Geboren am 31.5.2022
Beiträge von Pardona
-
-
Das ist die Kleine.
-
Morgen zieht ein Lunkarya Mädchen (Brindle) bei uns ein. Bin hibbelig.
-
Behandle immer die ganze Gruppe. Dann ist Ruhe bis wieder ein neues Tier einzieht oder man sich beim Tierarzt neue Mitbewohner holt (glücklicherweise nur zweimal passiert). Auf einen Dauerkreislauf von Parasitenbehandlungen verzichte ich gern.
-
Es ist toll, dass es einen schonende Alternative gibt. Wer Zugang dazu hat, kann das nutzen. Aber es macht aus niemandem einen schlechteren Schweinchenhalter, wenn er einen erfahrenen Tierarzt die konventionelle OP machen lässt. Es ist tatsächlich nicht jedem möglich einfach mal schnell durch die Republik zu tingeln.
Angstmache, die dazu führt dass eine notwendige OP ggf. garnicht durchgeführt wird, rettet auch keine Meerschweinchen.
-
Bin eins der Beispiele, bei denen tatsächlich "3-5 normalen" Mädelskastras sehr gut verlaufen sind. Wichtig ist ein Tierarzt/ eine Tierärztin, der /die sich das zutraut.
Ich lasse die OP generell machen, weil die Risiken nichts zu tun mir zu hoch erscheinen.
Vielleicht findest du in der Tierarztliste einen geeigneten TA etwas näher bei dir. Du kannst die Kartenfunktion nutzen (falls du im Gegensatz zu mir rausfindest, wie man dort hinkommt).
-
Mio war besonderer Genießer. Wenn alle anderen sich Erbsenflocken abgeholt haben, wollte er geschubbert werden. Erbsenflocke genommen, auspucken, Frauchen zunicken bis endlich die Wellnesskur kam.
-
Zum Vergleich
Rai
Und mein Mio
-
Meine besten Wünsche an die beiden Geburtstagsschweinchen. Bleibt gesund und fröhlich!
-
Sie putzt sich selbst an und hinter dem Vorderbein wenn ich weitermachen soll.
Haben aber alle Schweinchen so gemacht, die das mochten. Mio damals und Rai macht das auch.
-
Hallo ihr Lieben,
Mal wieder Meldung von meiner Bande. Insgesamt geht es ganz gut. Rai ist etwas neben der Spur, scheint sich aber langsam wieder zu fangen. Baradun humpelt arg, und das nicht zum ersten Mal. Röntgenbilder zeigen keine Auffälligkeiten.
Zum Schluß was Schönes. Ruby hat nach Rai ihre Liebe zum Rückenkraulen richtig kultiviert.
-
Dachte ich mir schon😊
danke für die Info.das hört sich schlimm an…war es ein Satin?Ja.
-
Novalgin (Autokorrektur hat es vermasselt)
-
Novalis und Metacam. Die Dame hatte Ostedystrophie.
-
Hatte eine Langzeit-Schmerzmittelpatientin. Nach 1,5 Jahren reichlich Schmerzmittel musste ich sie gehen lassen. Die Nieren haben keine Probleme gemacht.
Schmerzbehandlung ist bei Schweinchen mit unheilbaren Schmerzen aller oberstes Gebot.