Ob man Zooläden dazu bringen könnte Handzettel auszulegen mit grundlegenden Informationen (ohne einen gerechtfertigten Kommentar zu Zooläden versteht sich...)? Oder wenigstens mit einem Hinweis auf die Internetadresse. Manche Leute kommen ja garnicht auf die Idee sich zu informieren... In der Tierklinik liegt die Broschüre der Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde in Kassel, ziemlich informativ. Besser wärs natürlich wenn man an die Menschen rankäme bevor das Tier ewig leiden musste...
Beiträge von Pardona
-
-
Oh je, aber dann kommt bestimmt bald mal ne Ruhepause. Kenn ich, hauptsache die Wutzen sind fit. Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag!!!! (oder hatte deine Mama Geburtstag? ) Zu welchem TA gehste denn jetzt?
*seufz* Wünsche euch sosehr das es jetzt endlich alles fit wird. Liebe Güße -
:shock: Schick!
-
Trolllllllll
-
Mein Kastrat macht das gern mal. Ich hab das Gefühl, das ist ein Ausdruck von leichter Irritation.
-
Ballenhorn, nicht Polydaktylie.
-
Mehrere Heuhaufen. Vor allem auf Häusern. Raufe wird nicht beachtet (hab ich rausgenommen.)
-
-
Ist vermutlich Hornhaut. Vorsichtig abschneiden wenns das Schwein stört.
-
Essigreiniger erfüllt seinen Zweck. Wenn man nicht explizit Krankheiten aus dem Gehege haben will, halte ich nichts von zu viel Desinfiziererei (was ein Wort...).
-
Pipiecken sind bei mir auch "Ballungsräume". da wo halt das meiste ausläuft. :wink: Jede winzige Pfütze mach ich nicht jeden Tag weg. Bohnen werden hier nur aus dem Auslauf gesammelt. Riechen ja nach nix und stören nicht.
LG -
Da es sehr viele Insekten gibt die sich in Pflanzen (Gras, Klee, Schafgarbe.... usw. usw.) entwickeln und ernähren kann es auch sehr gut sein, das sie aus dem Heu kommt. :wink:
-
MissMapple: Geh zum Tierarzt!!!! Vielleicht ist es eine Infektion, vielleicht ein Fremdkörper der entfernt werden muß.
Du scheinst mir noch ein Meerie-Neuling zu sein (bei der Frage), darf ich fragen wie es kommt es das dein Schwein "zum ersten Mal" Nachwuchs bekommt? -
Hatte dieses Jahr sehr viele "Maden" im Heu (waren Raupen von vermutlich Motten). War das wirklich eine kleine weiße beinlose Larven ohne richtigen Kopf? Ansonsten war das nur ne Käfer- / Mücken- / eventuell ungefährliche Fliegen- / Florfliegen- / Pflanzenwespen- oder Schmetterlings- bzw. Mottenlarve. Für die meisten Menschen scheint es sehr schwer zu sein eine wirkliche Fliegenmade zu erkennen..
-
Insgesamt kann ich dir leider auch nicht recht helfen, aber ich denke du könntest Flokati hin und wieder ein paar Sonnenblumekerne zuschieben. Wegen der Fettsäuren ist das gut für die Haut und schafft vielleicht wenigstens gegen Pilze einen etwas besserern Schutz.
Gute Besserung