Hatte auch ein Dreibein. Ein schnell wachsender Tumor am Hinterbein. Die ersten Tage nach der Amputation dachte ich, ich hätte einen Fehler gemacht. Kurz darauf ging es rasant bergauf. Yuki wurde vorne sehr bullig, weil das Gewicht mehr nach vorn verlagert wurde. Man hat ihr beim Rennen und Hüpfen nachher nicht mehr wirklich angemerkt, dass sie ein Handicap hat. Wenn nötig würde ich es wieder machen lassen.
Beiträge von Pardona
-
-
Ich würde sagen, dass ist Schluckauf. Beobachten und ruhig bleiben.
-
Ich finde es großartig wie du dich für die beiden einsetzt. Bei mir kam die Meerschweinchenliebe auch nur durch eine Art Rettungsaktion. Heute geht es nicht mehr ohne. Ich hatte auch schon Phasen in meinem Leben, wo ein Weitermachen nicht mehr wirklich zu ertragen war. Die Meerschweinchen haben mir aber immer einen Grund gegeben doch wieder aufzustehen, raus zu gehen um Gemüse zu kaufen und über die Felder zu Streifen um Grünzeug zu organisieren.
Man merkt bei den Tieren durchaus, dass man nicht nur ein beliebiger Gurkenschnippler ist. Wenn sie Vertrauen haben und sich tatsächlich mal anfassen lassen sind das besondere Momente (nicht wie beispielsweise bei einem Hund, der sich an jeden ranschleimt (ich mag Hunde, aber die lieben in der Regel ja jeden).
Man kann übrigens auch Glück haben und richtige Kuschelschweinchen bekommen, im Gehege natürlich, ohne Zwang.
Ich wünsche euch dreien alles Gute.
-
Generell fühlt sich der kleine Hüpfer hier offenbar sehr wohl. Es sei denn ich mache mal wieder etwas unheimliches. Aufstehen oder so. Ich bin noch sehr, sehr gruselig. Aber jeden Tag wird es etwas besser. Liegt gerade wieder platt im Kuschelbettchen und blubbert vor sich hin...
-
Irgendwie muss es möglich sein sich noch platter auf das kuschelige Handtuch zu legen....
Aber wenn es gerade mal richtig gemütlich ist...
-
Ruby ist immer noch etwas übergriffig..
-
-
Ein bisschen Alltag.
-
Nicht wenn du normal saubermachen und feuchte Stellen normal entfernst. In trockener Streu entwickelt sich nichts. Gemüsereste nicht vergessen. Gefährliche Fliegen wären Goldfliegen oder Dasselfliegen (Madenbefall = Myasis). Die sind vom Körperbau allerdings eher pummelig.
-
Die Fotos sind etwas zu unscharf um genau zu sagen um was für Fliegen es sich handelt. Es sind definitiv keine Käfer und auch keine Fliegen aus der grossen Verwandschaft der Fruchtfliegen. Ich gehe davon aus, dass es sich um harmlose Besucher handelt, die feuchte Stellen zur Eiablage oder Flüssigkeitsaufnahme suchen. Ich würde keinerlei weiteren Aufwand betreiben als normal sauber zu machen wie immer.
-
Hier gibt es kein Chicorée mehr. Können alle mit leben. Gibt ja genug anderes Futter.
-
Hatte dasselbe Szenario. Neuer Mann wurde von Dame gescheucht bis er in wimmerndes Elend war. Zurück zur Notstation, zweiten Kastraten dazugesetzt und siehe da, grosse Liebe. Manchmal passt es halt nicht. Nach dem ersten Versuch muss das absolut nicht dafür sprechen, dass mit dem Mädel was nicht stimmt.
-
Agoutis. Obwohl ich gerade kein Tier der Farbe habe.
-
Heu aus der Zoohandlung ist in der Regel wirklich sehr teuer. Die Gebinde sind ja meist auch sehr klein.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Heubestellungen im Internet gemacht. Man bekommt Mengen mit denen man arbeiten kann und die Preise sind deutlich vertretbarer. Zudem kann man z.T. unterschiedliche Heusorten (Schnitt, Struktur und Wiese) ausprobieren. Wer einen ansässigen Landwirt hat, kann auch dort fragen ob er einen Ballen abgibt (sofern er noch die kleinen Ballen hat).
Überlagertes Heu ist bäh. Da sind sich vermutlich alle Schweinchen einig.
-
Ich drücke die Daumen. Manchmal ist ja nach dreimaliger Hormonspritze eine Weile Ruhe.