Herzlichen Glückwunsch. Eure Meerschweinchen zeigen ein völlig gesundes Verhalten. Meerschweinchen können mit der Tatscherei normalerweise nichts anfangen. Über weitere Gruppenmitglieder würden sich die beiden aber sicher freuen. Sie sind Gruppentiere (Ein Kastrat und mehrere Mädels im Idealfall). Mit Kaninchen können sie nichts anfangen, aber bei euch können sie sich ja wenigstens aus dem Weg gehen.
Beiträge von Pardona
-
-
Tut mir sehr leid. Er hatte noch eine wirklich schöne Zeit bei dir.
Komm gut an, mächtiger Blossi. -
Ja, kann ich. So glücklich ich mit meiner jetzigen Schweinebande bin, so sehr vermisse ich doch auch ganz oft meine alte Truppe. Leider ist von der ersten Garde ja keiner mehr hier. Aber es ist schön sie alle kennengelernt zu haben, mein Leben wäre ohne sie um so vieles ärmer.
-
Ein Trichter ist sehr, sehr unglücklich. Das hält sie davon ab ihren Blinddarmkot zu fressen und entspannen kann sie sich so auch nicht. Bitte solange alle Unterstände Häuschen und alles Andere entfernen, woran sie hängenbleiben kann, sonst kann sie sich strangulieren. Nach vier Tagen ist es auch im Normalfall nicht mehr so wild, sollte sie an den Fäden fummeln.
-
Nein mögen sie nicht. Warum man das macht?
Weil man nicht versteht / verstehen will, dass die Tiere es hassen oder es ist einem egal. -
So jung und so plötzlich. Komm gut an, Frieda.
Tut mir schrecklich leid. In so kurzer Zeit, so tolle Gefährten zu verlieren ist schlimm. *drück*
-
Hui, was für eine schöööne Überraschung. Wie heißt sie denn?
-
Ihr habt einen 6 Jahre alten Bock, der alleine gelebt hat und nun mit einem Baby zusammenlebt? Hatte er denn schon mal einen Partner? Das kann schon eine erhebliche Stressquelle sein.
Wie leben die beiden denn? Wie füttert ihr? Wurde schon eine Untersuchung von Kotproben und Blut (T4-Wert) gemacht? Herz und Lunge hören sich normal an?
-
Das ist wirklich sehr, sehr viel. Gute Besserung für die kleine. Jetzt kann sie ja wieder richtig zunehmen.
-
Solange sie nicht leidet würde ich bei der OP rausholen lassen was geht und dann eben so lange wie es offensichtlich noch gut geht weitermachen. Einschläfern kann man im Zweifel immer noch, wenn es bergab geht.
-
Das tut mir furchtbar leid. Wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden. Machs gut, Süße.
-
Tut mir leid. Alles Gute für die Kleine.
-
-
Das ist mehr als eine Bindehautentzündung. Ich würde sofort zum Nottierarzt fahren, vielleicht kann man das Auge noch retten, obwohl es so ausgetrocknet ist. Ich würde auch den Kopf röntgen lassen, nicht dass ein Abszess hinter dem Auge sitzt.
-
Viel Flüssigkeit ins Schwein (nasser Salat funktioniert oft ganz gut). Meist dauert es nur ca 20min bis die Blase voll ist. Schweinchen hochkant vor den Bauch halten und ganz vorsichtig auf die Blase drücken. Das Wesentliche ist nicht der Druck oder "Massieren", das Schwein muss einfach nur hochkant stehen, damit der Gries zum Blasenausgang sinkt. Wenn das Tier dann pullert, kommt der Gries mit raus.