Beiträge von Pardona
-
-
Nur die Schneidezähne anschauen reicht nicht, meist machen die Backenzähne Probleme und die können nur richtig mit einer Maulsperre in Narkose untersucht werden.
-
Wie isses heute? Geht es voran?
Liebe Grüße -
Ja, Kuscheln ist eher ungewöhnlich. Krankheit sieht man den Tieren nicht unbedingt an, macht ihr jede Woche TÜV?
Bei mir wird bei jeder Brunst von Aria gechirpt. Da hilft dann nur eins: Oropax! Denn Licht anmachen und vor den EB stellen hilft garnichts (anstupsen manchmal wenigstens kurz...)
-
Ja, leider gibt es das auch bei hochsozialen Vögeln sehr häufig das die alleine im (winzigen) Käfig sitzen müssen und nichtmal fliegen können (ja, tatsächlich, normalerweise können die Fliegen). Graupapageien zum Beispiel können bis zu 80 Jahre alt werden (allein das ist schon ein Grund auf gar keinen Fall diese Tiere zu verkaufen, kein Mensch kann sich 80Jahre um ein Tier kümmern), allein, oft buchstäblich wahnsinnig (Federn rupfen, mit dem eigenen Spiegelbild turteln, Reden, sich auf Menschen als Sexual-(!)Partner fixieren). Insgesamt bedeutet dieses Lange ereignislose Leben nur seeeeeeehr langes Leid, das ich nichtmal dem schlimmsten Terroristen wünsche! Nur weil es gemacht wird heißt es noch lange nicht das es richtig ist!
-
Doch schon neutraler Boden, aber nicht erst "beschnuppern" lassen.
-
1kg Heu ist aber auch ne Riesenmenge! Das quillt ja dann im Magen wieder auf und es wird (Masse nicht Volumen) deutlich weniger davon gefressen als von Frischfutter, darüber hinaus wird es länger gekaut. Der Kalorienanteil bezieht sich buchstäblich aufs Verbrennen (freigesetzte Wärmemenge) und bedeutet nicht das die Tiere davon erheblich zunehmen, da nicht alles Verwertet wird.
Nicht das Heu rationieren!!! -
Oh je. Aber das wird wieder. Alles Gute.
-
Das heißt "lass mich in Ruhe!". Alles ganz normal.
-
Ich denke der Tip die Zähne kontrollieren zu lassen ist durchaus berechtigt.
-
Ms. Cash: Berlin ist doch grad mal 130km weg. Da gibt es ziemlich viele Notstationen. ZB Meerie-Mama:
- Thema gelöscht - -
Ich hoffe so sehr, das ihr das dann endlich in den Griff kriegt. Aber dann "verstehst" du dein Schwein doch schon sehr gut. Nix Panik, nur ein schwer zu entdeckendes Problem! Jetzt kann es endlich aufwärts gehen. Gute Besserung!!
-
Sag deiner Mutter einfach es gibt keinen Grund die Tiere zu verstören. Das sie gewissermaßen darauf besteht ist schon eigenartig. Es wäre schön wenn sie sich hier auf der Seite vielleicht auch mal ein bisschen informieren könnte.
-
Die Bilder sind zwar jetzt nicht so gut geeignet um zu sehen ob sie zu dick sind, allerdings rate würde ich mir die kleinen Flecken in Hermis Fell mal genauer anschauen. Nunweder hat sie eine (schicke, modische) eigenartige Fellstruktur, ist massig eingestaubt, oder hat Pelzmilben (was man leicht wieder in den Griff bekommen würde und kein Grund zur Panik wäre.)
LG
-
Holz (Alles was rausschaut) mit "Sabberlack" (ungiftiger Spielzeuglack) anstreichen. Schrauben und Dübel hält besser als nur Schrauben... öhm...
Viel mehr fällt mir gard auch nicht ein..