Ich wünsch dir und Emmy weiterhin soviel Kraft!!
LG
Beiträge von Pardona
-
-
Der Teppich liegt bei mir auch (genauso doppelt) im Auslauf (also in der Hälfte meiner Wohnung...), allerdings ist mittlerweile Fleece und ne Wachstischdecke drüber.
-
Ich hoffe das du deine Mutter noch überzeugen kannst, immerhin hat sie ja Verantwortung übernommen, denn du kannst das in deinem Alter auf gar keinen Fall alleine stemmen, allein schon wegen eventueller Kosten. Deswegen muß man sich VORHER überlegen und informieren ob man ein Tier halten kann.
Und das Argument : "Man weiß ja nicht wielange er noch lebt" ist wirklich dumm (entschuldigung). Erstens ist 3 Jahre das beste Alter für ein Meeri und zweitens weiß niemand von uns wie lange er noch lebt, aber sicher wollen wir alle das die Zeit die uns bleibt nicht die Hölle auf Erden wird...
Ich drücke dir und deinem Schweinchen ganz fest die Daumen, das deine Mama vernünftig wird. Ansonsten mußt du vielleicht den traurigen (aber wirklich verantwortungsvollen) Weg gehen und deinen Freund zu anderen Wutzen vermitteln.
Ich habe damals meinen Wellensittich in einen schönen Schwarm gegeben nachdem sein Weibchen gestorben war.
LG -
Dreienhalb Jahre ist der werte Herr. Aber die Augen sehen im Wesentlichen schon so aus seit er ausgewachsen ist (durch sein Doppelkinn ist es jetzt sichtbarer und das Auge war da noch nicht verkalkt). Vielleicht muß ich den Mais doch mal strenger rationieren.
-
Das ist ware Liebe. Wünscht sich das nicht jeder Halter?
-
Alles Gute. Hälst uns auf dem Laufenden, ja?
-
Rote Beete, Fenchel...
-
Der TA hat die Zähne aber geschliffen und nicht geknipst, oder? Sonst kann es sein, das der kleine jetzt erst richtige Zahnprobleme hat (gespaltener Zahn). Weiß sowieso nicht warum gekürzt wird wenn die "noch nicht zu lang" waren. An gesunden Zähnen soll man natürlich nicht rumpfuschen...
-
Es ist akzeptabel und ausreichend, aber sicher nicht wirklich artgerecht. Und Liebe und guter Wille reichen nicht. "War stehts bemüht..." ist schließlich auch kein Lob in einem Arbeitszeugnis. Die Tierheime sind voll mit Tieren, deren Halter "es ja nicht böse gemeint haben". Aber natürlich muß jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten handeln. Wenn ich allerdings nur Platz für nen 1m Käfig habe (ist ja hier nicht der Fall, muß es nur mal allgemein loswerden), dann KANN ich halt keine Meerschweinchen halten, und wenn ich sie noch so "lieb hab".
Und: "Anderen Tieren gehts viel schlechter" sollte / darf NIE der Maßstab für einen verantwortungsvollen Tierhalter sein.
LG -
Suuuuupersüß!
Aber dringenst Krallen schneiden und das Ballenhorn eventuell entfernen? (Bild drei das rechte Tier). -
Ich weiß nicht, wenn Tiere keine Wegwerf-Ware wären, würden sich die Leute vielleicht auch besser begeistern (bzw. nur Begeisterte hätten noch Tiere). Andererseits Informieren sie sich auch nicht über "teure" Exoten die sie als Statussymbol halten (oder eher Haben) wollen... Aber wenns solche Angebote gibt, werden die sicher auch genutzt, und sei es nur von Leuten wie uns (schätze Kuschelkram, Caviadesign, Heuandi... können das nur bestätigen). Ist wie Bioobst, früher belächeltes Nischenprodukt, heute echte Wirtschaftsmacht.
-
*mal chibi drück*
-
Ich kann dir versichern, bis auf unkontrollierten Nachwuchs, gehen keinerlei "Vorgänge" verloren. Darüber hinaus geht es nicht ums "Hinbiegen", sondern darum den Männchen ein glückliches Leben mit artgerechter Gesellschaft (Harem) zu bieten, ohne das Leben und die Lebensqualität der Weibchen zu gefährden und Nachwuchs in die Welt zu setzen den man nicht versorgen will / kann.
Ein RICHTIGES Verbrechen ist es Männchen allein einzusperren, unkontrolliert Weibchen decken zu lassen, Nachwuchs (häufig auch noch einzelnd) zu verschenken, den Tieren keine Häuschen zu geben oder sie in ihrem eigenen Dreck zu halten.
Das es unzählige Leute gibt, die nicht in der Lage sind Hunde zu halten ist ne andere Geschichte, eine höhere Kastrationsrate bei Hunden (und vor allem Katzen) wäre allerdings ausgesprochen wünschenswert. Kann dir aber versichern, falls sie dem Hund nicht die Nase abschneiden (du weißt schon was Kastration ist, oder?), wird der Hund auch weiterhin überall schnüffeln. Und wenn der Hund nicht erzogen ist, wird daran die Kastration auch nichts ändern.
-
@Moffat: Wenigstens hat mal jemand die Suchfunktion benutzt. :wink:
-
39,8°C gilt bei Meeries noch als Normaltemperatur. Schlimmes Fieber hat sie also noch nicht, dennoch muss man natürlich sehr genau beobachten wenn das Tier erschöpft wirkt. Hoffe das alles gut geht. Habe da ansonsten leider (oder eher glücklicherweise) keine Erfahrung mit.