Beiträge von Pardona

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes und hoffentlich gesundes neues Jahr!

Ich habe die freien Tage genutzt um meine Schweinchenbilder zu archivieren. Ein paar Eindrücke aus dem letzten Jahr möchte ich mit euch teilen. :-)

Inara ist bereit viel auszuhalten, wenn sie in ihrem Kuschelwürfel liegt. Höflichkeit ist nicht unbedingt die Stärke von Rai...

Baradun hätte jetzt wirklich gerne SOFORT einen Bonbon!

Da hat einfach jemand Freude. Bei mir werden auch manchmal Sachen wochenlang ignoriert und dann wenn ein Schweinchen etwas damit anstellt, ist es plötzlich für alle Schweinchen der interessanteste Gegenstand der Welt. Wenn du die Möglichkeit hast, besorg ihnen Knabberäste. Vor allem frische Apfelbaumäste sind hier immer der Hit.

Kann ich nicht bestätigen. Glatthaarmix (langer Kopf), Rosettenmix (kurzer Kopf), Rosettenmix (langer Kopf), Rex (kurzer Kopf).

Böcke (3) sind meiner Meinung nach häufiger betroffen als Mädels (1). Obwohl ich ja sehr viel mehr Mädels hatte.

Off-Topic: Wenn du Unterleibsschmerzen hast, die fast an Vernichtungsschmerz heranreichen und die Ursache ist noch nicht geklärt, sprich die Ärzte vielleicht mal auf Endometriose an, bevor dir ggf. unnötig der Blinddarm rausgenommen wird.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung!

Ich möchte dir raten überall Futter zu verteilen und dich dann völlig raus zuhalten. Nimm dir ein Buch und setz dich in ein Café. Geh mit Freunden ins Kino. Besuch eine Trampolinhalle, was auch immer dir gut tut.

Lass die Schweinchen machen. Sie haben jetzt einiges an Neuem zu verdauen und müssen ihre Rangordnung klären.

Peggy muss sich überwinden. Solange du sie in ihrer Unsicherheit bestärkst, machst du es nicht leichter.

Trudie wird irgendwann in ein tolles Zuhause ziehen und glücklich und zufrieden sein. Meerschweinchen leben sehr viel mehr im Hier und Jetzt.

"Was wäre wenn" geht ihnen an ihrem kleinen Fellpopo vorbei. Ganz ehrlich, wir sollten es auch öfter so halten.

Lass los. Das ist das Beste, was du tun kannst.

Die letzte Entscheidung kannst nur du treffen. Wenn die Prognose schlecht ist, und so hört es sich an, ist der letzte Gang vertretbar. Zahngeschichten können extrem langwierig und belastend sein und eine Garantie gibt es nicht. Ich habe mit Boe alles gemacht was ging und nach Monaten hatten wir das Gröbste überstanden.

Bis ein schnell wachsender Tumor alles zunichte gemacht hat.

Es gibt hier kein einfaches richtig oder falsch. Oft ist der Kampf vergebens und man fragt sich, ob man sich und dem Patienten für nichts viel zu viel zugemutet hat.

Wenn es Fritz mit Schmerzmitteln gut geht ist das prima. Ich denke nicht, dass man alles machen muss was möglich ist. Hängt immer vom Schweinchen und auch der Prognose ab. Da ist es halt wichtig einen Tierarzt zu haben, dem man vertraut.

Alles Gute für euch.

Wenn es dir und vermutlich auch Trudie besser geht, wäre es eine Überlegung wert. Der Diabetes sollte vorher abgeklärt werden damit die Notstation weiß woran sie ist.

Warum hattest du Peggy weg gegeben? Vielleicht macht es Sinn bei 4 Tieren zu bleiben.

Zu dem Tierarzt würde ich vielleicht nicht wieder gehen... Es sei denn das verstorbene Tier ist während der Temperaturmessung an seiner Grunderkrankung gestorben.

Ich hatte hier vielleicht 20 Blutabnahmen mögen auch mehr gewesen sein. Die Meerschweinchen sind nicht daran gestorben.