Ich würde auf jeden Fall Blut abnehmen lassen und explizit nach den Schilddrüsenwerten fragen. Alles Gute für euch!
Beiträge von Pardona
-
-
Bei 8 Tagen und einer kompetenten Betreuung sehe ich keinen Grund die Entscheidung vorzuziehen. Die Pflegestelle weiß mit Sicherheit wann es nicht mehr geht.
Was ist die Höchstdosis Metacam für dich? Bei Palliativpatienten ist bei uns die Höchstdosis wenn der Patient weitestgehend schmerzfrei scheint. Eine andere Grenze haben wir nicht....
Noch ein Nachtrag: 0,05 bis 0.1 ml Novalgin pro Tag können zusätzlich einen riesigen Unterschied machen.
-
Ich sehe noch keinen akuten Handlungsbedarf für eine Einschläferung auf dem Video. Mit dem Pitzen muss man halt helfen. Wie lange bist du denn weg und ist die Urlaubsvertretung erfahren mit Meerschweinchen?
-
Ich habe immer unterschiedliche Päppelbrei-Mischungen im Haus. Der Herbicare kommt hier sehr gut an, nur Aloy mag den Brei nicht. Ist immer ganz gut die Akzeptanz am gesunden Tier zu testen. Critical care und den Grainless-Brei habe ich noch in kein Schwein bekommen. Rodicare geht manchmal. Ansonsten selber pürieren aus gewohnten Gemüse, ggf. mit Dill und aufgepeppt mit Haferflocken und Sonnenblumenkernen. Geht fast immer. Futter reinbringen um jeden Preis klappt nicht.
Ich drücke euch die Daumen.
-
Wir hatten hier die Amputation eines Hinterbeines. Nach Heilung und dem entsprechenden Muskelaufbau in der Schulter war keinerlei Einschränkungen mehr erkennbar. Auch kleinere Sprünge waren möglich. Durch die ersten Tage müssen Halter und Schwein durch. Was für den Halter schwerer ist. Wenn das Hinterbein eh nicht mehr zu gebrauchen ist, weg damit. Man sollte aber Gelenkschonend umbauen (geringe Höhenunterschiede, Rampen sollten eine geringe Neigung haben).
Alles Gute für euch.
-
Ich drücke euch die Daumen. Ein harmonisches Pärchen ist aber auch schön zu beobachten.
-
Danke ihr Lieben.
-
Hallo ihr Lieben,
Ein kurzes Update zu Inara. Die Herzsonographie hat keine Auffälligkeiten gezeigt.
Seit sie Meloxy gegen die Schmerzen der Arthrose bekommt ist sie wieder ein glückliches Schweinchen. Nächste Woche wird dann Blut genommen um zu schauen, ob ihre Nieren das mitmachen. Gehe aber zunächst davon aus. Was bliebe uns auch sonst, wenn ihr Leben ohne Schmerzmittel nicht mehr wirklich schön ist...
-
Hier wird im Winter der Streubereich stärker genutzt, im Sommer der Fleecebereich. Liegt im Sommer aber sicherlich auch daran, dass es das frische Grün im Auslauf gibt. Heu gibt es im Streubereich. Alle schlafen gerne auf Stoff oder Streu. Je nach Tagesbefinden.
-
Schön so eine positive Entwicklung zu lesen. Hoffe wir lesen bald von einem gesunden Schweinchen.
-
Alles Liebe zum Geburtstag liebe Alba!
-
Um das Gewicht hoch zu bekommen solltest du einfach so weiter machen. Leider dauert es oft etwas, bis der Durchfall weg ist. Danach sollte es bergauf gehen.
Herzultraschall steht bei uns auch bald an. Ich drücke euch die Daumen!
-
Habe für meine Zahnpatienten geraspelt, geschält, Gemüselocken gemacht, gewürfelt und gestiftelt. Letzteres hat immer am besten funktioniert. Ich denke man muss ausprobieren, was am besten angenommen wird.
-
In meinen letzten Wohnungen war Funkablesung. Ansonsten werden die Herrschaften bei Hanwerkerbesuch eingesperrt, wenn nötig (Eigenbau).
-
Hier liegt auch alles voller Apfeläste. Aber wie die schmecken wissen wir schon. Neues muss sofort probiert werden. Songmics Elemente sind zum Beispiel auch lecker. Aber jedes Schwein ist anders. Da muss man seine Pappenheimer kennen.