Beiträge von Pardona
-
-
Lass ihm ein paar Stunden. Ist bestimmt nur ein bisschen fertig.
-
-
Würd ihm Heu geben bis er wieder richtig auf den Beinen ist.
-
Ne, habs uns erspart. Hatte sich allerdings dann auch entzündet obwohl er auf Tüchern saß die ich zweimal täglich gewechselt hatte. Tja, manchmal hat man halt Pech. Als er dann nen Leukosekegel eingesetzt bekommen hat und das geklammert wurde, hatte er sich dann aber auch die Klammern sofort gezogen (das muß fies wehtun...). Hatte tierisch Schiß das er eine Klammer geschluckt hat, da ich die nicht wiedergefunden habe. Ich und die TÄ hatten dann entschieden die Wunde nicht mehr zu schließen. Ist dann trotzdem irgendwann mal verheilt. :wink: Mann das war ein Akt. Hoffe bei euch läuft es wie bei (so gut wie) allen Anderen und es verheilt problemlos.
-
Äh, wenn der Tumor tatsächlich schnellwachsend ist, aber noch nicht in Organe gestreut hat würde gerade auf jeden Fall operieren um das entartete Gewebe zu entfernen. Danach kann das Schweinchen völlig gesund weiterleben. Wie auch immer, deine TÄ könnte schauen ob sie nicht schonender narkotisieren kann (Kombinationsnarkose mit antagonisierbaren Komponenten). Solche Narkosen werden wohl recht gut vertragen.
Viel Glück mit deinem Schweinchen. -
Der Faden ist noch drin? Wahnsinn, Darwin hatte sich die Fäden schon der Transportbox gezogen.
-
Weiß ja nicht was du mit Ideen meinst. Drei Bretter, sechs Schrauben. Fertig ist ein schicker Unterstand. Wenn du noch 4 Haken zum Einschrauben hast, wirds ne Hängemattenhalterung.
http://img145.imageshack.us/i/dsc08664p.jpg/ -
Naja, wenn er fit genug für eine OP ist. Wenn deine TÄ dir zur OP rät, wird sie aber auch wissen wovon sie redet.
-
Wenn der Tumor gut abgegrenzt und oparabel ist würde ich ihn schnellstmöglich entfernen lassen, bevor er das Schwein schwächt, eventuell auf Organe drückt oder im schlimmsten Fall Metastasen bildet. Viel Glück
-
Jim-Bob: Welches Fabrikat verwendest du? Kannst du mir die Bezeichnung mal per PN schicken. Der Schneider, den ich mir zugelegt habe, kommt nicht annähernd durch das Fell. Müsste das Ding ständig saubermachen nach 1cm Schwein. Da geht Schere echt schneller...
-
Hab das Heu in der Abstellkammer. Packe es aus dem Karton in einen Eimer (über dem Karton packen) und hole das ganze über dem EB wieder raus. Kaum Heu auf dem Boden. Außerdem gebe ich ihnen dann nur das obere Heu. Der Staub der nach unten durchgefallen ist, wird gleich weggekippt.
-
Na dann viel Glück für deine Gruppe
-
Genau, oder schau dich nach Notstationen um oder direkt hier im Forum. Es gibt soooo viele Schweinchen die ein schönes Heim suchen.
-