Beiträge von Pardona

Nemo ist ein Weibchen. Allerdings muß man aus einem Zooladen immer damit rechen das falsche Geschlecht / trächtige oder auch kranke Tiere zu bekommen... Möglichst schnell das Geschlecht der Babys rausfinden. :wink:
    Glückwunsch zum Nachwuchs. Würden sich sicher alle über Fotos der Kleinen freuen.

Kann mir das jetzt bildlich eher schlecht vorstellen, würde aber in jedem Fall zu Tierarzt gehen. Wenn das Milben im Ohr sind, kann das zu schweren Entzündungen und auch Verhaltensstörungen führen. Lass das am besten möglichst bald untersuchen.
    Ist ja ziemlich ungewöhnlich, das sich ein Meerie-anfänger gelich sieben Schweinchen holt. Schön für die Tiere (und Halter). :D

Das ist doch schon garnicht übel. Zwei Etagen ja? Wegen Rennstrecke: gibts denn auch Auslauf? Insgesamt (auch wenn ich möglichst große und lange Käfige immer befürworte) finde ich man sollte nicht vergessen, das Meerschweinchen nicht nur geradeaus rennen können.. :wink: . Darwin könnte beispielsweise vier Meter im Auslauf durchstarten, versucht aber lieber möglichst kleinräumig durch alle Unterschlüpfe zu Wieseln / Hoppeln. Fast wie ein Kaninchen das Haken schlägt. :lol:
    Bin sehr gespannt was noch an Tipps kommt und wie der Bau nachher aussieht.
    Viel Spaß

Hoffe es melden sich noch andere User. Nein, eigendlich ist Trennen das letzte Mittel, aber ich denke beiden Schweinen tut die Situation nicht gut. Ich denke, wenn ich nur zwei Schweinis hätte, würde ich den Kranken "Zuhause" lassen (im gewohnten EB). Am schnellsten wird man daheim gesund.

Wünsche euch das allerbeste und drücke die Daumen!!

Insgesamt ist er vermutlich auch sehr von der Situation irritiert. Immerhin sollte ein unterlegenes Schwein ja von Natur aus nicht liegenbleiben sondern auch mal weglaufen. Es macht ihn warscheinlich rasend, das er zwar merkt, das er überlegen ist, der andere aber trotzdem nicht tut, was ein unterlegenes Schwein tun sollte (weggehen). Ich denke die Situation ist für beide Schweine sehr stressig und das ist einer der wenigen Fälle, in denen man vielleicht zur Trennung raten sollte...
    Hoffe dein Midget ist bald wieder gesund.
    LG

Hm, bin nicht sicher obs da viele Erfahrungen zu gibt. Von zu exotischen Sachen lasse ich immer lieber die Finger. Ich würds lassen, auch wenn ich nicht glaube, das es rasend schädlich ist (weiß es aber nicht!)
    LG

Der Mann im Haus:
    Herr Charles Darwin / Prinz Doppelkinn/ Mein dicker Maus (ich weiß, nicht die beste Grammatik, aber Mäuserich ist mir zu sperrig)
    Erstfrau: Prinzessin Aria von und zu Pummeluff / Zicke
    Frau 2: Tribble(chen) / Wurst
    Frau 3: Bonsai- / Mini- Schwein [/u]Lilli
    Pablo
    der Pirat / der unheimliche Füßeschubser
    Frau: Schäfchen Yuki / Mäuschen / Eisbär
    Unterstrichen sind die "Taufnamen", der Rest hat sich ergeben. :D

Schön wäre es wenn sichergestellt wäre, dass das Schwein deiner Tante nicht in ein paar Wochen nochmal Mutter würde....
    Nun ja, herzlich willkommen im Forum! :D
    Schön das du dich informierst.
    Zu den Namen: meine Schweine wissen immer genau wer gemeint ist. Keine Ahnung obs an meinem Tonfall liegt. Wichtig ist glaube ich das die Namen sich nicht ähnlich anhören (insgesamt hört sich Menschensprache für Schweinchen insgesamt eher nach blabla an glaube ich, einzelne Wörter lernen sie durchaus einzuordnen, vor allem alles was mit Essen zu tun hat.)
    Viel Spaß mit den Schweinis und fröhliches Informationen sammeln.
    :D

Ich würds auf jeden Fall Urindicht lackieren. Sieht sonst sehr bald unansehnlich aus (und riecht auch nicht mehr so ansprechend....).