Mein Beileid.
Beiträge von Pardona
-
-
Man sieht nicht alle Parasiten sofort (Räudemilben sitzen in der Haut, ebenso Demodex) http://www.vetion.de/taspezial/detail.cfm?aktuell_id=12221
Allerdings kann es sich auch um eine Unverträglichkeit/ Allergie (z.B. Streu, Heu) oder um eine ernährungsbedingte Mangelerscheinung handeln. Auch eine Stoffwechselerkrankung ist denkbar. -
Vielleicht kriege / hole ich sie morgen wenn alles so (bzw. besser) klappt wie ich mir das vorstelle. Eine Freundin zieht um. Wenn das schnell geht können wir sie holen. Bin irre aufgeregt.
-
Sieht echt schön aus, hoffe meine benehmen sich auch bei der VG.
Ach übrigens, ich schneide die Gurke auch genauso.
Süße Wutzen hast du! -
Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich fütter zur Sicherheit trockenes Gras. Häufiger hört man das nasses Gras zu Durchfall oder Blähungen führt.
-
Ich fürchte manchmal hat man wirklich leider einfach nur pech. Allerdings hört es sich an als wenn deine Schweinis ein wunderbares Leben bei dir hatten bzw. noch haben.
-
Tut mir leid mit deinem Moritz (und mit den anderen natürlich auch). Habe noch kein Meerie verloren, mein Kastrat (der Älteste) ist allerdings auch erst 3,5 Jahre alt.
Alles Gute auf der Regenbogenwiese kleiner Moritz, komm gut bei deinen Freunden an. -
Backenzähne ist nicht machbar (ohne geeignetes Werkzeug und Narkose). Schaue mir immer die Schneidezähne an, gibt es da Auffälligkeiten, sollten man mal die Backenzähne prüfen lassen.
-
Das tut mir sehr leid. Drücke euch die Daumen. Mach dir keine Vorwürfe.
-
-
-
Nunja, wenn ich Darwin rufe, kommt Darwin. Wenn ich Wurst rufe kommt Tribbel (das ist schon richtig so ). Wenn ich Yuki rufe, kommt Yuki. Und Aria weiß auch wie sie heißt (Prinzessin nämlich, oder auch Zicke).
Es bekommt immer nur der Angesprochene für einen Trick etwas, also ist der Name sowas wie Teil eines Befehles auf den (meist) nur ein Schwein hört. Sie verbinden den Klang ihres Namens mit Futter. Die hören gut kann ich dir sagen. -
Sie müssen jeden Tag frisches Heu zur Verfügung haben und zwar in Massen. Trockenfutter, Grünrollis und Loftys sind ungesund und unnötig (und teuer). Man sollte jeden Tag (!) etwa 10% des Körpergewichtes der Tiere an Frischfutter verfüttern. Nur etwa einmal die Woche Obst (wie Äpfel) da es voller Säuren und auch Zucker ist, was zu Problemen an den Zähnen, der Haut ums Maul und natürlich beim Gewicht führen kann. Lies dir einmal folgenden Link https://www.diebrain.de/I-futter.html durch. Da wirst du viele gute Tipps finden, wie man seine kleinen Freunde gut ernährt.
Viel Spaß beim Stöbern
-
Also gegenseitig können sie sich ganz sicher auseinander halten. Bilde mir ein, meine kennen ihren Namen.
-
Kann sein das sie rumstänkert. Dann kriegt man schon mal ne Ladung ab (wenn ein Schwein dem anderen zum Beispiel zu penetrant am Hintern rumschnüffelt). Manchmal isses aber auch ein "Querschläger" (das Schwein, das gemeint war hüpft weg und ein anderes ist .. naja, angeschmiert.) Das ist ganz normales Verhalten. Mach dir keine Sorgen.