Brauche immer so 3-4h um EB (Häuser, Steine, Wassernäpfe und Kuschelsachen / Handtücher raus und abspülen, Streu raus, Essigreiniger gegen den Urinstein, das Zeug rausschaffen, trockenwischen, Einstreuen, neu dekorieren, z.T. Plexischeiben abspülen) und Auslauf (Gröbstes absammeln, Ausschütteln, dürftig absaugen, ab in die Waschmaschine, Wachstischdecken abwischen, ganzes Zimmer saugen... alles wieder ausbreiten) zu machen. Viel Zeit kostet allerdings die Tatsachen, das ich immermal kleine Päuschen einlege, wenn die Süßen sich irgendwo, wo ich saubermachen wollte gerade zum Schlafen ausgebreitet haben.
Beiträge von Pardona
-
-
Schön das es Schäumchen besser geht.
-
Naja, der Preis macht schon irgendwie Sinn immerhin soll das Geld ja einer (oder mehreren?) Notstation zukommen. Allerdings könntet ihr vielleicht etwas Werbung unterbringen und so den Preis etwas günstiger ansetzen, dann erreicht ihr vielleicht ein etwas breiteres Publikum und könnt auch Herzensangelegenheiten zur richtigen Haltung beispielsweise (oder auch die Notstationen) besser bekannt machen.
Ich finde die Aufmachung und die breite Themenauswahl gelungen. Die Artikel müssten allerdings gehaltvoller sein (meeeeeeehr Infos und Text!!! )
Interessant wären Themenbeiträge zu häufigen Meerschweinchen-Erkrankungen (Ursache, Wissenstand, Behandlung) aber ich nehme an, das habt ihr vor.
Viel Erfolg!!! -
Bürste garnicht. Schneide stattdessen das Fell auf ein (für das Schwein) erträgliches Maß.
-
-
Na, das ging ja schnell. Danke kitty83, danke schweinsnase77.
-
Habe auch Teichfolie im EB. Bisher problemlos, außer das ich sie hin und wieder neu festkleben muß, wenn Heu oder Streu sich in der Verklebung sammeln.
Habe den EB über ein Jahr und bin einmal damit umgezogen.
-
Haben das Holz fast garnicht angeknabbert. Apfeläste waren immer spannender.
-
Alles machen wie immer. Wenn man die süßen wie ein rohes Ei behandelt, haben sie eh nur das Gefühl, das man um sie rumschleicht (wie ein Raubtier). Je schneller der Alltag alltäglich ist, desto weniger Stress hat das Schweinchen.
Glückwunsch zum Zuwachs. -
Woah, der ist aber schick. Gibts für die Fellzeichnung nen Namen? Allerdings sind Stella und Cookie auch zu verlieben. Stellas schönes Gesicht hats mir angetan.
Der Lupo ist schon ziemlich mutig oder? -
http://img840.imageshack.us/i/dsc08501w.jpg/
Dank Apfel, endlich ein kleiner Ausflug in den Auslauf zusammen mit Yuki.
Man beachte den Größenunterschied. -
Sie scheint echt sehr verfressen zu sein, denn eigentlich bin ich auch der Feind.
Aber wenn man halt sonst garnie und überhaupt kein Essen bekommt...
Ich weiß nicht, war wohl zu verlockend, und da ja alle anderen Schweine deutlich näher an mir dran saßen, dachte sie wohl: "Denn erwischts erst die!" Ich glaube sie ist ein ziemlich mutiges Schwein. Selbst mit Yuki scheint sie sich arrangiert zu haben. -
Bin auch arbeiten... *hibbelig*
Gestern Abend und heute Morgen hat sie doch tatsächlich schon Futter aus meiner Hand genommen (aus der Deckung heraus mit Giraffenhals ). Bin schon glücklich. Und heut Morgen war sie kurz auf einem der Unterstände. Nimmt bestimmt grad die Wohnung in Besitz und ich sehs nicht. -
"Ein weiteres Schwein? Neeee!"
Freu mich für euch und beglückwünsche dich zu deiner Spontantat. -
Immernoch alles Bestens.
Da Lilli trotz von mir eigens eingerichteter Zusatzstufe nicht auf die Idee kommt den Rest des EB, oder den Auslauf zu erkunden, haben die Anderen sich solidarisch dazu entschlossen auch alle die meiste Zeit in der untersten Etage zu verbringen statt an ihren Lieblingsplätzen (unglaublich, die Hängematte ist leer :shock: ).
Vor allem Darwin ist echt ein Gentleman (meistens). Er liegt fast die ganze Zeit neben ihr (zum Teil in einem Haus, aber da würden dann ja auch immernoch vier von Lillis Sorte mit rein passen...).
Ich hatte mal gehört, je mehr Schweinchen man hat, desto quirliger und lebhafter wird eine Meerigruppe....
Bin froh wenn hier mal jemand wach wird, war wohl für alle sehr anstrengend. Oder sie werden einfach nur so immer fauler.