Hatte selbst schon das Vergnügen mit selbstauflösenden Fäden bei mir selbst. Sind auch über Eiter rausgekommen. Das macht der Körper halt mit Fremdkörpern. Würde der Uniklinik jetzt nicht unterstellen unhygienisch gearbeitet zu haben und damit Wochen später Abzesse bei mir ausgelöst zu haben.
Beiträge von Pardona
-
-
Naja, wenn ich hier eine Büchse öffne, geht auch die Post ab. 😂
Es sind schon Herzchen. Und ich bin stolz auf meine drei Großen.
-
Frauchen ist nach einer Woche schon gut dressiert.
-
Inara putzt jeden, der das mit sich machen lässt. Richtig ulkig finde ich, dass Baradun sich am Ende hinlegt, auf den Rücken rollt und etwas wegrobbt. Überwältigt von so viel Weiblichkeit? 😆
-
Heute durfte ich ein interessantes Verhalten beobachten.
Inara ist offenbar brünstig. Spannend ist, wie sie Baradun putzt und wie er darauf reagiert. Und keine Sorge, sie hat ihn nicht verletzt. 😉
-
Es gibt eine schöne Studie von Lewejohann (2010) Wild genius - domestic fool? Spatial learning abilities of wild and domestic guinea pigs.
Die domestizierten Meerschweinchen waren ihren wilden Verwandten in diesem Fall im Lernen überlegen.
Bei meinen Tieren beobachte ich nach jedem Saubermachen, dass sie sich erst mal alle Laufwege einprägen (rein aus dem Haus, raus aus dem Haus, rechts rum, links rum). Meerschweinchen lernen Tricks zumeist nach einem einmaligen Erfolg und können die Kunststückchen nach Monaten ohne Übung abrufen. Sie erinnern sich nach zumindest einem Jahr ohne Kontakt sofort an Artgenossen. Sie lernen, das eine Transportbox und der Tierarzt nicht unbedingt das Ende der Welt bedeuten.
Und wie kreativ Meerschweinchen bei der Futterbeschaffung sein können, hat vermutlich jeder schon mal erlebt, der die Leckerchen-Box mal unbeaufsichtigt an einen scheinbar sicheren Ort gestellt hat. Die Herrschaften wissen schließlich auch genau, wann sie beobachtet werden.
Ganz so dämlich sind domestizierte Meerschweinchen nun nicht. 😉
-
In der Regel wirkt Ovogest aber gut und schnell.
-
Mein Tribbelchen wäre ohne Kastration ziemlich sicher an den Zysten verstorben. Sie hatte sich überhaupt nicht mehr im Griff und konnte weder ruhen noch fressen ohne irgendwen zu besteigen. Aber das ging über Wochen (Ovogest hatte immer nur noch für wenige Tage etwas Entspannung gebracht).
-
Das tut mir schrecklich leid für euch und die kleine Lotta.
Sicherlich wird es nicht möglich sein das zu vergessen oder sich keine Vorwürfe zu machen. Aber es war ein Unfall, für den niemand die Schuld trägt. Die kleinen Flitzer können so plötzlich irgendwo auftauchen. Und dann die Ablenkung in einer solchen Ausnahmesituation. Ich hoffe ihr könnt bald irgendwie euren Frieden damit machen.
Alles Gute auf der immergrünen Wiese, kleine Lotta.
-
Das ist ein Ballenhorn. Nichts Dramatisches. Kann man beim Krallenschneiden vorsichtig kürzen. Nicht abreißen, da es sonst bluten kann.
-
Leider gibt es eine Menge Erkrankungen die Lähmungserscheinungen hervorrufen können.
Schau mal hier https://meerschweinchenwiese.d…culi-beim-meerschweinchen
Es gäbe noch Einiges was man abklären könnte/ müsste. Gerade die Blutuntersuchung und ggf. eine Kotuntersuchung würde ich sofort angehen.
Alles Gute
-
Wurde schon eine hochdosierte Vitamin B Gabe probiert? Falls es ein Nervenproblem ist könnte das helfen. Kann er die Beine prinzipiell noch bewegen und hat Gefühl in den Beinen?
-
Allerdings.
Hauptsache gesund. Das wäre wirklich mal eine nette Abwechslung.
-
Da die Beiden eher unter die Rubrik “Raupe Nimmersatt“ fallen, denke ich, sie wollen sich ein Beispiel an Amy nehmen und als langfristiges Ziel eher 1400g anpeilen...
-
Heute dürfte sie über 200g sein. Jetzt dürfen sie bei meinen Großen lernen und tüchtig wachsen.