Was für ein süßer Spaßvogel! Ganz toll. Alles Gute in deinem neuen Heim, Urmel. Das sieht ja alles schon mal ganz super aus.
Beiträge von Pardona
-
-
In welcher Gegend suchen die beiden denn einen neuen Wirkungskreis?
-
Für vier Böckchen bräuchtest du vier Quadratmeter auf einer Ebene. Wenn dein Schrank dafür groß genug ist, prima. Wichtig ist bei jeder Meerschweinchen-Konstellation, dass es keine Engpässe gibt. Also alle Häuser/ Unterstände mit mehreren Ausgängen, keine engen Rampen etc. Jeder braucht wenigstens ein eigenes Versteck + 1 weiteren Unterstand. Freude macht man den meisten Schweinchen mit Kuschelsachen. Hängematten, Kuschelecken und Kuschelsäcke liegen meist hoch im Kurs.
Knabberäste machen Freude und halten die Zähnchen gesund.Gut, dass du das Körnerfutter absetzt. Langsam immer weniger geben, diesen Schrott brauchen Meerschweinchen wirklich nicht.
-
Tut mir sehr leid. Das ist wirklich extrem selten. Irgendwie sollte es wohl nicht sein.
-
Die Tiere sind im März geboren und Männlein und Weiblein sitzen zusammen? Er ist unkastriert?
Die Wahrscheinlichkeit, das sie noch nicht gedeckt ist, ist zwar leider unfassbar gering, aber bitte trenne die beiden sofort. Er darf erst 6 Wochen nach der Kastration wieder zu dem Mädel.
-
Unterschreibe den Beitrag von CurleySue. Eine dicke Männerfreundschaft wird das nicht mehr. Der Abbau der Hormone dauert zwar mehrere Wochen, aber auch danach wissen die beiden durchaus noch, mit wem sie sich geprügelt haben. Baut schöne Gehege, bietet genug Unterschlupfmöglichkeiten mit mehreren Eingängen (!) an und gebt jedem Böckchen wenigstens ein sozialisiertes (kein Baby aus dem Zooladen) Mädel wenn die 6 Wochen Kastrafrist rum sind.
-
Auch mit sieben Jahren ist eine Kastration keine Quälerei. Wenn er gut beeinander ist, wäre das eine Option. Würde jetzt auch keine Rolle mehr spielen, ob er jetzt noch 6 Wochen alleine sitzen muss. Bitte, bitte, bitte auf keinen Fall nochmal so halten wie bisher. Nunweder die Böcke verstehen sich nach anfänglichen Rangeleien (auf keinen Fall dazwischen gehen wenn nur gebrommselt, aufgeritten, geschnappt, geklappert und gejagt wird! Nur blutige Wunden rechtfertigen eine Trennung), oder sie müssen einen neuen Partner/ Partnerin (besser mehrere) haben.
Durch eine Trennung mit einem Gitter erreichst du nur gesteigerte Aggressionen und Stress, mit einer Paarhaltung hat das leider nichts gemeinsam.
Das Gehege für drei Böcke muss ausreichend groß sein (3m² auf einer Etage), darf keine Engpässe besitzen (Häuser mit nur einem Eingang, Rampen etc.).
Hat er denn schon mal mit einem Bock wirklich zusammengelebt? -
Bestimmt erzählt sie jetzt ihren Gästen tolle Geschichten von eurer gemeinsamen Zeit.
-
Lailah ist ja super schick mit ihrer eleganten blonden Tolle. Und sichtlich entspannt. Sehr süß deine Bande!
-
Tut mir sehr leid.
-
Köttel von anderen Meerschweinchen nur frisch. Keine Haselnüsse, der hohe fettanteil könnte das Problem verschlimmern. Banane ist noch gut geeignet zum Untermischen.. Ganz wichtig ist es den Grund herauszufinden. Was wurde untersucht?
-
Ja, auf da Schweine-Gehör kann man sich verlassen. Meine können auch durchaus die Mülltüte von der Grastüte unterscheiden. :wink:
-
Ich finde das Domizil super. An das Genörgel der Familie gewöhnt man sich. :wink:
-
Ja, sie hat ziemlich lange Antennen. Wenn sie einen Bonbon will und die Schnute (und damit den Schnurrbart) nach vorne streckt fällt es erst richtig auf.
Rina ist ein Cremetörtchen. Allerdings manchmal ein garstiges (zu anderen Schweinchen).
-
Wenn es so gar nicht abheilen mag, wäre es vielleicht sinnvoll das Gesäuge entfernen zu lassen. Surolan wird wohl kaum etwas bringen, es sei denn es ist auch noch Pilz außen an den Zitzen. Wurden die Keime bestimt und das AB darauf abgestimmt?