Milben, die Meerschweinchen befallen sitzen nicht in Heu das du hier kaufen kannst. Musst du keine Sorgen haben. Die Milben und Haarlinge sind wirtsspezifisch und können nur auf Meerschweinchen (auf keiner anderen Tierart) leben. Wieviele Zufälle zusammen kommen müssen, dass die Milben und Haarlinge lebensfähig im Heu sitzen kann sich jeder selbst überlegen.
Beiträge von Pardona
-
-
Ich drücke euch die Daumen. Ich bin auch bei jeder OP meiner kleinen Fellkartoffeln grundsätzlich nervös und entspanne mich auch erst wieder, wenn der Patient wieder mehr oder weniger munter im Gehege sitzt.
-
4 mm Platten halten fest in den Verbindern, 3 mm wo ich die Elemente auseinanderziehen möchte. Gibt es im Baumarkt, in Bastelläden und bei Amaz*n .
Wirklich flexibel ist da aber nix. Hält bisher sehr gut.
-
Da meine Schweinchen die Kunststoff-Elemente vom Songmics super lecker fanden, bin ich auf Pappelholz-Bastelplatten umgestiegen. Die Verbinder vom Songmics sind prima.
-
Ich hoffe eure Odyssee nimmt bald ein gutes Ende. Tut mir so leid für euch, dass die Verletzung so hartnäckig ist. Ich drücke die Daumen.
-
Es gibt keine Altersbegrenzung. Der Bock kann die Weibchen decken. Bitte sofort von den Mädels trennen.
-
Hallo,
Ich habe die Carefresh Streu jetzt gegoogelt und frage mich, wer es sich leisten kann 9-13 Euro für poplige 10 L Einstreu zu bezahlen. Da bräuchte ich ca 10 Säcke von im Monat.
Ich benutze das Plospan Premium Granulat (gibt es leider nur bei Equiva). 14 Euro (+Versand) bei ergiebigen 18 kg Inhalt. Eine Tüte hält bei 5 Schweinchen auf 2qm Streu (+ ca. 6qm Fleeceauslauf) 3-4 Wochen. Staubarm, weich und geruchsarm.
-
Die Schweinchen haben es sofort schön bei dir!
-
Du hast richtig zum Wohle von Luna und dir entschieden. Schön, dass das Mädel noch 2 tolle Jahre hatte.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
-
Sind leider nicht alle gekommen. Habe nachgebessert. Ein bisschen was schaut heute Morgen aus dem Boden.
-
Hier ist es auch noch etwas zäh, aber langsam wird es.
-
Danke. Freu mich auch riesig, dass ich den Kollegen mal am Tag sehen konnte. Weiß seit drei Jahren, dass Eulen nebenan brüten. Seit letztem Jahr, dass es Waldohreulen sind und vor ein paar Tagen habe ich ihn zum ersten Mal bei Tageslicht gesehen.
Den Schweinchen beim Sonnenbaden zu beobachten ist wie Kurzurlaub.
-
Rai, die graue Eminenz
Aloy schaut vorsichtig vorbei
Unverzichtbare Hilfe bei der Gehegereinigung
Nicht-Schweinchen zur Abwechslung. Der neugierige Nachbar beobachtet mich auf dem Heimweg.
Viele Grüße
-
Leider habe ich wenig Zeit und manchmal auch wenig Lust im Forum vorbei zu schauen. Ein paar Bilchen der Bande. Uns geht es ziemlich gut.
Abendessen
Sonne für Ruby und Peach
Sonnen-Junkie Peach
Rai und Ruby
-
Such dir einen Meerschweinchen-erfahrenen Tierarzt der sich in der Lage fühlt Trächtigkeitstoxikosen zu behandeln und ggf. einen Kaiserschnitt bei Meerschweinchen durchzuführen.
Darüber hinaus sollte genug Geld zur Seite gelegt werden um Not-OPs und die (Früh-)Kastration von 6 Böckchen oder mehr zu bezahlen.