Geh zu einem richtigen TA! Milben kann man eindeutig diagnostizieren. Wichtig ist auch WAS für Milben es sind. Spray und Puder würde ich mir nicht mehr andrehen lassen (alleinschon weil ich nicht will, das die Tiere das ablecken oder v.a. bei Applikation einatmen).
Fr***tline-Spray wird gegen eventuelle Grab-/ Räudemilben warscheinlich garnichts bringen, außerdem soll es angeblich Leberschäden begünstigen.
Beiträge von Pardona
-
-
Mein Kastrat hat auch schon immer feuchte Augen (habe ich mehrfach untersuchen lassen). Sieht manchmal so aus, als wenn er gleich in Tränen ausbrechen würde.
Er hat Fatty eyes (leicht) und am linken Auge beginnende Augenverknöcherung (ossäre Choristie).
Insgesamt gehts ihm prima, Zähne sind (laut verschiedener TA) auch ok.
Bei manchem Schwein isses wohl einfach so. -
Ich hoffe irgendwer weiß was, denn in der Tierklinik meinte die TA auch, mein Schwein ist vielleicht scheinträchtig. Dauerbrommselig, aggressiv, große Zitzen (ohne Milch, bisher wenigstens). Bei Ultraschall und Abtasten keine Ovarialzysten zu entdecken. Mit dem dominanten Weibchen gibts im Augenblick nur Stress (sie hört einfach nicht auf sie "anzupöbeln", da würd mir auch der Kragen platzen). Kastraten habe ich dabei.
Ich überlege im Augenblick echt sie zu trennen und eventuell einen Kastraten für sie zu holen. Mein jetziger Kastrat ist allerdings eher faul, was seine ehelichen Pflichten angeht. Glaube kaum, das es daran liegt.... -
Mirax: Deine Schweine und ihre "Liegematte"!
-
Wozu wenn du deine Schweine gesund ernährst? Lass dich nicht von der Verpackung "bequatschen"!
-
Zweite Meinung wird nicht schaden.
Alles Gute -
Wenn der TA glaubt, es ist ein Trauma von einem Sturz (gab es irgendwelche Schwellungen? Schmerzlaute bei Berührung irgendwo?) warum dann Antibiotica-Gabe? Wie sieht es mit Schmerzmitteln aus?
Würde dir auch empfehlen einen anderen TA zu suchen...
Gute Besserung für dein Schweinchen -
Ich galube nicht, das es schlimm ist, das sie viel aussortieren. Ich entsorge nachher auch immer mehr Heu mit der Einstreu als in den Schweinen landet. Find ich aber besser als wenn sie stumpf alles in sich reinstopfen. Zum einen beschäftigt sie das Rumpulen und Sortieren, zum Anderen nutzen sie die Gelegenheit eventuell Ungenießbares liegen zu lassen.
-
Ist wohl nicht weiter überraschend das sie trächtig ist, gell? Bock kastrieren! Die Trächtigkeit dauert etwa 68Tage. Am Tag der Geburt wird die Kleine erneut brünstig und kann erneut gedeckt werden. Sitzen die beiden Tiere jetzt allein? Wie alt ist das Weibchen? Warum zur **** saßen ein unkastriertes Männchen und ein Weibchen zusammen wenn (offensichtlich) null Ahnung zum Thema Meerschweinnachwuchs vorhanden ist???
-
Ja, sechs Wochen ist Kastrafrist!
-
Hat mit Sicherheit sechs Beine.
http://www.gsd-deutschland.de/schaedling_html/bcherlaus.html
Scheint eher sowas zu sein. -
Suuper Seite!
-
meistertom: manche haben auch einfach keine Lust. Aber einmal ganz langsam mit dem Leckerchen im Kreis führen (ohne Abbeißen) hat bei allen vier funktioniert.
-
-
Gut das du nochmal fragst. An die Zähne immer ein Fachmann und nur wenn nötig (ziemlich stressig für die Tiere, da die Kontrolle der Backenzähne schwieriger ist). Wenn er stinkt, solltest du tatsächlich nach der Perinealtasche schauen. Mach ich jede Woche beim TÜV, meist muß es aber nicht sein.
Weiß nicht ob du das kennst, hilft dir bestimmt weiter