Beiträge von Pardona

Entspann dich erstmal. Wenn was sein sollte, würde ich dir eh eine ganze Tube Stronghold Spot-On empfehlen und die reicht dann für alle Schweine (in kleineren Verpackungen bekommt man das glaube ich nicht, Katzenpackung reicht locker für 5 Schweinchen). Lass deine Wutzen mal erstmal machen. :D

Und nun wieder in deinen anderen Thread... :lol:

So wahnsinnig gestresst sieht sie da auch nicht aus :lol: .
    Hab etwas Geduld, Lilli springt mir auch nicht gerade auf den Arm wenn ich Heim komme (ehrlich gesagt habe ich sie heute noch nicht sooo oft gesehen, ist wohl wieder unter dem Bügelbrett...).
    Hauptsache die Schweine Mobben sie nicht, und wenn der Kastrat aufpasst wird das schon. :D Durchhalten!

Ilse Hamel empfiehlt es da viele Infektionserkrankungen längere Inkubationszeiten haben. Jetzt würde ich sie allerdings auf keinen Fall mehr von den anderen Trennen. Aber schön weiter beobachten. Das mit dem TA musst du wissen. Wenns ihr so gut geht, lass es erstmal, wenns schlimm ist (kann ich ja nicht objektiv beurteilen) geh hin. Vielleicht ist das aber auch nur so'n Tick von ihr.

Ist zwar etwas unscharf, aber definitiv keine massive Hautveränderung. Aber Fressen tut sie ja. Hm, schwierig. Die Zeit seit dem Fund ist natürlich jetzt auch nicht sooo die lang (eigendlich sagt man ja drei Wochen Quarantäne)... Im Zweifelsfall lieber zum TA, allein schon, damit du wieder ruhig schlafen kannst...

Aber ja, könnte auch Stress sein. Oder Paranoia deinerseits, da du sie ja nun intensiv beobachtest. Wenn sie dir Müde und Erschöpft vorkommt würde ich schon zum Tierarzt gehen. Lilli zeigt sich übrigens auch nur fröhlich wenn sie glaubt ich schau nicht hin. :wink:

Zitat

Der Biss der Herbstgrasmilbe löst eine kleine insektenstichähnliche Rötung und Hautverdickung aus, manchmal sieht man eine gelbrote Kruste auf der Haut, die aus einer Ansammlung von Herbstgrasmilben besteht. Viele Tiere reagieren allergisch auf den Biss der Herbstgrasmilben und zeigen einen starken Juckreiz, durch den es zu Haarverlust und Hautreizungen kommen kann. Dieser Juckreiz kann auch noch anhalten, wenn die Milben den Wirt schon verlassen haben.

(http://www.hauttierarzt.de/lexikon/herbstgrasmilben)

Auf garkeinen Fall ein Weibchen und zwei Kastraten!! Das gibt Mord und Totschlag. Wenn die Beiden sich verstehen würde ich garnichts machen. Bei Weibchen hört die Freundschaft auf.
    Wenn du genug Platz hast, setze doch einen armen Notmeerimann (Kastrat natürlich) zu den Ladies. Deine Jungs vertragen sich weiter, die Damen haben nen Kerl und du hast was richtig gutes getan, weil soooo viele arme Meerie-Männer in Notstationen auf ein neues Heim warten. :D