Irgendwie ist das wohl die falsche Rubrik.
Aber wenn die Sau dich beißt, hör doch auf sie zu nerven? Einmal die Woche beim TÜV wirst du es überleben und ansonsten nimmt man das Schwein ja nicht raus... (?)
Beißen ist das allerdeutlichste "Lass mich in Ruhe!" das Meerschweinchen zu bieten haben.
Beiträge von Pardona
-
-
Das freut mich.
-
Wenn das Mobbing jetzt so plötzlich kommt, kann es ja sein, das die ältere Dame grade irgendwie angeschlagen ist. Ist sie fit?
-
Wenn du die Mädels behalten willst und in einem Raum mit den Herren halten, würde ich zur Kastration raten damit du die Männer im Zweifel trennen kannst. Auch wenn nach einem Tag noch alles friedlich ist, würde ich nicht drauf wetten, dass das anhält, wenn eins der Mädels zum ersten Mal bei dir in die Brunst kommt... Da ist es den Herren aber mal sowas von egal ob Bruder oder bester Freund vor ihnen steht, bei der Fortpflanzung versteht Bock keinen Spaß.
-
Hin und wieder mal nen Sonnenblumenkern zustecken. Ist auch gut für Haut und Fell.
-
Hier gibts jeden Tag Möhrchen und Fenchel. Wer noch nicht zu dick zum popcornen ist, bekommt hier auch was er mag und voller wertvoller Vitamine ist.
-
Kannst du beobachten ob Papa noch irgendwie an seinen Blinddarmkot kommt? Gibst du ihm den irgendwie?
Ich drücke ganz fest die Daumen
-
Für den Anfang ist das doch schonmal net schlecht. Früher oder später gehört den Schweinen dann sowieso fast die ganze Wohnung und die Menschen haben nur noch sichere Plätze wie Bett und Sofa (so siehts bei mir aus ). Irgendwie wachsen Meerie-Käfige und Ausläufe.
Zu den 4 Schweinchen: habe auch einen Kastraten und drei Weiber. Der Kastrat, seine Hauptfrau und die Kleine sind ein super Dreierteam und meine kleine Yuki hockt meist alleine...
Garantiern gibts nicht. Mich macht das immer so traurig. Überlege schon immermal, ob ich nicht einen netten Kastraten finde für sie. Aber ne zweite Gruppe braucht dann ja auch wieder irre viel Platz...
Tja. Wie du siehst, bist du nicht allein mit seinem Problem.
Ach ja, schenk den Schweinen Kuschelsachen (für jeden was, damits keinen Streit gibt). Sie lieben es! -
Falls du keinen Kastraten hast, mag es sein, das ein Mädel nicht nur die Chsfrolle, sondern auch noch die Männerrolle übernimmt.
Eins meiner Mädels ich auch sowohl Chef, als auch Bock im aus, obwohl ich einen Kastraten habe. Da wird gebromselt, gejagt und gezetert. Insgesamt ist da saber glaube ich besser als wenn sie sich garnicht miteinander beschäftigen. ier geht auch hin uund wieder die Post ab. Und die Mädels sind auch noch fast alle gleichzeitig brünstig bei mir. Solange sie sich nicht beißen ist das ok denke ich. Sonst hol dir einen (kompetenten) Kastraten in die Gruppe, wenn du genug Platz hast (der freut sich dann auch). -
Eigentlich sollte jedes Insektizid die Flöhe töten. Das Problem sind die Eier und Larven die sich bei Katzenflöhen gerne in Teppich, Möbeln etc aufhalten (vor allem aber an den bevorzugten Sitz- und Liegeplatzen von Mensch und Tier). Wenn die Schweine sich allerdings nur "etwas" kratzen, würde ich nicht von Flöhen ausgehen. Flohstiche jucken so gnadenlos und qualvoll... Hatte mir als Kind im Schlaf die Beine mit den Füßen blutig gekratzt. Flöhe sind echt ein anderes Kaliber als zum Beispiel Mücken...
-
Wenn Kinder ganz selbstverständlich mit Tieren aufwachsen, Regeln im Umgang mit ihnen erlernen und so jeden Tag sehen und begreifen können, das andere Wesen Bedürfnisse und Emotionen haben, dann kann es ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Sozialisierung nur gut tun. Viele "Stadtkinder" die ich sehe, haben mit Sicherheit noch kein deutliche "So nicht!" von einer Katze in den Arm tätowiert bekommen.
Mein Neffe ist noch nicht einmal zwei, hat aber seeeehr vorsichtig und mit großer Begeisterung meine Schweinchen mit Fenchel gefüttert (der Kleine wär fast mitgefressen worden ).
Draussen auf den Rasen gehe ich allerdings nicht mehr mit den Schweinchen, denn dann tauchen die Nachbarskinder auf, die rennen, schreien, fuchteln herum und ich hab immer Angst, die reissen den Auslauf um und treten auf meine Süßen. Außerdem grapschen sie immer aufdringlich nach den Tieren. Erziehung ist da wohl das Wichtigste (zu einer gewissen emotionalen Reife), allerdings glaube ich schon das manche Menschen einfach "böse" (aggressiv, egoistisch, gierig, neidisch, eitel, ignorant) geboren werden.
Absolute Voraussetzung für ein verantwortungsvolles Handeln von Kindern ist allerdings das gute und selbstverständliche (nicht gequältes "Muss") Vorbild der Eltern! -
Nein, nicht zum Negativen. Eigendlich bringt es sogar etwas Bewegung rein, immerhin sieht jeder Kuschelplatz noch gemütlicher aus, wenn es sich da schon jemand gemütlich gemacht hat.
-
Habt ihr einen Notdienst? Wie geht es ihr jetzt?? Drei Stunden noch in Narkose klingt extrem lang...
-
Hoffe die Kleine übersteht das gut, allerdings sollte ein Tierarzt den Patienten noch nicht wieder "entlassen" bis er wach ist und selbständig gegessen hat, geköttelt und pipi gemacht.
So richtig gut habt ihr es mit den Tierärzten da glaub ich insgesamt nicht getroffen...Hoffe die Kleine erholt sich bald, halte uns doch auf dem Laufenden, bitte.
LG -
Am allerbesten gewöhnt er sich an sein neues Heim wenn er nicht mehr allein ist. Witzig wird er das alles eh nicht finden, aber wenn nichts passiert bei der OP (und meistens entzündet sich die Wunde nicht und es muß nicht nachbehandelt werden), müsst ihr ihn ja auch nicht ständig anfassen, nur täglich die Handtücher wechseln. Außerdem ist jedes erarbeitete Vertrauen nach dem Tierarztbesuch wohl eh erstmal verspielt. Würde nach der OP bei Null anfangen. Jeder Tag an dem er allein zurechtkommen muß bedeutet am allermeisten Streß für den Kleinen!