Ist vielleicht nicht "Jederschweins"-Sache.
Beiträge von Pardona
-
-
-
Nur drei von 5 Schweinen gehen in die (obere) Hängematte im EB. Für die Wuchtbrummen Darwin und Aria ist das nichts. Die sind eher Kuschelsack / Kuschelecken-Schweine.
-
Kleine Aktualisierung: Gestern Nachmittag fand ichs noch schade, das Lilli nicht die Etagen im EB nutzt. Gestern Abend plötzlich rennt sie in den Käfig und ganz selbstverständlich nach oben und "wups" in die Hängematte. Sie kennt sich da oben offenbar schon recht gut aus. Scheinbar war sie sonst nur immer heimlich hochgegangen.
Hier herrscht immer noch Friede, Freude, Eierkuchen und die Süße traut sich jeden Tag mehr (Gestern gabs auch Gras aus der Hand).Holt euch Notschweinchen Leute!!
-
Ist doch schön, das er sie immernoch "heiß" findet. Mein Kastrat ist da ausgesprochen faul geworden... :wink:
Dieses "Wimmern" heißt nur: "Ich will das nicht! Lass mich in Ruhe!" Wenn er dannnicht aufhört kanns mal sein, das er Pipi ins Gesicht bekommt. Das heißt aber nicht, das sie sich nicht mögen. Er mag sie nur halt manchmal zu sehr (wenn sie keine Lust auf ihn hat). -
Es freut mich riesig das es bei dir vorangeht. Lilli holt sich mittlerweile mitten im Freilauf die leckersten Sachen mit Giraffenhals aus der Hand. Im EB hat sie die oberen Stockwerke allerdings immernoch nicht gesehen. Naja, hängt eh meist im Auslauf rum.
Hoffe auf weitere Erfolgsmeldungen aus deiner Truppe. -
Vielleicht solltest du das Thema erstmal ändern (in: seltsame Warze an Ohr, oder so) :wink:
Könntze alles Mögliche sein. Eiterbeule, Schorf, Warze, Zecke, verstopfte Haarwurzel... Mach ein Bild rein, dann weiß sicher jemand was. -
Ok, dachte das hat dann bessere "Projektil-Eigenschaften".
BlackCat:
Ich wette deine Schweinchen haben auch ihre drolligen 5 Minuten am Tag. -
Kastration ist an sich nicht schlimm. Und wenn er dann "seine" Mädels um sich hat ist das ganz schnell vergessen.
-
Genau, einfach die Pipiecken sauber machen. Bin sehr gespannt. Wenn die durch die Gegend fetzen, dann fliegt das Granulat aber bis zur Decke oder?
-
Hm, dann werd ich das wohl mal probieren (auch wenn ich mit dem Allspan recht zufrieden bin).
-
Meinte sowas wie das Leinenstroh. Hm, TW ist schwer aus dem Teppich zu saugen oder?
-
Ist TW eigendlich normale Streu aus Hobelspänen? Oder sind das so kleine "Holzstiftchen"? Hatte da mal etwas gesehen, weiß aber nicht ob es das war. Wollte das dann lieber nicht kaufen, weil sich bei meinem Kastraten gern mal (untenrum) was ansammelt und ich echt Sorge habe, das er sich mit solchen Stöckchen ernstlich verletzt...
-
Darwin macht das hin und wieder. Er kuckt dann immer etwas verträumt ins leere. Ist wohl sowas wie bei uns Fingernägelkauen oder so. Ich muß immer lachen wenn ich das sehe. Yuki kaut auch manchmal geistig abwesend auf einem Handtuch. Anstatt die Knabberäste oder den Mais zu zerlegen. Komisch sind die schon manchmal..
-
Der Herr ist ja wirklich ziemlich zierlich... Ist so etwa das Format meiner (als Baby leider gedeckten) Lilli. Würmer hatten wir hier noch nicht. Ich glaube nicht das deine Mädels zu dick sind. Finde meine kleine Tribble mit 950g schon noch klein. Dafür habe ich hier noch Drei Brummer zwischen 1150 und 1300g sitzen...
Gut das du den Kot auf Parasiten untersuchen lässt, müssen ja auch nicht immer Würmer sein. Könnten auch Bakterien sein, oder eine leichte Futterunverträglichkeit auf ein Grünfutter.. Oder was ganz anderes. Hoffe du kriegst das schnell geklärt und meldest dich.
Gute Besserung für den Süßen!!