War ja nicht böse gemeint (hoffe in Schutz genommen werden muß hier niemand vor mir...) Es kann ja auch ewig gut gehen, nur riskieren würd ich nix. Meine werden auch gut gefüttert, aber wenn sie irgendwo was Spannendes sehen muß das angeknabbert werden (grünes Papier, hmmm lecker).
Die Jungs scheinen sich ja super zu verstehen.
Beiträge von Pardona
-
-
Schweinebande: Meine Cheffin chirpt bei jeder Brünstigkeit Nachts, ich kann dir sagen, das ist alees andere als ein "ziemlich leises" Piepsen.
Könnte auch allgemeines genervt sein, sein. Zwei Minuten sind allerdings schon ziemlich lang..
-
Patch / Patches (Fleck /Flecken, Flicken).
-
Sehr süß, aber bist du dir sicher das die Pflanzen ungiftig für die Kleinen sind? Selbst wenn sie da nicht hochklettern (meine würden etwa 30sek brauchen), wenn Pflanzenteile ins Gehege fallen.. Bei der Zimmerpalme (Draceana ssp.) bin ich sicher, das sie zum Beispiel für Degus giftig ist.
Ein schönes Gehege hast du. -
Ein leises Piepsen kann ein Anzeichen von Schmerzen sein. Hat dein Schweinchen sich vielleicht beim Spielen verletzt?
-
*sumpfkuh*: Bin froh das ich helfen konnte. :wink:
-
Tanja76: Muß dann auch nur vormittags arbeiten (wenn ich schnell bin), danach dann in den Zug und zu meiner Familie (drei-vier Stunden DB *würg*).
Neee, Jacke ist wohl futsch. Muß einkaufen, hab nur immer keine Lust Abends (außerdem will ich nicht nochmal raus, ist immerhin kalt...)
-
Schöne Nachrichten.
-
...Meine Zahnärztin erst Morgen wieder offen hat.
...jeder Stoffel sich Tiere halten darf.
...mein Mitbewohner "keine Zeit" hatte das Regal anzubringen.
...mein Fahrradlicht einen Wackelkontakt hat.
...meine Jacke seit dem Umzug weg ist und es langsam frisch wird draußen (müsste ja nur einkaufen, ich weiß).
...weil ich Heiligabend arbeiten muß.
...weil die nächste Gabriel Burns-Folge sicherlich wieder ewig auf sich warten lässt.
...weil meine beste Freundin in eine andere Stadt gezogen ist. -
Wenns garnicht geht, kann er vielleicht ein paar Tage zu Freunden ziehen? Oh Mann, das tut mir leid.
-
Das ist wirklich schön. Freut mich das die Süße nicht mehr allein sein muß.
-
Ein TA der ohne die Tiere anzusehen irgendwas gibt taugt nix, such dir erstmal nen vernünftigen. Grabmilben würde man an schorfigen Stellen, Krusten, Schuppen sehen, Sicherheit ob Milben oder Pilz bringt dann ein Hautgeschabsel. Pelzmilben könnte man sehen, sind vor allem im Hinteren Bereich der Tiere (Schenkel Hinterbeine), andere Parasiten bevorzugen andere Körperregionen. Wenn du nichts siehst, ist möglicherweise aber auch garnichts. Wie oft Kratzen sie sich denn? Ein paarmal am Tag machen Schweinchen das schon beim Putzen oder um zwischendurch mal das Fell zu sortieren oder Schmutz (zB. einen pieksenden Heuhalm, loses Fell) loszuwerden. Manchmal ist Kratzen eine Übersprungshandlung. Wenn ein Schweinchen sich nicht entscheiden kann ob es was trinken soll, oder doch lieber Heu mümmeln will (nur als Beispiel), fängt es an sich zu Kratzen oder zu putzen.
-
Bei mir steht ein Napf auf einem Haus und einer auf einem Stein. Da ist nie Streu drin und fast nie Köttel
-
Stell doch einfach noch einen Napf auf. Schaden kanns nicht. :wink:
-
Kann mich nur anschließen. Bei dem Beziehungschaos würd ich auch anfangen jeden zu beißen... :wink: