Trocken und kühl hält sich das Saatgut prima. Und durch das Vorkeimen, weiß ich ja, welche Körner noch gehen.
Beiträge von Pardona
-
-
Habe gemogelt und im Netz bestellt. Mein altes Saatgut hatte etwas nachgelassen. Ist aber auch fast 10 Jahre alt.
-
-
Sieht sehr gut aus. 👍
-
Wir ernten jetzt sukzessive die erste Maisgeneration. Die zweite Generation wächst noch fleißig.
Ein Teil wird direkt verfüttert, ein Teil hängt auf der Wäscheleine und wird Winterfutter. Sehr gute Ernte dieses Jahr.
-
Gerne. Bitteschön.
-
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte einfach ein paar Alltagsimpressionen mit euch teilen.
Frauchen wollte nur die schlimmste Pipiecke kurz saubermachen.
Die Augen von Rai Tränen jetzt im höheren Alter immer mal wieder. Baradun hat von Inara das Hobby übernommen Köpfchen und Augen (urghs) abzulecken. Er hält das jetzt gut sauber, ob Rai will oder nicht...
Meine Tarn-Spezialisten
-
Alles Gute!
-
Lebe wohl, Tammi. Sieben Jahre sind ein schönes Geschenk für uns Zweibeiner. Und ich denke sie hatte tolle sieben Jahre.
-
Grundsätzlich klingt es einfach nach einer sehr starken Bindung. Vielleicht macht es Sinn ein paar Grenzen einzuziehen, damit sie nicht überall mit hin kann und etwas Strecke spart. Vielleicht ganz heilsam, wenn sie merkt, dass du trotzdem wieder auftauchst und dann für sie da bist. Vielleicht gefällt es ihr mit dir kleine Tricks zu trainieren. Mache Futtersuchspiele, die unabhängig von dir sind. Es sollte auch ohne deine Anwesenheit spannende Beschäftigungsmöglichkeiten geben. Die Pfötchen kannst du mit Bepanthene einschmieren. Das solltest du gut im Blick behalten, denn mit Ballenabszessen ist nicht zu spaßen.
Alles Gute
-
Kann mich dem Beitrag von Lillygypsy nur anschließen. Wichtig ist, dass das Weibchen immer ausweichen kann und es keine Sackgassen im Gehege gibt. Habe auch einen Kastraten der zu einem Weibchen leider immer nur (ich muss es so schreiben) ein Arsch ist. Da er sich aber auch mit drei weiteren Mädels beschäftigen kann, ist es für sie gut erträglich.
-
Tut mir sehr leid. Es ist immer besonders schwer das Herzenschweinchen loslassen zu müssen.
Lebe wohl Ozeana.
-
Tut mir sehr leid. Noch ein Engelchen. Ich wünsche euch Kraft.
-
-
Wunderhübsch. Aber mein Kastrat wäre leider dagegen...
Ich drücke die Daumen.