Beiträge von Mambel
-
-
So, nun hab ich es endlich geschafft Fotos hochzuladen.
Das hier ist unser Neuzugang, Sammy !!http://www.abload.de/image.php?img=cimg0078uwbg.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg008667u6.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=cimg0088s881.jpg
-
Wir haben seit einiger Zeit auch einen Eigenbau, den haben wir mit PVC ausgelegt und hochgezogen und mit Tackern befestigt, ich hoffe, dass nichts von der Pipi daneben läuft, haben aber auch eine große Plane unter dden EB gelegt damit nicht der Teppich versaut wird.
Die Ritzen haben wir doppelt mit PVC geklappt, da kommt nix durch.LG
Claudia -
Also unsere Mambel hat es raus, wenn ich nach Hause komme und "Mausi" quieke (PEINLICH) :oops: :oops: dann kommt sie angerannt und quietscht mich lauthals an.
Sie reagiert auf den Tonfall, wenn ich barscher werde wenn sie mal wieder die Kampfsau raushängen lässt, dann hält sie sich relativ zurück.Verstehen wird sie nicht was ich sage aber wie ich es sage.
Ist bei meinem Pflegepferd nicht anders, wenn er nicht hört und rumschubst, mein heißgeliebter Bollerkopp, dann werd ich lauter und auch derber im Ton, dann ist Ruhe im Karton. Verstehen tut er meine Worte auch nicht, aber er weiss wann er sich mal zurückhalten soll oder wenn ich ihn säuselnd :oops: :oops: begrüße.LG
Claudai -
Wow was für geniale Fotos und was für schöne Schweinchen.
LG
Claudia -
Daaankeee !!
Wird schon schief gehen. -
Hallo Ihr !
So, seit gestern ist bei uns noch ein junger Mann eingezogen, er heißt Sammy ist 2,5 Jahre alt, kastriert, rot und langhaarig.
Er ist total klasse, unsere Große hat ihn gestern zwar ziemlich verhauen, aber er hat sich gewehrt und jetzt geht es so langsam. Es wird geklappert aber auch nebeneinander gefressen und ich denke für den 2. Tag ist es echt schon richtig gut geworden.
Die kleine Mathilda hat sich rausgehalten und ist stiften gegangen wenn er ankam und auf sie drauf wollte, fand sie total doof.Fotos folgen, wenn ich das nochmal hinkriege, sonst bitte ich nochmals um Hilfe.
GLG
Claudia -
Sind die süüüüüüß !!!
11 Stück :shock: das sind mal viele Meeries.
Find ich klasse, da ist Leben in der Bude.GLG
Claudia -
Unser Mambelchen ist auch eine dicke Zicke, aber es ist teilweise so zum schiessen, weil die kleine Mathilda mittlerweile so einen "dicken Hintern" bekommen hat, dass die sich nicht mehr viel gefallen lässt.
Mambel hat gestern 2 Scheiben Gurken bekommen und die Kleine hat auch 2 Scheiben bekommen, normalerweise klaut Mambel die Gurke von der Kleinen, aber gestern hat Mathilda sich mal kurz ihre Gurkenscheiben angeguckt und Mambels für besser befunden, also wurden die mal kurzerhand geklaut.
Die Dicke hat vielleicht blöd geguckt.Es macht so einen Spass den beiden Monstern zuzugucken, da braucht man kein Fernsehen.
Gurkenklauen, schubsen, Betten belagern und aus Häuschen scheuchen einfach klasse.LG
Claudia -
-
Ich sag immer, in gesunden Dosen ist fast !! alles erlaubt.
Unsere kleinen Stinker bekommen alle paar Tage mal eine halbe Napffüllung mit Trofu und wenn es leer ist, ist es leer. Die fressen sich sonst nur durch Heu und Gemüse.
Wir sind zwar auch keine Großverdiener, aber da wir leider keine Kinder und auch sonst keine großen Ansprüche haben, bekommen die beiden Minis schon ein wenig Verwöhnprogramm.
Man kann auch mit kleinem Geld den Zwergen eine Freude machen.
GLG
Claudia -
Hallo !!
Der Leckstein ist schon raus aus dem Gehege, sind die 2 eh nicht dran gegangen, fanden sie doof. Schmeckte nicht.
Trockenfutter bekommen sie nicht viel, die zwei Nasen bekommen fast nur frisches Gemüse und Heu und das täglich.
Das Trofu ist nur eine kleine Beilage, das aber wirklich nur rationiert, da ich weiss, dass sie davon schnell speckig werden können, aber ich werde es nicht komplett weg nehmen, da sie es ganz gerne essen.
Wir essen ja schliesslich auch zwischendurch unsere Schoki und die auch rationiert, aber ganz ohne läufts auch bei uns nicht.Ich glaube ich mache alles soweit richtig und ernähre sie auch abwechslungsreich.
Danke trotzdem für eure Tipps.
GLG
Claudia -