Ich warte immer bis er fertig ist mit dem Geklapper und noch ein paar Augenblicke, dann gibts erst was. Damit hier niemand meint, wenn geklappert wird gibts Essen.
Beiträge von Pardona
-
-
Gut das es so schön geklappt hat. narkose beim Meerschweinchen gehen unter anderem so häufig schief, weil die Tiere häufig schon in einem sehr schlimmen Zustand sind wenn endlich was gemacht wird. Gut das du die OP sofort hast machen lassen.
Drücke euch die Daumen.
Gute Besserung -
Das heißt: "Mach hinne und lass das Zeug jetzt sofort rüberwachsen!!"
Ich werde auch manchmal angeklappert wenns mit dem Essen nicht schnell genug geht (wie Darwin meint). -
Monogamie ist nicht sosehr Meerschweinchen-Sachen. :wink:
-
Sie ist eher kräftig (jetzt 1120g) allerdings hat sie in den letzten 4 Wochen 100g abgenommen. Das Rumgebrommsel ist ihr so "wichtig" das sie dafür auch häufig Futter liegen lässt, außerdem ist der ganze (selbstverursachte) Streß ja auch anstrengend. Sie schläft auch viel (wenn sie grade mal nicht Aria anpöbelt und von ihr eine auf den Deckel kriegt).
-
Hoffe dein Schweinchen ist bald wieder 100% fit. Drücke euch die Daumen!
-
Tut mir leid, aber in der Tierhandlungen herrscht leider sehr häufig Ahnungslosigkeit.
Kannst ja zum Beispiel mal in das Nachwuchs-Unterforum gehen und schauen wieviele kleine Meeries aus fachmännischer Geschlechtsbestimmung in "Fachgeschäften" entstanden sind. Lese dich hier einfach ein bisschen durchs Forum. Allerdings hatte ich aus dem "ich weiß ja das ihr das nicht gerne hört" rausgelesen, das du es eigendlich viel besser weißt!!***
-
-
Schon einen Tag zu lange zu warten kann dein Schweinchen sein Leben kosten. Fünf Tage sind eine seeeehr lange Zeit für ein so kleines Tier. Meerschweinchen haben ja nicht soo viel zuzusetzen (Gewicht, Kraft). Bitte versuche möglichst schnell zu einem TA zu gehen. Es gibt massig Tierärzte die auch Freitags auf haben!
-
-
-
Entschuldigung, natürlich hast du Recht, wenn er unkastriert ist, geht das natürlich nicht.
-
Tut mir sehr leid. Viel Spaß auf der Regenbogenwiese kleiner Lenny.
Zu deiner Frage: Schau dich doch lieber nach Notstationen um. Da gibt es mit Sicherheit prima Damen, die gerne zu einem einsamen Mann ziehen würden. Könnte mir schon vorstellen, das es schwierig sein könnte einen netten Bock zu finden mit dem sich der einsame Kerl versteht. Außerdem wär dann der Tierheim-Bock ja allein (sind die Beiden zusammen zu vermitteln?). Schreib nochmal rein in welchem Raum du suchst, vielleicht kennt ja jemand eine Notstation in deiner Nähe, oder schau bei den Vermittlungstieren auf dieser Seite.
Alles gute für dich und deinen trauernden Jacky.
-
Wenn von der Blutabnahme heute (Zähne machen) noch was übrig ist, werden die Werte auf eine Schildrüsenproblematik untersucht. Soll Anfang der Woche anrufen. ielleicht ist es das.
-
Du hast Recht. Das hören wir wirklich nicht gerne. Nicht umsonst ist es bei einigen unserer EU-Nachbarn verboten hochsoziale Gruppentiere wie Meerschweinchen allein zu halten. Leider ist diese Tierquälerei bei uns noch nicht gesetzlich verboten. Selbst wenn du dich 24h am Tag mit dem Schweinchen beschäftigst (was auch immer das bedeuten mag, denn angetatscht werden mögen Schweinchen nicht, deswegen ist es auch wenig verwunderlich das dein Schwein sich verkriecht), bist du KEIN Meerschwein. Stell du dir vor in einem winzigen Zimmer isoliert zu sein und dein einziger "Partner" ist dein ganzes Leben lang ein gigantischer Gorilla der dich ständig befummelt (obwohl du Angst vor ihm hast).
Entschuldigung, ich hoffe alle Anderen antworten etwas entspannter, aber da platzt mir echt die Hutschnur.