Wenn es wirklich schon 8 Wochen sind (und es ja sicher nicht später passiert sein kann , da du ja sicher spätestens am nächsten Tag den Bock rausgenommen hast) würde ich sagen in zwei Wochen? Mit lück ist wohl nur die oberste Dame trächtig würde ich sagen....
Beiträge von Pardona
-
-
Gute Güte, warum habt ihr nicht nachgesehen, obs wirklich ein Weibchen ist??? Jetzt bekommt ihr Nachwuchs (sagen wir mal 3pro Weibchen um es niedrig anzusetzen, also 9+3 +1 Bock .... Habt ihr Platz für 13 Schweine ???)
Ts, also die Trächtigkeit dauert so zehn Wochen (68 Tage).
-
Lass ihnen bitte das Häuschen (für zwei Meeries mindestens zwei Häuschen mit je mindestens zwei Ausgängen). Von dieser Basis aus können sie sich sicherer fühlen und von da aus neugierig die Umgebung entdecken. Dann haben sie einen Platz an dem sie sich sicher fühlen und ausruhen können.
Diese Verkäufer erzählen echt nur Murks
-
-
Schleier? https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-69-13.html
Dieser weisse Rand ums Auge, das ist die Verknöcherung. Ist das Auge von deinem Meerie mit sichtbaren Kalkeinlagerungen oder "nur" trüb? -
Na Super. Mal sehen wann die Kleine den ganzen EB in Beschlag nimmt (und ob sie das überhaupt tut! Bin mir nichtmal sicher ob sie es schafft auf die Unterstände zu kommen, von da aus ginge es nach oben, obwohl das große Haus ne Rampe hat).
-
Wird bestimmt noch der (der sich für den ) Chef (hält). Mein Kastrat ist auch nicht so wirklich der Chef. Scheint bei dir ja auch gut zu klappen. Na wunderbar. Klappern ist ja nicht schlimm wenn es nicht andauernd vorkommt.
-
Seit Gestern wohnt die kleine Lilli bei mir.
Kommt von hier: http://www.kaninchen-meeris-ka…gcategory&id=27&Itemid=42Sie wurde gebracht und der Anfang der VG wurde begleitet. habe gewohntes Futter bekommen. Alles unkompliziert und suuuupernett. Ich würde bedenkenlos wieder zugreifen.
(Vielleicht tu ich das auch.. ) -
Dankeschön. Sie fängt grad an sich umzuschauen. Vielleicht verlässt sie gleich den EB und geht in den Auslauf. Hach, wenn ich nur nicht so furchteinflößend wäre.
Schnell wieder ins (größte) Haus. -
Wenn sie nicht leidet, aber offenbar nicht mehr kann / will lass sie einschlafen. Wenn sie leidet muss sie erlöst werden.
Es tut mir so leid für dich! -
Kastrieren. Wieviel wiegt er? Sicher das er noch nicht zeugunsfähig ist? Bei einer Frühkastration müsste er nicht getrennt werden.
-
Wichtig: Unterschlüpfe müssen wenigstens zwei Ausgänge haben. (Ist ja klar)
-
Hab massig Unterschlüpfe angeboten. Allein schon, damit die Kleine sich vor mir verstecken konnte. Ich glaube die eigendliche VG hat aber eh stattgefunden als ich nicht im Raum war und Schwein in Ruhe Schwein sein konnte.
-
Ach so, am andern Auge rumzudoktern macht keinen großen Sinn. Augenverknöcherung ist wohl angeboren und kann weder geheilt und wohl auch nicht verlangsamt werden. Nunweder das andere Auge verknöchert auch, oder nicht. Sieht man denn am anderen Auge schon was?
Bei meinem Kastraten ist die Verknöcherung länger nicht (oder nur sehr wenig) fortgeschritten. Ich glaube das geht insgesamt sehr langsam vonstatten. -
Mein Kastrat hat auch beginnenede ossäre Choristie. Irgendwann wird er vielleicht auch auf einem Auge blind. Wenn der Augendruck zu hoch wird, und Schmerzen verursacht muß das Auge entfernt werden. Meerschweinchen kommen aber mit einem Auge prima klar (wenn das Auge eh blind ist, ist ja auch egal). Auch ganz blind kommen sie wohl gut klar (hab ich gehört) haben ja nicht umsonst so schöne Tasthaare. Würde etwas weniger umstellen.
Einschläfern wäre aber keine Option für mich.
Wünsche dir das dein Kleiner gut klar kommt.
Mach dir nicht so viele Sorgen, was auf dich furchtbar wirkt, ist für das Schwein glaube ich nicht ganz sooo schlimm.