher, Computerbildschirm, Videorecorder usw. gefunden und dazugestellt; Hmmm, Schwermetalle hab ich am liebsten im Trinkwasser). Gestern habe ich mal wieder nen Igel aus einem Gelben Sack geschüttelt, da man da ja auch bequem Essensreste reinschmeißen kann...
    Das gilt für alle Spinnen und Insekten die völlig unnötig zerquetscht werden, egal ob nützlich, selten oder ,wenn man mal genau hinschaut auch wirklich schön.
    Mich regen alle auf, die meinen Atomstrom sei die einzig mögliche und voll die günstige Methode um sauberen Strom zu produzieren, weil sie nicht auf die Idee kommen sich zu informieren (Uranabbau, Lagerung, Monopolsicherung und damit Unterdrückung eines wirtschaftlichen Wettbewerbs...).
    Mich regt es auf, das immernoch Schillerlocken verkauft werden, das Aal in den Regalen liegt und das nachhaltige Fischerei noch keine Pflicht ist, während unsere Meere sterben.
    Es regt mich auf, wenn ich im Laden Plastiktüten bekomme, an denen später Seevögel sterben, da sie mit vollem Magen verhungern.

Ich kann euch sagen, die Liste ist noch sehr sehr lang (ich rege mich zu oft auf, da ich einfach nicht in der Lage bin wegzuschauen).
    Am allermeisten hasse ich die Einstellung: "Naja, nur weil mein Fernseher auf Stand-by läuft, mein Auto 25l auf 100km verbraucht und ich meinen Husky in einem 2qm-Zwinger halte wird die Welt nicht untergehen."

Aber wenn Bier einen Cent teurer wird geht die Nation mit Sicherheit auf die Straße.
    Verzeihung :oops:

Nein, ist schon richtig. Spot-on, ein Tropfen von einem Mittel gegen Parasiten. Allerdings wuschelst du ja nicht unbedingt groß das Fell im Nacken durch. Wenn das Schwein nicht zusehr müffelt, kannst du ihm die Reinigung schon selbst überlassen. Sonst hilft schon ein feuchter Lappen.
    Baden bitte nicht ohne zwingenden medizinischen Grund. Die Tiere erkälten sich sehr schnell.
    Bei meinem Coronet-Schweinchen helfe ich bei der Fellpflege. Alle paar Wochen ziemlich rigoros mit der Schere. Sie kriegt das Gefussel dann auch selbst in den Griff. Naja und Sommerfrisur musste bei der Hitze eh sein.

Gestern Nacht hat meine Prinzessin auch mal wieder ihren Brunftgesang ausgegraben. Allerdings schlafe ich auch schon immer mit Oropax wenn ich merke, das sie brünstig ist, denn sie macht das IMMER. Am Anfang hatte sie immerhin noch den "Anstand" damit aufzuhören wenn ich das Licht angemacht habe, allerdings gings dann recht schnell wieder los. Heute muss ich schon anstupsen damit sie ne Pause einlegt. Es hat bestimmt drei Monate gedauert, bis ich rausgefunden habe, wer hier immer son Hallas macht. Die anderen beiden Damen machen es auch, Darwin hab ich auch schon beim leisen Chirpen beobachtet. Zwar wird bei meinen auch gelegendlich andächtig gelauscht, die gern beschriebene Starre, geschweige denn die Panik bei einer Störung habe ich hier noch nicht erlebt. Die anderen Schlafen meist entspannt während Aria ihr Konzert gibt.
    :lol:

Meerschweinchen-Böcke nagen zum Teil an Gitterstäben um ihren Territorialanspruch anzumelden ("Hört wie laut ich Nagen kann, ich bin der Größte!!"). Mein Bock hat immer mit großer Begeisterung an allem genagt, was möglichst viel Lärm produziert (das eine Pressholzhaus.. aaargh), als sein Vater und Bruder noch im gleichen Zimmer war. Als wir ausgezogen sind, hat er sehr schnell damit aufgehört.
    Viele Schweinchen nagen aus Langeweile und Frust an den Gittern. Dieses nervige Verhalten führt meistens auch zu Aufmerksamkeit. Manchmal wird so auch um Futter gebettelt.

Hm,.. bin ich froh, keinen Gitterkäfig mehr zu haben... :lol:

Wenns bei uns an den TÜV geht, werde ich meist empört angeschnauft oder richtig angemeckert (dieses "Wimmern" und Jammern, das auch kommt wenn ein Schwein ein anderes beim dösen stört, oder jemand Angst um seinen "rechtmäßigen Anteil" am Fressen hat).

Im Bekanntenkreis versuche ich sanft mit meinem guten Vorbild zu "missionieren". Unter der Rubrik: "Schau mal, so kanns auch laufen!" Jede winzige Verbesserung ist ein Riesensieg!
    Hin und wieder werden mal kleine Wissenshäppchen verteilt, möglichst wenig aufdringlich, damit nicht gemauert wird. Fühlen Menschen sich angegriffen, machen sie dicht.
    Deswegen im Forum auch lieber nett bleiben, immerhin haben die User hier ja schonmal das Bedürfnis sich zu informieren, da ist wirklich viel für die Schweinchen drin, wenn man nicht zu aggressiv "angreift".

LG

Wenn das ne Nippeltränke ist, kann es auch ein Spielchen sein. Ist es darunter nass? Manche Meerschweinchen nippeln den ganzen Tag dran rum.
    Allerdings führen Trockenfutter und Mineralsteine auch zu einem erheblichen Flüssigkeitsbedarf. Massives Trinken kann auf eine Nierenproblematik oder Zuckerkrankheit hindeuten.

Mensch, ihr scheint ja alle voll die kompetenten Kastraten zu haben...
    Meiner ist nicht wirklich der Chef hier.. Aber Probleme macht er auch nicht. :lol:

Ach ja, Schweine (richtige, also nicht Nagetiere, die aus dem richtigen Schweinestall) sollen übrigens angeblich den längsten Orgasmus im Tierreich haben.
    Das nur zu der Sex-Sache.

Dann stell die Männchen einfach in ein anderes Zimmer.
    Ich hoffe du schaust dich noch viel auf dieser Seite um. Je mehr du weißt, desto besser kannst du dich um die Kleinen kümmern. Ich habe meine Meerie-Haltung auch nicht gerade ideal begonnen. :D