Beiträge von Pardona
-
-
Würd sagen die gehören zusammen. Glückwunsch!
-
Oh, man. Haltet bitte durch ihr beiden!
-
Darwin und Yuki lassen sich am Kopf kraulen, Tribble lässt sich am Kopf anfassen wenn ich sie an etwas zu Essen hängen habe (so ist das halt wenn die Gier stärker ist als die Abscheu). Ansonsten ist Pfötchen Streicheln und Nasestubsen das höchste der Gefühle. :wink: Beim TÜV: naja sowohl ich als auch meine Schweine sind froh wenns mal wieder geschafft ist.
-
Das ist ziemlich lang... Hast du für den Fall der Fälle die Nummer vom Notdienst bereit? Normalerweise geht ne Meeriegeburt recht schnell und unauffallig über die Bühne (nach allem was ich bisher erlebt und gelesen habe..).
-
-
-
Bei Einzelnen Behandlungstagen bin ich bisher noch nicht über 100 Euro gekommen. (Hoffe das bleibt auch so) :wink:
-
Je nach Eingriff schätze ich. Hatte letztens zwei Allgemeine Untersuchungen + einmal Ultraschall + einmal Zahnbehandlung in Narkose für 72 Euro.
Die Kastration von Darwin samt entzündeter Wunde und Monatelanger Behandlung hat mich ungefär 250Euro gekostet (immer Häppcheweise bezahlt). Yuki einmal das Maul wieder zusammennähen kostet in Narkose 41 Euro ( zweimal, blöde Weiber).
Wenn du 100 Euro planst bist du gut im Rennen wenns echt was Größeres ist, denke ich. Kannst aber bestimmt auch auf Rechnung machen lassen (lieber Ausweis mitnehmen). -
Yuki hat auch schon ewig Schuppen. Aria auch (aber nicht so doll). Wenn du glaubst das es mehr geworden ist, könnte es ein Mangel an Fettsäuren sein (mal Sonnenblumenkerne geben), oder auch (oje, ich muss es sagen, bitte nicht aufregen) ein Pilz oder Räudemilben.... Aufgekratzte Stellen? Nervöses Verhalten? Wenn nicht würd ich erstmal mit Sonnenblumenkernen probieren.
LG -
Lies das mal. Aber mach dich nicht irre, meine Schweine haben einfach schwarze Krümelchen im Fell (Heureste) solange die einfach rausgepustet werden können ist das kein Problem (Flöhe haben Meerschweinchen eher selten). Wenn die Pünktchen festkleben im Haar könnte es sich um Pelzmilben handeln, die bewegen sich fast garnicht (nicht schlimm, Stronghold-Spoton, zwei Tage später sind die Viecher tot). Waren bei meinen aber ausschlißlich im hinteren Körperbereich zu Finden. Haarlinge (habe ich selbst hier noch nicht gehabt) sind aber laut Beschreibung deutlich größer und schnell), kriegste aber auch mit Spot-On weg.
-
Lili02 war ein "Troll": Das ist ein armseliges, bemitleidenswertes Menschlein das aufgrund fehlender Sozialkompetenz keine Freunde hat (dafür offenbar umso mehr Zeit) und deswegen über lächerliche Falscheinträge in ernstgemeinte Foren versucht Aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen, oder einfach nur Unruhe zu stiften. Insgesamt ziemlich überflüssige Individuen.
Hoffe deinem Schweinchen geht es bald wieder gut. Melde dich was rausgekommen ist.
LG -
Geh mit dem Tier zum Tierarzt, könnten Blähungen sein.
Gute Besserung für dein Schweinchen
Benutze bitte Satzzeichen und versuche halbwegs verständlich zu schreiben.Hoffe echt das du nicht schon wieder der Lili02-Troll bist...
-
Das sin dwirklich wunderhübsche Schweinchen. Wie Models irgendwie. Süß
-
Klar, warum nicht?