Schön, dass es wieder besser ist. Aber bitte wirklich nicht knipsen lassen. Die Zähne splittern leicht bis bis zur Zahnwurzel. Dann können sich Bakterien ansiedeln, Zahn-und Kieferabszesse können die Folge sein. Zudem neigen die Zähne in leichten Fällen zum häufigen abbrechen oder die Zahnwurzel wird so geschädigt, dass der Zahn gar nicht oder nur teilweise nachwächst. Eine kurze Narkose oder Ruhigstellen erspart unnötige, lebenslange Konsequenzen. Bei super gechillten Schweinchen (mein lieber Darwin) kann mit einigem Geschick und Sicherheitsvorkehrungen auch ohne Betäubung eine Behandlung mit Trennscheibe vorgenommen werden.
Beiträge von Pardona
-
-
Es tut mir so wahnsinnig leid. Lebe wohl kleiner Schneeball. Du hast deine Menschen verzaubert und wirst nicht vergessen. Bitte rufe nicht zu laut nach Lani...
-
Shira hat auf dem Bild richtig ein Fragezeichen über dem Köpfchen hängen.
-
Hmmmm, ließe sich da nicht vielleicht doch eine Betreuung daheim arrangieren? :wink:
-
Super! Endlich mal gute Nachrichten an einer Front.
-
Es tut mir so leid. Es ist so ungerecht, dass es gerade Halter mit guter Haltung manchmal so furchtbar erwischt. (Auch wenn die Tiere in schlechter Haltung es natürlich auch nicht verdient haben krank zu werden.) Ich denke an euch! Haltet durch.
-
Ach Mensch, ich hatte so für euch gehofft... Tut mir sehr leid. Lebe wohl Haru!
Alles Gute für Lani!
-
-
Die Handtücher unter den Unterständen werden nach Bedarf gewechselt. An Puschels Lieblingsplatz auch schon mal 2x am Tag. :wink: Komplettreinigung ist einmal die Woche. Unter den Decken ist Teichfolie, darunter ein Teppich (für den Halt der Konstruktion).
-
Wohne nahe Bebelhof. Habe jetzt ein paar Sammelecken an der Arbeit gefunden. Muss nur schneller sein, als die unermüdlichen Rasenmäher. :wink: Sieht so aus, als wäre ich auch im September ein paar Tage weg. Kann also sein, dass wir uns schneller kennenlernen.
-
-
-
Ja ist gut. Wird nur schnell durchnässt sein und dann muss ein neuer her. :wink:
-
In welchem Zeitraum hat Krümel denn 100g zugenommen? Wie alt ist das Schweinchen? Männlein? Weiblein? Wie lange bei euch? Diva ist ganz sicher ein Mädel?
An sich sind 100g Zunahme am Beginn der Grassaison oder bei Neueinzug in ein neues Heim noch nicht soooo bedenklich. Jede Woche wiegen und weiter beobachten.
-
Sieht aus, als hätte er es gut getroffen.