Beiträge von Pardona

In der Gruppe lassen. Werden die Kleinen auch gleich sozialisiert und die Anderen tun ihnen sowieso nichts (vorausgesetzt es ist genügend Platz da).

Glückwunsch zum Nachwuchs. Wir wollen Biiiilder!

Hatte dasGefühl das Darwin etwas ruhiger und gemütlicher geworden ist durch die Kastra. Er war da allerdings schon etwas über ein Jahr alt. Richtig zutraulich ist er dann über die wochenlange Behandlung geworden... Außerdem musste er ja auch dann erstmal allein hocken bis er seine Mädels bekommen hat, da war er immer froh mich als Gesellschaft zu haben.
    Ich liebe es ihn heute inmitten seiner Frauen liegen zu sehen. Und wenn er dann einen auf Chef macht, brommselnd rumrennt und ihm seine Weiber alle im Gänsemarsch folgen muß ich immer Lachen. :lol:

Kleine Aktualisierung: Nach mittlerweile 3 Wochen Eingewöhnung meiner kleinen Lilli habe ich sie endlich mal in der obersten Etage des EB erwischt. *Jubel* Damit hat die Kleine endlich 100% ihres neuen Heimes in Beschlag genommen. Die Gruppe ist harmonisch wie nie zuvor. :D Futter aus der Hand nehmen (und dann ganz schnell verschwinden) ist auch kein Problem mehr. Sie macht auch schon für mich Männchen. :D Aaaaalso, immer schön Geduld haben, die Schweinchen machen das schon wenn sie soweit sind, auch wenns mal länger dauert.

LG

Meine Güte, da wimmelt es ja richtig. :shock: Hoffe dein EB hat 4qm (schätze mal das ist Fütterungszeit was?). Süß die Wutzen (und die Wellis natürlich auch).

"Oder ich gebe sie dem Postboten mit..." Ich hoffe das Zweite Weibchen nicht trächtig ist, damit hier nicht noch mehr Leben gedankenlos in die Welt gebracht wird... Schon den Thread über den 100er-Notfall gelesen? :?

Die 2qm sind dann aber tatsächlich die Käfig-Grundfläche bzw. der Dauerauslauf in dem alles nötige (Wasser, Heu, Schlafhäuschen mit mehreren Ausgängen) vorhanden sind? Bei Engpässen kann es schnell zu Streitigkeiten kommen. Schön das du den Schweinchen so viel Platz gibts. :D

Das hier ist das völlig falsche Unterforum. Allerdings solltest du nicht blindlings vor dich hin behandeln. Hat ein kompetenter Tierarzt denn schon genau die Diagnose "Haarlinge" gestellt?

Nebenbei: die Schriftfarbe ist scheußlich (und schlecht lesbar...)

:lol: So tolle Häuschen kann ich auch nicht Bauen (naja, bauen vielleicht schon, aber nicht bemalen..). Ich kenne aber Leute die das vielleicht könnten. :D Mal schaun. Vielleicht gönne ich mir aber einfach auch was. Ein schickes Terassenhäuschen mit kleinem Haus drauf... Teures Hobby.. :lol: