Beiträge von Mambel

Hallo !

Da hier ja einige Mädels aus Wuppertal sind, wollte ich euch mal mitteilen, dass ich ein supertolles und günstiges Einstreu gefunden habe.
    Das gibt es in Ronsdorf in einem Laden hinter dem Aldi, hat 550Liter und kostet 9,54 Euro. Es ist genial, große Flocken, staubt überhaupt !! nicht und ist superweich.
    Nin total begeistert.
    Also wer von euch ein Auto hat, hinfahren und kaufen. Es superklasse.
    Heisst glaub ich Goldspan ! Ist Pferdeeinstreu.

Einfach toll !!

GLG
    Claudia

Ich habe eine Flasche für unsere 3 Quiecker, find ich persönlich hygienischer, da meine kleinen Fellfusselchen leider immer in die Näpfe strullern und das find ich echt eklig.
    Die Flasche wird täglich ausgeschüttet und gewaschen.

LG
    Claudia

Unsere kommen beim saubermachen immer in die beiden Transportboxen. Mambel allein und Sammy mit Mathilda zusammen, da die beiden sich heiß und innig lieben. Mambelchen ist die Platzhirschdame und will lieber die 20 Minuten allein sitzen, sonst bekommt der andere der mit drin sitzt Kloppe.

:D

Unser Mambelchen pennt auch am liebsten auf dem Dach mit Kissen und guckt zwischendurch wie die Königin von oben runter ob ihre "Untertanen" auch keinen Blödsinn machen. :lol::lol:

Die kleine Maus macht das auch gerne. Sammy kommt leider nicht hochgehüpft.

GLG
    Claudia

Hallo !!

Also unsere 2 "Neuen" sind auch scheu und wuseln weg wenn ich reinkomme, aber das wird immer besser, da sie sehen, das Mambel sich immer Futter aus der Hand abholt. Ist echt ein Anreiz.
    Nicht drängen, abwarten, irgendwann klappt das schon.
    Unsere Mambel war die ersten Monate auch scheu, hat geklappert und war undönig, aber jetzt ist sie echt Handzahm.
    Es dauert, aber es lohnt sich Geduld zu haben. :lol::lol:

GLG
    Claudia

Hallo !

Also unsere Mambel popcornt fast gar nicht, da ist Madame zu fein für

Die kleine Mathilda ist ein wuschliger Cocon, die hüpft schon mal ganz gerne durch die Gegend. Ist aber auch noch jung und da knallt man schonmal durch.

Sammy, hab ich bisher noch nicht dabei beobachten können, da er seeehr schüchtern ist.

LG
    Claudia

Hallo !!

Also ich finde die Tiere brauchen genau so viel Licht wie wir auch.
    Wir haben die Schweinchen im Kinderzimmer stehen mit einem großen Fenster und jetzt wo es Abends im Winter immer früh dunkel wurde, haben wir zu dieser Zeit eine kleine Lampe neben dem EB angemacht und wenn wir dann ins Bett gehen, machen wir es aus.

LG
    Claudia

Oh je, da habt ihr aber doch noch ganz schön Glück gehabt.
    Da kriegt man ja eine Gänsehaut wenn man das so liest. Mensch, Mensch, Mensch was durch so ein kleines Ding passieren kann.

Wünsche dir, deiner Familie und deinen kleinen Schweinis baldige Genesung und hoffentlich eine schnelle Sanierung eurer Wohnung.

GLG
    Claudia